Suche nach Beiträgen von vinni
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 30 | » | Letzte
Die Suche lieferte 298 Ergebnisse:
Re: Teergleiter wärmt mir die Hände
von vinni am 28.01.2024 21:04Er hat nur eine im Helmfach, da ein Kabel hinlegen ist blöd, zum einen weils das Kabel mitunter abklemmt, zum anderen hab ich dann ggf ein Hindernis in der Mitte, was beim Absteigen dann Mühe macht oder ich bleibe hängen.
Darum hab ich bislang immer einfach eine Powerbank in einer Tasche an den Taschenhalter gehängt, und der durchgang ist frei und die Kabel nicht so im Weg.
DLzG
vinni
von vinni am 28.01.2024 19:21Danke Peter, den Teil mit dem Stromverbrauch hatte ich irgendwie nicht mehr im Kopf, dachte er hatte nur die Temperatur gemessen.
Hab jetzt nochmal reingeschaut, also nach seiner Theorie hätte ich wesentlich länger warme Hände haben sollen Nunja, ich sollte einfach im Winter nicht so lange Touren fahren, dann reichts auch bis daheim mit warmen Händen, wenn die anfangen kalt zu werden.
DLzG
vinni
von vinni am 28.01.2024 18:26Wieviel Strom ziehen die Teile eigentlich? Hat das mal jemand getestet?
Als es auf der heutigen Tour dann doch frisch wurde, hab ich die Manschetten angelegt damit ich wieder warme Hände bekomme.
Powerbank vollgeladen, ca. 15.000 mAh, Manschetten auf mittlerer Stufe, keine Stunde durchgehalten dann war der Akku leer. Die saugen wohl recht ordentlich.
Also für kürzere Strecken echt super, aber über längere Zeit braucht man wohl ne größere Powerbank oder mehrere und wechselt zwischendurch aus.
DLzG
vinni
Re: Calimoto, die Biker App
von vinni am 28.01.2024 18:22Habe heute eine Tour gemacht und mal ein wenig das neue Feature beobachtet.
Naja...
Also die Anzeige ist gut plaziert und auch gut lesbar.
Aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Die stimmt nicht immer, manchmal fehlt sie, auch gerade in (nicht temporär) begrenzten Zonen. Da ist noch viel Luft nach oben. Dann les ich lieber die Schilder und bin sicherer als würde ich mich auf die App verlassen.
Ich spreche jetzt vom ländlichen Raum in Bayern, vielleicht ist das woanders ja schon zuverlässiger umgesetzt.
DLzG
vinni
Re: Gier nach Scooties ?
von vinni am 22.01.2024 18:07Scooties sind das eine.
Wenn ich mich aber durch zig Atworten vom selben Ersteller durchscrollen muss, die alle nur 1 Satz beinhalten, dann ufert das einfach auch aus und macht die Lesbarkeit dadurch nicht besser, und den Informationsinhalt auch nicht.
Meistens sind die Antworten so kurz hintereinander, daß auch die Editierfunktion locker noch greifen würde.
Es ist einfach mühsam.
DLzG
vinni
Re: Antworten ohne Sinn und Zweck!
von vinni am 20.01.2024 12:57Und ein Downvote-Button für die sinnfreien Kommentare dazu?
Dualität und so
DLzG
vinni
Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
von vinni am 18.01.2024 14:02Schal im Gesicht klingt aber für den Sommer dann schon wieder zu warm.
Da hab ich nur was dünnes am Hals, damit auch da die Insekten nicht direkt einschlagen.
Zumal ich persönlich nichts im Gesicht mag, das stört mich dann permanent.
DLzG
vinni
von vinni am 18.01.2024 13:52Klar hat der ein Visier, aber die Viecher peilen das ja auch nicht explizit an, von daher können die leichter drunter kommen als bei einem geschlossenen Helm.
Nach einer längeren Fahrt ist auch mein Kinnschutz übersäht mit Leichen, die hätte ich ohne den Schutz dann trotzdem im Gesicht.
DLzG
vinni
von vinni am 18.01.2024 11:30Wie ist das denn mit Jethelm?
Hat man dann nicht unsäglich viele Insekten im Gesicht?
Wenn ich bedenke was mir so alles gegen mein Visier und auch den Kinnschutz ballert (teils dann auch richtig große Heuschrecken und so Zeug), das will ich nicht direkt im Gesicht haben. Das tut ja auch schon auf der Jacke einen spürbaren Schlag, im freien Gesicht brauch ich das nicht so, vom übrigbleibenden Matsch ganz zu schweigen.
Vom 50er-Roller hab ich noch meinen alten Jethelm, aber das ist halt doch eine andere Geschwindigkeit, und die Viecher knallen einem nicht so heftig gegen. Den Jethelm hatte ich im Sommer gern, da konnte ich dann während der Fahrt rauchen Das geht beim schnellen Roller ja auch nicht mehr so gut (schon allein die Handschuhe sind hinderlich beim anzünden).
Ich will mir dieses Jahr einen neuen Helm zulegen, mal sehn was es wird, aber ich denke wieder in Richtung Klapphelm, das ist für mich die angenehmste Lösung glaub ich.
DLzG
vinni
Re: Nordkap
von vinni am 18.01.2024 09:48Naja da ist dann die Frage wie groß der Reservekanister am besten ist.
Meiner z.B. fasst nur rund 1L, das reicht hierzulande bis zur nächsten Tankstelle. Aber da oben wird der sicher größer sein müssen, was wiederum Platz und Gewicht mit sich bringt.
DLzG
vinni