Suche nach Beiträgen von vinni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  29  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 290 Ergebnisse:


vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von vinni am 18.01.2024 11:30

Wie ist das denn mit Jethelm?
Hat man dann nicht unsäglich viele Insekten im Gesicht?
Wenn ich bedenke was mir so alles gegen mein Visier und auch den Kinnschutz ballert (teils dann auch richtig große Heuschrecken und so Zeug), das will ich nicht direkt im Gesicht haben. Das tut ja auch schon auf der Jacke einen spürbaren Schlag, im freien Gesicht brauch ich das nicht so, vom übrigbleibenden Matsch ganz zu schweigen.

Vom 50er-Roller hab ich noch meinen alten Jethelm, aber das ist halt doch eine andere Geschwindigkeit, und die Viecher knallen einem nicht so heftig gegen. Den Jethelm hatte ich im Sommer gern, da konnte ich dann während der Fahrt rauchen  Das geht beim schnellen Roller ja auch nicht mehr so gut (schon allein die Handschuhe sind hinderlich beim anzünden).

Ich will mir dieses Jahr einen neuen Helm zulegen, mal sehn was es wird, aber ich denke wieder in Richtung Klapphelm, das ist für mich die angenehmste Lösung glaub ich. 

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Nordkap

von vinni am 18.01.2024 09:48

Naja da ist dann die Frage wie groß der Reservekanister am besten ist.
Meiner z.B. fasst nur rund 1L, das reicht hierzulande bis zur nächsten Tankstelle. Aber da oben wird der sicher größer sein müssen, was wiederum Platz und Gewicht mit sich bringt.

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Teergleiter wärmt mir die Hände

von vinni am 16.01.2024 17:37

Laut Wetter-App solls ab Wochenende wieder wärmer werden, gegen Ende nächster Woche dann auch trocken.
Also wieder Rollerwetter, ich hoff die Vorhersage stimmt, dann kann ich mal die nächste Tour in Angriff nehmen, der arme Roller steht ja schon wieder viel zu lang


DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Teergleiter wärmt mir die Hände

von vinni am 16.01.2024 13:21

Kann ich nur bestätigen.
Halten bombenfest und heizen echt gut, auch schon auf kleineren Stufen. Ich brauch nicht immer die volle Stufe um warme Hände zu behalten.

Ich hab die angeschlossene Powerbank vorne mit einer Tasche am Taschenhalter befestigt, dann laufen die Kabel dort zusammen. Bislang haben mich die Kabel nie gestört oder behindert.

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: 4 neue 500er-Roller mit 48 PS von Zontes für 2024

von vinni am 09.01.2024 10:17

Ich für meinen Teil hoffe, die kommen zeitig auf den deutschen Markt und sind dann für mich zahlbar, denn die Optik gefällt mir echt gut. 

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Rückrufaktion

von vinni am 09.01.2024 10:15

Naja Holzräder kriegen nicht so schnell nen platten.
Und wenn doch mal eine Unwucht drin ist kann man den leicht nachschnitzen und ausbessern. Also immer ein Schnitzmesser dabei statt ein Pannenset 

Jedenfalls lieber eine Rückrufaktion als Wissentlich die Kunden weiterfahren lassen ohne Bescheid zu geben.
Wäre ich betroffen, würde ich vermutlich auch lieber wechseln lassen als es drauf ankommen zu lassen.

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Vinni, der Scootiechamp 2023

von vinni am 02.01.2024 15:57



ok nach der Definition glaub ich kann ich mich mit der Roller-Mania auch identifizieren

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Schlachtschüsselessen

von vinni am 02.01.2024 13:36

Danke für die Warnung 
Also gut vorbereiten

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Schlachtschüsselessen

von vinni am 02.01.2024 12:29

Moin,

ist das noch aktuell?
Ich überlege nämlich zu kommen, klingt doch verlockend.
Ich darfs dann nur nicht vergessen, das hast Du nämlich nicht als Termin eingetragen, und dann fällt das gerne mal aus meinem Gedächtnis. Hab noch keinen neuen Kalender gekauft zum eintragen (warte auf die Preisreduzierung ).
Mal sehn was mein Fuß bis dahin macht, der tut seit gestern weh. Ist aber der linke, ich kann (auch je nach Wetter sowieso) mit dem Auto kommen, das ist auch Automatik.

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: T02 - Mein Roller - Jahresrückblick 2023

von vinni am 02.01.2024 12:23

Toller Zusammenschnitt von schönen Touren.
Mir gefällt auch der Einsatz verschiedener Filmtechniken, und in so einem Video kann man die auch super miteinander vergleichen.
Echt gut gemacht, und dein Equipment ist gut gewachsen im Lauf des Jahres.

DLzG

   vinni   


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite