Touren planen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redbaron
Gelöschter Benutzer

Touren planen

von redbaron am 15.09.2015 08:50

Wollte auch nur mal sagen, ich plane grundsätzlich mit dem Onlineplaner: Motoplaner.de, exportiere sie direkt auf mein Navi und das funktioniert bisher einwandfrei, Kostet nichts, einfach zu verstehen und zu Handhaben.
Da ich kein Smartphone nutze oder Ipad, fahre ich mit einen ganz normalen Navi wasserdicht.
Mein Navi was ich benutze, muss nicht immer Garmin oder TomTom sein:
Mein Navi

Antworten

schoepp

80, Männlich

  Frühgeburt

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 488

Re: Touren planen

von schoepp am 15.09.2015 08:59

Hallo Günter!
Erst mal danke für Dein Bericht,und Info zu den Navi!
Und die Bilder wo Du gesendet hast!
Und vor allem wieder einen neuen Freund aus den Vorum kennengelernt zu haben!
Es hat Spass gemacht mit Dir Günter.



Gruß Gerd - Rollerfreund aus der "Rhön"


Antworten

redbaron
Gelöschter Benutzer

Re: Touren planen

von redbaron am 15.09.2015 11:14

Alter Schmeichler., geht mir auch nicht anders

Antworten

MP3Petra
Gelöschter Benutzer

Re: Touren planen

von MP3Petra am 28.03.2016 09:30

Hallo Redbaron!

Sag mal hättest Du Lust mal einen Erfahrungsbericht zu dem Navi zu schreiben?
Hab mir das gerade mal angesehen und finde den Preis erst mal sehr Interessant.
Ich würde mich total freuen wenn Du mal ein bischen was schreiben würdest,wie die Handhabung ist,obs langsam ist,es sich öfter verhaspelt,oder ob alles toll ist? 

Antworten

redbaron
Gelöschter Benutzer

Re: Touren planen

von redbaron am 28.03.2016 12:06

Klar mach ich das MP3Petra,

Das Navi kann man ohne bedenken kaufen, hat offenes Bluetooth für Helmsets, kannste egal welches anmelden,
Die Software ist im Orginal IGO primo, ich habe noch Igo8 und Navigon 7 kann man alle benutzen, man mus nur den Navigationspfad dazu einstellen,

Frage hast du es schon gekauft? Also ich bin mittlerweile sehr zufrieden damit, habe keine probleme auch damit,
Fahre jetzt schon  seit 2014 damit.
Für den Preis, Wasserdicht, und reichlich zubehör ist es gut.
Display ist halt bei Sonneneinfall schlecht ablesbar, aber ich lass mir ja die Ansagen auf mein Helmset übertragen.
Wenn du es hast kann ich gerne mal eine Beschreibung dir Posten, bzw. kannst du sie ja dort auch runterladen.


Übrigens kannste die Routen mit Tyre planen und ins Navi schicken als kml Datei,
Musst in contet/einen Order Userdata anlegen in diesen Ordner einen Ordner route anlegen, und da kommen alle deine geplanten Routen rein,
Aufrufen unter Route laden,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2016 12:12.

MP3Petra
Gelöschter Benutzer

Re: Touren planen

von MP3Petra am 28.03.2016 17:39

Ich hab das blaupunkt motopilot . Auf der einen Seite bin ich zufrieden und dann gibts wieder tage,da reg ich mich einfach drüber auf.
Ich weiss nicht so recht wie ich touren planen soll und wie ich sie da reinkriegen soll. Ich probiere und dann ploözlich  finde ich irgendwo meine tour ...aber wie ich sie da reinbekommen habe weiss ich nicht.

Und dann hat mir das navi bei der letzten gelanten tour nur mist erzählt. Ich wusste den weg und bin dann einfach gefahren ohne drauf zu hören. Problem ist das ich nicht weiss ob es an mir liegt,vielleicht mache ich ja irgendwad falsch und das navi macht alles richtig.

 

Antworten

redbaron
Gelöschter Benutzer

Re: Touren planen

von redbaron am 30.03.2016 08:10

Hi Petra,

mach mich mal schlau mit dein Blaupunkt Motopilot, gib mit mal die Tye dann kann ich dir sicherlich helfen,
werde Euch eh mal da oben im Eck besuchen, frage ist nur wann

Antworten

redbaron
Gelöschter Benutzer

Re: Touren planen

von redbaron am 30.03.2016 09:33

Petra die Touren musst du als GPX datei speichern, und dann ins Navi laden,
Kurz Anleitung:
Wenn Sie eine Tour zuvor gespeichert haben, können Sie diese Tour mit „Tour
laden"
wieder aufrufen und benutzen.
Sie können auch GPX Touren auf dem Gerät laden und abfahren. GPX Routen können
sie über diverse Webseiten herunter laden oder auch mit speziellen Tools selbst am PC
erstellen. Danach kopieren sie die GPX Datei unter maptrip/routes  rein, oder auf einer
Speicherkarte im Rootverzeichnis ab. Die GPS Tour wird dann unter Tour laden
angezeigt und kann abgefahren werden.:
Hier mal ein link zur Beschreibung lade sie runter wenn du sie nicht hast:
Beschreibung
Bedenke, wenn Umleitungen und Baustellen die die Route sperren , musst du den nächsten Routenpunkt überspringen, das kann das navi auch und berechnet dann die Umfahrung, wenn du das nicht machst dann will das Navi immer zu diesen Routenpunkt in der gesperrten Straße.

Navis haben seine eigenen Gesetze

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2016 09:35.

MP3Petra
Gelöschter Benutzer

Re: Touren planen

von MP3Petra am 03.04.2016 20:44

Ich hab jetzt so eine Minispeicherkarte und bleibe mal dran! Danke für Deine Mühe....
Man,das muss doch klappen,wir wollen doch in Urlaub fahren und ich soll vorne weg fahren,wenn die Tante mir nicht ins Ohr spricht wo ich hinmuss, weiß ich nicht wo wir am Ende rauskommen  

Antworten

redbaron
Gelöschter Benutzer

Re: Touren planen

von redbaron am 04.04.2016 16:46

Geh einfach der Ankeitung nach, dann geht das schon

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum