Suche nach Beiträgen von Pehani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  87  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 866 Ergebnisse:

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Windschild an sh150i

von Pehani am 02.02.2023 16:06

Servus, 
hab ich von Anfang an dran, somit hab ich keinen direkten Vergleich. Von der Logik her müsste der Roller mit Schild schneller sein. Bei meinem Motorrad, da hatte ich den Vergleich sehr deutlich, mit Windschild deutlich schneller als ohne. Ob man es bei einem Roller, der um die 110km/h geht wirklich merkt??? Vielleicht hat hier ein anderer aus der Runde was beizutragen. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Windschild an sh150i

von Pehani am 02.02.2023 15:21

Servus, 
wenn man mal grundsätzlich mit der Optik kein Problem hat (Hab ich nicht, bin Windschildfan) dann gibt es in meinen Augen nur Vorteile. Man kriegt nicht alle Mücken auf die Klamotten, sitzt wind - und regengeschützt, was für mich auf dem Roller und als Alwetterfahrer wichtig ist. In Verbindung mit dem grundsätzlichen Wetterschutz, untenrum, den ein Roller bietet, macht ein Windschild die Sache rund. Ob Original oder Zubehör ist Geschmackssache. Das Teil vom Rollerhersteller fügt sich eventuell besser ins Bild ein, wer weiß. Ich hab beim Nmax das Originale genommen, weil es genau meinen Vorstellungen entsprach. Schlechter sind die aus dem Zubehör sicher nicht. Windschild am Roller, von meiner Seite "Daumen hoch"

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Elefanten Treffen in Sola

von Pehani am 28.01.2023 15:00

Hallo Resi
sieht auch edel aus das Teil. Zum Teil kommen die Biker ja scheinbar mit Umbauten, die sie nur zum Elefantentreffen nutzen. Ist schon ne "heiße Truppe", die das durchziehen........ wird vermutlich irgendwann dann auch zur Sucht

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Elefanten Treffen in Sola

von Pehani am 28.01.2023 14:45

Hallo, sehr cooles Gefährt
Nutzt er das Gespann auch sonst im Sommer, oder isses nur für Spezialevents gebaut? 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Beeline Navi

von Pehani am 25.01.2023 13:40

Servus, 
wie an anderer Stelle schon geschrieben Tom Tom Go...... sollte man sich zumindest anschauen, bevor man sich ein eigenes Navi für viel Geld kauft. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: GIVI-Tunneltasche

von Pehani am 23.01.2023 18:13

Hallo, 
also ich meine eher, für die SH Modelle mit dem tiefen Einstieg eher bedingt geeignet. Die Unterseite der Tasche ist mehr für den höheren Durchstieg wie Nmax, Xmax und Forza ausgeformt. Irgendwie passt es immer, logisch, aber kuck dir die Bilder lieber genauer an. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: GIVI-Tunneltasche

von Pehani am 23.01.2023 11:15

Servus, 
muss nicht unbedingt sein, wie eingangs erwähnt, bei mir klemmt die Tasche fest, ohne Gurt, das geht gefahrlos beim Fahren. Aber der Roller ist wie auch der Forza im Tunnel nicht so groß gebaut. Beim Burgman könnte der Gurt notwendig sein. Ohne die Tasche fahre ich kaum noch los. Geldbeutel usw. immer griffbereit 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Tom Tom Go Ride App

von Pehani am 23.01.2023 11:09

Servus, 
ich bin nun mit Tom Tom Ford unterwegs (Bisher im Auto). Nutze ja auch ein altes Handy als Navi. Tom Tom Go, ist in meinen Augen Top. My drive zur Planung super. Um die Verkehrslage auf dem Handy ohne Sim zu nutzen, habe ich mir von "Netzclub" Eine kostenlose SIM-Karte geholt. Man bekommt 100 oder 200 MB umsonst, ohne Kosten, ohne Vertrag. Das sollte für die Verkehrslage reichen denke ich. Netzclub habe ich schon vor Jahren genutzt, ohne "Hintertüre" damals gewesen. 1x im Monat kam ne Werbe mail. Mal sehen, habe die Sim nun neu aktiviert für das Tom Tom Go

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Hausbesuch bei Honda

von Pehani am 23.01.2023 10:34

Hallo Resi
perfekt erkannt, als Vespa - Pilotin auch mal ein Event für dich? 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Hausbesuch bei Honda

von Pehani am 23.01.2023 09:56

Hallo
Wörthersee ist allerdings Österreich nicht Italien und da finden jedes Jahr im Mai die "Vespa days" statt. Ich bin da ab und zu zu der Zeit in der Gegend ........ Vespenschwärme in Massen

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  87  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite