Suche nach Beiträgen von Pehani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 852 Ergebnisse:


Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Blech trifft Plastik - Anrollern am 01.01.2023

von Pehani am 11.01.2023 19:16

Hallo Resi,
Ja, gutes Essen lockt halt immer. Hab noch andere kulinarische Ziele, die schiebe ich dann Schritt für Schritt nach, nicht dass es eskaliert 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Blech trifft Plastik - Anrollern am 01.01.2023

von Pehani am 11.01.2023 15:34

Hallo zusammen, 
ich merke, ich habe den Nerv getroffen mit dem Wettelsheimer Keller. 
Da würde ich mich aus dem Süden (Meitingen) kommend mit einklinken wenns recht ist und zeitlich passt, "auf ein kleines Mineralwasser und einen gemischten Salat" 😂

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Blech trifft Plastik - Anrollern am 01.01.2023

von Pehani am 11.01.2023 07:27

Hallo Resi
sehr guter Plan, und wer es statt einem Italiener eher etwas deftiger mag, dem sei der "Wettelsheimer Keller" nördlich von Treuchtlingen ans Herz gelegt. Fränkische Bratwurst, Schweinshaxe, alles was das deftige Herz begehrt. Hat nur im Sommer offen, nur open Air, aber echt gut. An Sonntagen und Feiertagen sehr voll, aber unter der Woche ok. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Blech trifft Plastik - Anrollern am 01.01.2023

von Pehani am 11.01.2023 01:06

Hallo,
der Felsdurchbruch ist der "Klassiker" der Motive unterhalb der Burg Wellheim, im Ort "Markt Wellheim", in der Nähe von  Dollnstein,  Altmühltal. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Blech trifft Plastik - Anrollern am 01.01.2023

von Pehani am 10.01.2023 20:16

Hallo,
Dieses Jahr war Anrollern im schneefreien Süden am 01.01.2023. Mein Sohn mit seinem Vespa Oltimer, und ich mit der Nmax waren im Umland unterwegs. Nördlich von Meitingen geht's an diversen Windrädern vorbei,  über kleine Landstraßen, in Richtung Altmühltal. Da mit 50cm3 beim Oltimer der Radius etwas reduziert war, fuhren wir nur bis zur Burgruine in Wellheim. Anschließend dann wieder Richtung Heimat. Auch mit den max. Topspeed beim Oldtimer von knapp über 60 kommt man halbwegs voran. Im Navi die kurvenreichste Variante gewählt, geht es über Felder entspannt zu.
20230110_195734.jpg20230110_195704.jpg20230110_195539.jpg20230110_195558.jpg

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Reifen selber auf Felge aufziehen

von Pehani am 08.01.2023 22:36


Hallo
ich habe damals auf Amazon 50 Klebegewichte für 18.-€ gekauft. Damit kommt man ein Stück weit klar . Montiereisen und Ventilschraubendreher, nochmals so ca. 15 - 20.-€.......aber das kauft man dann ja nur 1x.
6x Reifen wechseln in einem Jahr......Respekt, wenn das alles auf einem Fahrzeug war.

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Reifen selber auf Felge aufziehen

von Pehani am 08.01.2023 21:58

Hallo, 
ne, wuchten geht mit dem Wuchtbock der im Hintergrund abgebildet ist. Nur montieren, logisch, das würde keinen Sinn ergeben. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Reifen selber auf Felge aufziehen

von Pehani am 08.01.2023 20:10

Hallo zusammen,
wer gerne am Roller selber schraubt, nicht gerne von Terminen bei Reifenhändlern abhängig sein will, oder einfach flexibel die Reifen in einem Arbeitsgang aufziehen will, dem will ich das Gerät unten ans Herz legen. Ok, die Wirtschaftlichkeitsfrage darf man nicht unbedingt stellen. Das abgebldete Montiergerät inkl. Wuchtbock hat damals irgendwo 450.-€ meine ich gekostet, inkl. diverser Achsen. Billigere Produkte sind auch schon ab ca. 250.-€ zu kriegen. Ich war früher Automechaniker, und schraube noch ab und zu ganz gerne an meinen Fahrzeugen rum. Außerdem habe ich um mich rum so 3 - 4 Zweiräder, vom Roller bis zum Motorrad, da ist das Werkzeug immer mal wieder im Einsatz. Ich montiere ab 13 Zoll - bis hoch zu Motorradreifen. Das ist hier das Spezielle, dass eben auch kleine Reifen von Rollern aufgezogen werden können. Häufig, bei anderen Produkten  funktionieren nur Motorrradreifen. Wenn mehrer Zweiräder zusammenkommen, lohnt sich so eine Anschaffung.
Ist echte Profiqualität, wird auch m Hobbyrennsport verwendet.
Hersteller ist: Max2H.com


01-Reifenmontiergeraet--01.jpg

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Mein Nmax 155

von Pehani am 04.01.2023 00:02

Hallo,
Yamaha kriegt es bei den 125igern leider nicht hin mit der vollen Leistungsausnuzung. Die haben irgendwo 12 PS und gehen knapp 100km/h. Einzig Honda holt mit dem Forza 125 vernünftige Leistung raus. Meiner hat 15,5PS, und liegt somit mit der Fahrleistung irgendwo beim Forza, oder vielleicht etwas drüber, aber eben deutlich über dem Nmax 125. Warum der 155iger nach Deutschland kam, muss man nicht verstehen. Die Märkte für diese Klasse liegen in den südlichen Ländern, und in England.. Irgendwas verspricht sich Yamaha und auch Honda mit dem SH 150 im deutschen Markt. Aber egal, macht Laune das Ding, und du hast recht, er sieht irgendwie top aus.

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: 125er-Roller Voge Sfida SR 125

von Pehani am 03.01.2023 20:28

Hallo,
Ja, Voge baut nix Schlechtes muss man sagen, Mein Neffe hat ein Motorrad von Voge, rundum gute Qualität. Dass auch BMW da mit im Spiel ist sagt alles. Ich bin mal auf die Roller in live gespannt, Optik ist schon mal nicht schlecht. Denke, wenn der Namen mehr und mehr bekannt wird, das Händlernetz passt, dann ist ein neuer Player am Markt, der sich Marktanteile nach und nach holen wird.

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite