Suche nach Beiträgen von Rhoeni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  82  ...  137  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1363 Ergebnisse:

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Re: Relive - App

von Rhoeni am 10.02.2023 10:05

Ja mit dem Relive kann man schön Filmchen mit wenig Aufwand machen. 
Bei RideLink ist es ähnlich inzwischen auch dabei.  Noch nicht so perfekt wie bei Relive, aber dafür in echtzeit. 

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Reifendruck, original nach Aungabe oder mehr ?

von Rhoeni am 08.02.2023 21:58

Roland am 08.02.2023 21:33
Ist es dann nicht so, dass der Reifen dadurch runder wird und man mehr nur die Mitte abfährt

Mit zu wenig Luft ist das so. In der Mitte ist noch viel und aussen abgefahren. 
Bei meinem Roadtec war der Reifen mit weniger Druck an den Flanken noch schneller weg.
Motorradreifen werden vorne mit 2,3 bis 2,5 gefahren und Hinten mit 2,5 bis 2,9.

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Reifendruck, original nach Aungabe oder mehr ?

von Rhoeni am 08.02.2023 21:18

Vorne 2,4 hinten 2,6

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Rhoeni am 08.02.2023 20:27

Ich habe es und der Thomas von uns Unterfranken müsste es in der Woche auch bekommen. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Rhoeni am 08.02.2023 18:34

Hier nochmal ein kleiner Film über 8 Minuten.
Da wird die Planung von Routen in der Zukunft erklärt. Das ist auch eine tolle Funktion von der RideLink App.

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Elefanten Treffen in Sola

von Rhoeni am 08.02.2023 17:32

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2023 18:10.

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Rhoeni am 07.02.2023 07:06

Mein Helm ist beides und ich werde mir auch nur noch diese Art von Helmen kaufen. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Rollerfreunde Rhön-Treffen 2023

von Rhoeni am 06.02.2023 20:51

Sendy am 06.02.2023 15:54
Hallo zusammen, ich bin neu hier auf Rollerfreunde und habe Interesse am Rhön Treffen. Da ich im angrenzenden MSP Kreis wohne, wäre meine Frage ob ich da ganz spontan mal dazu kommen kann?

Bislang durfte jeder der gekommen ist auch mitfahren. 
Das  Ziel des jeweiligen Tages wird meist erst Abends bekannt gegeben. 2021 war in der Woche ein dermaßen wechselhaftes Wetter dass sich sogar Übernacht das Ziel geändert hat. 
Mittwoch ist abends immer in Willmars das gemeinsame Bergfest. Das ist genau in der Mitte der Woche in der Rhön. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Suche neues Navi

von Rhoeni am 06.02.2023 19:28

Dass, ihr alle dermaßen an den ollen klobigen Navis festhaltet.

Das Garmin bei Louis kostet 279,99 €, für das Geld nutzt man die App von TomTom 14 Jahre. Ein Handy braucht ihr für ein funktionstüchtiges (alle Funktionen) Navi sowieso! Ohne Handy mit Internet ruft das Garmin auch keine Nachricht an den Kontakt.
Dasselbe gilt für das Navi vom TomTom, ohne Verbindung zu Handy fehlen sehr viele Vorzüge, die ein Navi hat.

Das vielleicht jetzt neue Garmin ist in 10 Jahren so veraltet (kein Kartenupdate mehr), dass ein neues gekauft werden müsste. Da kann ich mit der TomTom App noch 4 Jahre fahren (immer mit aktueller Karte und App). Ein neues Handy braucht man zwar auch alle paar Jahre, aber das kaufen viele eh fast alle 3 Jahre neu.

Das beste ist am Navi Garmin und TomTom ist meist ein mickriges 4,2" Bildschirm, die meisten neuen Handys haben 6".

Letztes Jahr habe bei der CZ-Tour einige hinter mir bei einer Pause gefragt, warum ich da vorhin nicht Richtung Pilsen gefahren bin. Ganz einfach dort waren 3 Stunden Stau (TomTom App hat umgerechnet auf schnellere Route) und der Heidecker Rudi, der früh nicht zum vereinbarten Treffpunkt mit seinen Jungs gekommen ist. Stand, durch sein Garmin geleitet da drin.

Mein letztes Garmin ist 2006 aus dem Seitenfenster über die Leitplanke geflogen, wer es gefunden hat, dem wünsche ich viel freute damit. Mit TomTom Navi war ich dann zufrieden, es hatte zwar auch seine Fehler, aber nicht wie beim Garmin. Jetzt würde ich mir aber aus den oben genannten Gründen kein Navi mehr kaufen.

Will keinen hier beeinflussen, aber das ist eben meine Sicht der Dinge zu einem Navi. Navis hatten ihre Zeit, aber das ist inzwischen vorbei. Außerdem haben so einige neue Roller inzwischen auch ihre Displays und eigene Navigation.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2023 19:29.

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Rollerfreunde Rhön-Treffen 2023

von Rhoeni am 06.02.2023 17:46

Nein auf Facebook gibt's diese Veranstaltung nicht und wird es niemals geben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  82  ...  137  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite