Suche nach Beiträgen von Thomas

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

Re: Erfolgsstory geht weiter B196

von Thomas am 15.04.2023 13:42

Ich bin in der Coronazeit monatelang zwischen B196, Dreirad und Motorradführerschein rumgeeiert und kam nicht zu einer eindeutigen Entscheidung. 

Trotz geringerer Leistung und fehlender Anrechnung auf den A-Schein ging es dann doch bewusst auf den B 196 um sich erstmal ranzutasten. Mit dem A-Schein wäre ich wahrscheinlich mit gröserem Motorrad eingestiegen.

Argument war auch die fehlende Prüfung und schnelle Verfügbarkeit an 2 Wochenenden. In dem Zeitraum war der Motorradführerschein nur eingeschränkt machbar, beruflich und privat hat es auch nicht so reingepasst.

Der Schiss vor der Prüfung war es nicht, weiterer Fahrschulbesuch nicht ausgeschlossen. Dann hilft die Fahrpraxis wie von Roland angesprochen schon weiter.

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Fahrsicherheitstraining bei den Gelben

von Thomas am 14.04.2023 21:49

Paul und ich waren heute beim Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld. Angefahren sind wir bei 4 °C und teilweise dichtem Nebel, um 9.00 Uhr ging’s los.

Die Gruppe mit 12 Personen war bunt gemischt von jung bis älter, von neuen 125er / 1250er bis zur alten Moto Guzzi California alles dabei.

Sicher1.jpg

Das Standardtraining ging vom "Hütchen fahren", Drücken und Legen, Ausweich- und Bremsmanövern bis hin zur Vollbremsung bei 50 km/h. Dazwischen gab es immer wieder Erläuterungen, Infos und Tipps. Abschluss war Kurven- und Schräglagentraining im Kreisel.

Sicher2.jpg

Hat Spaß gemacht und viel gebracht, um die Grenzen vom Roller unter Anleitung auszutesten, zu sehen, wie die anderen die Übungen fahren und um die Fahrsituationen durch die Mehrfachwiederholungen zu festigen.

Tagsüber war es bedeckt, teilweise mit kurzem Sonnenschein, die Heimfahrt erfolgte teils bei strömenden Regen. War ein gelungener Tag.

Thomas Metropolis 400i

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2023 22:47.

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Witzige Bilder und Bilder mit Copyright

von Thomas am 01.04.2023 13:18

Das ist nicht schön, wenn sich die Bilder nicht richtig hochladen lassen.

Das war aber aber nicht der eigentliche Grund den Forumsbeitrag nach längerer Pause jetzt nochmal auszugraben.

(ich war nicht das erwähnte Mitglied ...  )

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Schloss für "Handschuhfach"

von Thomas am 25.03.2023 14:06

Hab auch noch was gefunden magnetische Kindersicherung für Schränke. Magnet löst Haken aus Gegenstück. 
20230325_140156.jpg

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Schloss für "Handschuhfach"

von Thomas am 24.03.2023 20:39

Steckschloss, Knebelschloss, Sicherheitsüberwurf, ... ?
20230324_202201.jpg

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Schloss für "Handschuhfach"

von Thomas am 24.03.2023 20:38

Hat jemand noch eine Idee mit einfacher Nachrüstung das "Handschuhfach" abschliessbar zu machen? Ist nichts wertvolles drin, aber manche können einfach nicht die Finger davon lassen.
20230324_202518.jpg

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Neues Clubgelände der Fürther Rollerfreunde

von Thomas am 21.03.2023 20:23

Dabei hat er ja ein schönes Regenoutfit. Würde ich gerne mal in Kombination mit dem orangen Roller sehen 
Screenshot_20230321_201911_Gallery.jpg

Thomas Metropolis 400i

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2023 20:24.

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Peugeot Metropolis SW oder Peugeot Metropolis GT

von Thomas am 11.03.2023 18:47

Glückwunsch zum Metropolis und gute Fahrt Peter. Dann war die Vorführung in Fürth ja nicht umsonst, vielleicht sehn wir uns im Mai bei den Heideckern.

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Beintasche

von Thomas am 06.03.2023 00:21

Bei zig Festivals und Konzerten als "Universal-Überlebenstasche" im Einsatz gewesen. Alles drin für den ganzen Tag und da gehts mit dem Gewicht los. Die Tasche wird auf Dauer irgendwann "sperrig und schwer" und man muss öfter mal die Seite wechseln, von Hand oder über die Schulter tragen. 

Es kommt darauf an was du alles reinpacken möchtest, volbepackt ist es mir zum Fahren zu unbequem und hängt trotz Beingurt seitlich runter. Es gibt auch flachere Beintaschen für Papiere usw.

Die Taschen sind praktisch weil viel reingeht und sind in vielen Varianten als tactical Militärtaschen verfügbar. Ob es zum Fahren passt musst du ausprobieren. 

20230228_190041.jpg

Thomas Metropolis 400i

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2023 00:25.

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Brille mit Sehstärke - Bikerbrille / Sonnenbrille

von Thomas am 05.03.2023 17:55

Meine aktuelle Gleitsichtbrille funktioniert mit Helmsonnenblende  ist aber vom Sitz her nicht das Optimale. 

Hat von euch einer noch einen Tip zu einer Bikerbrille (oder Sportbrille) mit Sehstärke (über die Brillen von Helbrecht und Bertoni hinaus)?

Von den Brillenclips mit Sehstärke und Wechselgläsern bin ich nicht überzeugt.

Eine ordentliche Bikerbrille als Sonnenbrille liegt dann gleich bei 500 € und ist bei trübem Wetter zu dunkel. Gibt auch einfachere um 150 €.

Photochrome / nachdunkelnde Brillen von hell nach dunkel habe ich ausprobiert, da war mir der Sonnenbrilleneffekt zu schwach.

Im Prinzip bräuchte ich 2 Wechselbrillen als Klar und Sonnenbrille, ist aber auch nicht praktisch und umständlich wenn auf einmal doch die Sonne scheint.

Habe noch nicht das Passende gefunden, hat noch jemand einen Tip?

Thomas Metropolis 400i

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite