Suche nach Beiträgen von Rhoeni
Erste Seite | « | 1 ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 ... 137 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1363 Ergebnisse:
Re: Reifen, Händler Werkstätten
von Rhoeni am 04.11.2022 11:25Hi
Wäre ein Karteneintrag nicht sinnvoller? Da könnte man die Händler/Werkstätten besser unterstützen, die sowas anbieten. Außerdem wäre eine Karte übersichtlicher und jeder, egal aus welcher Region würde man den passenden Eintrag für sich finden.
Das würde ich auch demnächst gerne umsetzen.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Reifen, Händler Werkstätten
von Rhoeni am 04.11.2022 10:44Die Maxis waren bei meinem auch drauf, kannst Du runder fahren. Aber aufpassen mit Nässe beim Abbiegen, da sind die gerne mal vorne weggerutscht. Einfach etwas langsamer tun bei nasser Straße, trocken gehen die. Nochmal nehmen würde ich die nicht, ersten teuer und zweitens eben das Fahren bei Nässe.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Mit B Führerschein in Tschechien Automatik Roller mit 125ccm fahren.
von Rhoeni am 03.11.2022 14:08Ja Thomas, es geht nur darum ob es auch für andere EU Führerschein Inhaber gilt. Erlaubt ist es zumindest. Ich bin auf jeden Fall dran!
Sehr geehrte Damen und Herren
Fahren mit B Führerschein in anderen Ländern?
1. Wird die Schlüsselzahl B196, Führen von Leichtkrafträdern bis 125ccm in Klasse B, zukünftig voraussichtlich in anderen EU-Staaten Gültigkeit besitzen?
2. Bezugnehmend auf Frage 1; sofern dies bereits absehbar bejaht werden kann, in welchen EU-Staaten?
3. Gibt es generelle Möglichkeiten, solche nationalen Gegebenheiten wie die Schlüsselzahl B196 im EU-Recht anzupassen und so die Gültigkeit in andere EU-Staaten auszuweiten?
4. Gibt es, sofern Frage 3 verneint wird, die Möglichkeit mit anderen EU-Staaten im Rahmen z.B. bilateraler Abkommen eine Gültigkeit für nationalen Gegebenheiten wie die Schlüsselzahl B196 in diesen EU-Staaten zu vereinbaren (auch unter Auflagen)?
Warum die Schlüsselzahl B196 lediglich in der BRD gültig ist, was mir im Sinne einer europäischen Vereinheitlichung und Vereinfachung wirklich abstrus erscheint. Für Ihre Beantwortung bedanke ich mich vorab recht herzlich.
Mit freundlichen Grüßen
Xciting S400i
AK550 Premium
Mit B Führerschein in Tschechien Automatik Roller mit 125ccm fahren.
von Rhoeni am 03.11.2022 12:10Habe mich einmal etwas schlau gemacht, es darf in Tschechien mit einem 125ccm Automatik Roller gefahren werden.
Man muss den B Führerschein mindestens 3 Jahre haben, es ist auch kein zusätzlicher Eintrag wie in Deutschland die Kennzahl 196 nötig.
Die tschechischen Rollerfahrer mit B Führerschein dürfen aber nicht in Deutschland fahren.
In diesen Ländern zum Beispiel, darfst du auch ohne B196 eine 125er mit Klasse B führen, bspw. Italien, Tschechien, Spanien & Polen (nach 3 Jahren Besitz von B), Lettland, Slowakei (nach 2 Jahren), Portugal (ab 25 Jahren).
Ich werde mich aber noch bei tschechischen Behörden schriftlich dazu absichern, ob es für uns Deutsche erlaubt ist.
Der Winter ist ja noch lange genug.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Karte der Mitglieder?
von Rhoeni am 03.11.2022 11:33Roland Schade nur, dass manche hier gar nicht mehr online sind
Ja, kommen viele nur noch sehr selten, aber er steigert sich schon etwas.
Ich bin nun durch mit der Karte, alle drin die einen Ort angegeben haben. Jetzt werden sich wohl etwas leichter Mitfahrer finden lassen.
Bin ganz schön rumgekommen in Deutschland bei dem Einfügen der Daten und Links.
Xciting S400i
AK550 Premium
RfU Stammtisch am 4. November
von Rhoeni am 02.11.2022 13:54Inzwischen werden wir zu fünft beim Stammtisch an der Salzburg sein.
Freue mich sehr, auf die Benzingespräche über unsere Roller.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 01.11.2022 21:39Danke Dino, morgen früh noch den Rest
Der Rest hört sich gut an, das war noch nicht mal die Hälfte . Aber sehr erfreulich, dass die Community weiter wächst.
Danke @Cabfighter für die Spende
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: new Downtown 125 ABS
von Rhoeni am 01.11.2022 13:55Thomas, wann kommst Du in die Rhön? Einweihungsfährt für deinen Zweizylinder.
Da fahre ich dir selbstverständlich entgegen 😎
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 01.11.2022 13:22So, erstmal etwas pausieren, es ist schon ganz schön voll geworden in der Karte
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 01.11.2022 00:32Das mit der Karten Sichtbarkeit werde ich morgen nach dem Aufwachen sofort beheben.
Xciting S400i
AK550 Premium