Suche nach Beiträgen von Pehani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86 Die Suche lieferte 852 Ergebnisse:


Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Mein Nmax 155

von Pehani am 03.01.2023 19:03

Hallo zusammen,
nachdem hier im Yamaha - Forum zunächst mal die Großroller dominieren , will ich kurz meinen "kleinen Tourer" vorstellen. Nachdem ich in meiner Zweirad - Karriere bisher betagte Fahrzege wie Vespa PX 200, Piaggio Hexagon 150, Vespa Cosa 200, Honda Pantheon 125 gefahren habe, war ich auf der Suche nach einem handlichen neuen Roller, der locker die 100km/h Grenze knackt, bequem ist, und vor Allem kein Großradroller ist. Die Klasse der 150cm3 - Roller ist ja in Deutschland eher weniger präsent. Dann kam der Nmax 155 in den Markt. Genau mein Fahrzeug. Zum Kaufpreis von damals (Anfang 2022) komplett 4300.-€ habe ich den Roller inkl. Urban - Paket (Koffer und hohes Windschild), inkl. Navihalterung und USB - Steckdose erworben. 4 Jahre Garantie noch mit dabei, und dann noch dazu in meiner Wunschfarbe "Matt - Blau" (Leider sehr empfindlich).
Nach nun 3500km ein durchaus positives Fazit. Er liegt mit den 13 Zoll - Rädern recht stabil, läuft locher 110 - 115km/h, geht gerne auch mal 120km/h auf der Schnellstrasse (Mit ein klein wenig Anlauf). Verbrauch liegt im entspannten Fahrmodus bei 2,2 - 2,5Liter, bei schneller Fahrweise mit viel Topspeed bei 2,7L. Es ist ein handlicher Roller für die Stadt, aber auch zum Touren gut geeignet. Ich mit meinen 1,75m Körpergröße sitze perfekt drauf. Wer also eine Alternative zum deutliche teureren Honda Forza 125 sucht (Der bietet ehrlicherweise allerdings auch etwas mehr für den höheren Preis), der ist bei Yamaha gut aufgehoben (PS: Habe keinen Werbevertrag mit Yamaha , ich finde die Maschine einfach spitze). Die Tunneltasche von Givi unten im Bild - ebenfalls eine Kaufempfehlung.
IMG_20221016_111341.jpg
 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Karte der Mitglieder?

von Pehani am 02.01.2023 22:50

Hallo,
MIch kannst du auch gerne mit auf die Mitgliederkarte mit aufnehmen.

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86

« zurück zur vorherigen Seite