Suche nach Beiträgen von Rhoeni
Erste Seite | « | 1 ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 ... 137 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1363 Ergebnisse:
Re: CZ Tour zum Treffen in Roznov pod Radhoštěm 2023
von Rhoeni am 17.03.2023 09:50Ja, ist auch für Auto gesperrt, wie es aussieht. Handwerkermarkt oder so ähnlich. Das wird erst gegen Mittag richtig los gehen.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Die alten Zeiten der Großroller.
von Rhoeni am 17.03.2023 08:35Das mit dem langsamen 9PS - 125cm³ Chinaroller, meine ich als Admin nicht negativ gegenüber der 125er Fahrer. In der Rhön zum Beispiel, da fällt ein 125er am Kreuzberg mit einem 110kg Fahrer Tempo-mässig auf 30-40km/h herunter. Und da ist eben das andersherum fahren die bessere Gruppenfahrweise.
Beim Autobahnfahren, da schicke ich den 125ccm Fahrer sogar nach vorne, damit er das Tempo bestimmt und nicht seinen Motor im Dauervollgas jagen muss.
Nach dem Hintermann die Geschwindigkeit anpassen ist auch nicht das Ideale, das verlangsamt die ganze Gruppe. Denn meist verlangsamt der hintere dann wiederum das Tempo, um Abstand zu halten. Wenn inzwischen einer meint, er müsse hinter mir so langsam fahren und das Tempo bestimmen, dann wechsele ich den gegen einen der ordentlich dran bleibt aus. Einen mit Beiwagen, der mal die Touren beim Rhön-Treffen verlangsamt hat, hätte ich auch sofort nach hinten schicken müssen. Aber auf das Austauschen bin ich erst später bei einem anderen mal mit einem Tempobremser gekommen. Da hat es dann aber super geklappt.
Der Roland kann bestätigen, dass ich fast immer genau zur abgesprochenen Zeit am Ziel ankomme. Das funktioniert aber nur, wenn alle konzentriert und genau nach den Regeln fahren.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: CV3 550
von Rhoeni am 16.03.2023 23:42Bei den paar Kilometern der Heidecker, würde ich jeden Tag kontrollieren.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: CZ Tour zum Treffen in Roznov pod Radhoštěm 2023
von Rhoeni am 16.03.2023 22:50Am Wochenende ist wohl wieder etwas am Marktplatz in Roznov.
Man sieht da Buden auf der Webcam schaue ich mal morgen und Samstag drauf.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 16.03.2023 22:39Wir sehen uns bestimmt vorher noch bei Nicole zum Torten Schlemmer
Mal sehen, wer schneller ist, ich in Fürth zu überprüfen des neuen Geländes oder Du in der Rhön.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 16.03.2023 22:34
Die zwei Sänger kommen in dem Jahr auch in die Rhön.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 16.03.2023 21:45jetzt alles fertig für die Tschechen Tour.
Na dann kann es ja in 77 Tagen losgehen, bei mir nur noch 76 da ich schon am 31. Mai losfahre.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 16.03.2023 20:54Bei den Rollerfahrern fährt der langsamste hinter dem ersten und der schnellste ganz hinten.
Jedoch bei den Motorradfahrern ist es genau umgekehrt, die Schnellen vorne und die langsamen hinten. Und da geht nie was schief, wenn sich alle an der Regeln halten.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 16.03.2023 14:26Und quasi nach jeder Kreuzung musst ja deine Spur wechseln, weilst immer eine Stufe nach vorne Rutscht.
Es geht auch einfacher, wenn jeder beim Verlassen der Vorfahrtsstraße schaut, ob sein Hintermann es auch sieht.
Habe es letztes Jahr beim Rhön-Treffen einmal so probiert, jedoch ist einer anstatt auf der Vorfahrtsstraße zu bleiben, einfach geradeaus gefahren (Abknickende Vorfahrtstraße). Alles was hinter ihm war hinterher. Und da wo wirklich abgebogen wurde, stand dann einer ganz einsam und verlassen und hat auf die hinteren gewartet.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 16.03.2023 14:05Noch ein Film von der großen Zeit der Büdinger Rollerfreunde.
Xciting S400i
AK550 Premium