Suche nach Beiträgen von Pehani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  87  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 866 Ergebnisse:

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Pehani am 07.02.2023 01:02

Hallo Resi, 
habe hierzu mal ein neues Thema aufgemacht. Was wird "obenrum" gefahren. Der Trend geht ja zum "Zweithelm", oder wie bei dir zum " Vierthelm".
Ich fahre eigentlich die letzten Jahre immer geschlossene, in der Regel Klapphelme. Auf dem Roller nutze ich, anders als beim Motorrad, aber gerne Jethelm mit großem Visier. Du hast mir mit dem Nolan eine schöne Vorlage gegeben. Schöner Helm, und tolle Farbkombinationen. Schwarz Blau, sieht sehr gut aus. 
IMG_20230207_004828.jpg

Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Suche neues Navi

von Pehani am 06.02.2023 15:43

Servus, 
ich vertraue wie an anderen Stellen schon geschrieben der Handy App "Tom Tom Go". Habe altes Handy zum reinen Navieinsatz hergekommen. 19.99€ im Jahr. Handling und Funktion bisher sehr gut. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Pehani am 05.02.2023 21:24

Servus
dafür musstest du aber nen ganzen Roller dazu kaufen....... kleiner Witz am Rande

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Navigationsgeräte

von Pehani am 05.02.2023 21:11

Servus
so isses. Die meisten hier im Forum kennen das Fahren ohne Navi eh von früher, als es eben keines gab. Ein gewisser Grundstock an Orientierung ist daher fest eingebrannt, was ich ab und zu bei meinen Söhnen vermisse, ohne Navi geht da null Komma nix. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Pehani am 05.02.2023 20:43

Servus
hab mir die App mal runtergeladen. Sieht gut aus, bietet viel über die klassische Navigation ( Ziel eingeben, kurvige Tour wählen und los) hinaus. Denke speziell, wenn man viel in Gruppen fährt kann man die komplette Bandbreite häufig und sinnig einsetzen. Unfall - Diebstahlfunktion, auch sehr sinnvoll. Preis, kann man auch mit leben.
Was mir aufgefallen ist (vielleicht hab ich es auch übersehen), keine Offlinekarten.
Im Moment bin ich eher der oben erwähnte "klassische Navigator", soll heißen, viele Funktionen würde ich wohl eher selten nutzen. Wie gesagt, bin fern, an der App irgendwas zu kritisieren, aber mit der aktuellen Tom Tom Go, bin ich für meine Nutzung rundum versorgt, zu einem am Ende günstigeren Preis. 
Weiter, und das ist auch nur meine eigene Erfahrung mit Navigon und Becker. Ich vertraue, was die Beständigkeit, das Überleben am Markt betrifft, nach leidvoller Erfahrung, im Moment mal Garmin und Tom Tom. Denke die beiden Platzhirsche wird es auch in einigen Jahren geben, ob die nun gut oder schlecht funktionieren, ist wieder was anderes.
Hoffe und wünsche der App und der Firma natürlich weiter viel Erfolg, wie beschrieben, top App, sympathische Firma. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

von Pehani am 05.02.2023 20:09

Servus
da bin ich ganz bei dir, Handy und Tom Tom Go (Ein mögliches Handynavi), ersetzt ein fertig gekauftes Navi. Ich hab auch lange gekämpft, fand aber kein fertiges Navi, das durch die Bank positiv bewertet war. Mit der oben erwähnten Konstellation, einfach vom Handlung, bisher sicher in allen Funktionen denke ich bin ich auch im Sommer auf zwei Rädern gut versorgt. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: ERROR-Meldung

von Pehani am 04.02.2023 19:42

Servus
genau, hab vor ner Stunde den gleichen Screenshot gemacht, das ist der Fehler

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Was schönes aus Fern Ost

von Pehani am 04.02.2023 19:40

Servus
also ganz ehrlich, irgendwann hört es für mich auf ein Roller zu sein. 2 Räder, logisch, normal, 3 Räder finde ich auch sehr coole Fahrzeuge, aber mit 4 Räder......... dann kaufe ich mir ein Auto. Damit kann ich nichts mehr mit anfangen, aber ist wie vieles im Leben Geschmackssache. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

von Pehani am 04.02.2023 14:21

Servus
als ich noch mit meinem alten Tom Tom Rider unterwegs war habe ich alle Touren auf "kurvigen.de" geplant, als gpx - Datei auf den Recher runtergeladen, und dann vom Rechner auf das Navi, in das Verzeichnis auf dem Navi kopiert, in dem die Routen abgelegt sind. Aufgerufen, kurvenreiche Strecke gewählt, und fertig. Es gab vereinzelt leichte Abweichungen zu "kurviger.de", aber das ist am Ende ein Punkt, wie viele Weg Punkte man setzt. Diese Planung Variante hat immer, und klappt, wenn ich den alten Raider doch mal wieder nehme perfekt. Das sollte auch mit den aktuellen Tom Tom so funktionieren meine ich. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Elefanten Treffen in Sola

von Pehani am 04.02.2023 11:55

Setvus
ja, hab ich auch vereinzelt in Videos gesehen. So mancher hat ein eigenes Elefantentreffenbike, das sonst eigentlich nicht genutzt wird, nur für das Treffen

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  87  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite