Suche nach Beiträgen von Pehani
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 87 | » | Letzte
Die Suche lieferte 866 Ergebnisse:
Re: ADAC Test: Rollersturz in Jeans
von Pehani am 26.06.2024 15:59Servus
ich hab da ja am Wochenende unter realen Bedingungen getestet:🤔
Ergebnis:
Motorradstiefel mit Knöchel - und Schienbeinschutz getragen.
Deutlicher Abrieb am Stiefel, Fuß und Schienbein unverletzt, obwohl Roller drauf lag
Lederhose leichte Abschürfung, Haut drunter völlig unversehrt
Handschuhe, an den Knöchelprotektoren deutliche Riefen, Hände und Haut völlig unversehrt.
Textiljacke, unversehrt, Oberkörper Prellungen. Ellenbogen blau.
Separater Rückenprotektor hat ggf. in Sachen Prellungen noch weiteres verhindert.
Fazit hieraus:
Speziell Handschuhe und Stiefel haben deutlich sichtbare Spuren, und haben mich vor schwerwiegenden Verletzungen bewahrt. Gegen die Prellungen haben die handelsüblichen Jacken nicht schützen können. In Textiljacken sitzen die Projektoren häufig zu locker und verrutschen, drum ist der Ellenbogen auch leicht blau verfärbt.
Alles in Allem bin ich wieder aufgestiegen, und weitere ca 340km an dem Wochenende gefahren
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: 2. Rollertreff der Rollerfreunde Schwäbischer Wald 2024
von Pehani am 24.06.2024 16:34Servus
schön war's, sehr gut, sehr abwechslungsreich geplant. Verköstigung durchgehen perfekt (Wobei die Maultaschen am Freitag anschließend nicht mehr zu toppen waren😁)
Nach der ereignisreichen Ausfahrt am Samstag, sind dann Josef, Vinni und ich am Sonntag bei strahlenden Sonnenschein, gut 145km gefahren, inkl. Zweiradmuseum Neckarsulm, was sehr zu empfehlen ist
Hier ein 60sec You Tube - Short mit ein paar Einblicken
Rollertreffen Schwäbischer Wald 2024
Ps:
Gute Genesung dem bei der Anfahrt verunfallten Rollerfreund
Und hier ebenfalls ein Dank an euch, die ihr mich aus meiner misslichen Lage befreit habt. Dabei wurden zum Teil Schuhe komplett im Schlamm versenkt. Ist soweit ja Gott sei Dank halbwegs gut gegangen.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: Mich hetzt ja keiner
von Pehani am 19.06.2024 18:19Servus
Schöner Bericht, die "zwei Bekannten am Hafen" kenne ich auch, haben von mir seiner Zeit auch keinerlei Notiz genommen😁
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: Inspektionskosten und Zufriedenheit
von Pehani am 17.06.2024 09:03Servus
bei mir im Raum Augsburg ist es mit Yamaha nicht einfach. Hier gibt es 2 Händler, die 70km auseinander liegen. Ich wohne genau in der Mitte. Mein Händler, Firma Bike - und Motorwelt Schindel in Monheim (Bayern) ist ein kleinerer Familienbetrieb. In Sachen Roller langjähriger Yamaha und Kymco Händler. Man wird rundum gut bedient, bekommt zeitnah Termine, im Notfall auch kurzfristig, wird immer vom Chef, seiner Frau, oder einem der beiden Söhne beraten Somit immer mit Personen mit "Firmenintetesse" betreut, immer freundlich, immer gründlich. Klar, geschenkt bekommt man da auch nix, aber man hat ein super Gefühl,wenn man sein Bike abgibt. Leihfahrzeuge in großer Auswählt, vorhanden, ebenso sehr viele Modelle als Neufahrzeuge am Lager.
Kann ich zu 100 % empfehlen.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: CV3 550
von Pehani am 15.06.2024 23:07Servus
Top, perfekt dass dein Roller kurz vor dem Treffen kommendes Wochenende wieder läuft. Das sollte aber der Standort sein. Wenn ich einen " Notfall" habe, und der Händler lässt mich dann 5 Wochen sitzen, sorry, geht gar nicht, vor Allem wenn ich den Roller dort gekauft habe. Ich kenne es eigentlich schon so, dass die Werkstätten dann schnell reagieren, die Teile müssen natürlich verfügbar sein.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: Kreuz und quer durch die Rhön
von Pehani am 13.06.2024 08:09Servus
Schöne Tour in schöner Gegend, schöne Bilder👍
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: SYM DRGBT Roller
von Pehani am 11.06.2024 22:38Servus Klaus,
...... und die Bezeichnung DRGBT machts dann auch nicht leichter das Ganze zu verstehen😅, da ist der Hubraum mit 158cm3 noch das kleinere Thema🙃
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: 12 Klapphelme im Test
von Pehani am 11.06.2024 22:02Servus
wenn der Kopf nicht zum, bzw. in den Helm passt, nutzt der beste Test nix..... Klapphelme im Allgemeinen möchte ich allerdings nicht mehr missen 👍
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: SYM DRGBT Roller
von Pehani am 11.06.2024 21:57Servus
die neue "Macht" in der Rollerscene,....... 150cm3 - Roller 😁🤣, in Deutschland bekanntlich nicht so populär, im Ausland allerdings sehr wohl👍
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: Streit der Rollerhersteller:
von Pehani am 11.06.2024 14:02Servus
hat mich eh schon gewundert, dass hier nicht schon lange was in der Richtung läuft. Aber wird am Ende vermutlich nix bringen, und der Verkauf wird wieder freigegeben werden denke ich.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube