J.Costa Transversal Variomatic

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nextedition65

59, Männlich

  Embryo

1-Yamaha

Beiträge: 19

Re: J.Costa Transversal Variomatic

von nextedition65 am 11.02.2022 19:24

Hallo liebe Rollerfreunde,
danke für Eure wahren Worte. Schön, dass Ihr mir hier ein paar Anregungen gebt.
Wie gesagt, mit den Pulleys bin ich ein bisschen vorbelastet aber vielleicht kann ich jetzt im Frühjahr mal bei meinem Bekannten vom Feldberg ein kleines Stück zur Probe fahren um mir ein eigenes Bild zu machen.
Was ich jetzt genau mache, da bin ich mir noch nicht schlüssig aber vielleicht gibt es ja hier doch jemanden der diese Vario kennt. Ich werde die Frage auch mal bei facebook stellen, vielleicht kommt da ja auch was zurück.
Im übrigen, sollte hier jemand sein, der die Wartungsanleitung braucht für das 1. Modell der Majesty400 von Bj. 2007 bis 2011, dann könnte ich weiter helfen. Die Anleitung passt zwar nicht ganz auf mein 2005er Modell, da die Maschine etwas anders war, Gemischaufbereitung und ohne ABS, der Rest aber ziemlich identisch ist. Wer sich ein bisschen behelfen kann, ist damit ganz gut bedient.
Viele Grüße an Euch alle!
Bei Bedarf bitte PN an mich.

Errare Humanum est

Antworten

nextedition65

59, Männlich

  Embryo

1-Yamaha

Beiträge: 19

Re: J.Costa Transversal Variomatic

von nextedition65 am 17.07.2022 13:44

Endlich ist sie da, lang ersehnt. --- Am Freitag den 15.07. war es dann soweit, ich habe sie eingebaut. Eine Erste kurze Testfahrt war in Ordnung, mal sehen, wie sie sich einläuft.
Man muss mit etwas mehr Drehzahl fahren als mit der Standard Vario.
Beim Anfahren wird etwas mehr Gas gebraucht. Sie übersetzt aber länger, d.h. bei gleicher Geschwindigkeit geht die Drehzahl etwas weiter zurück wie früher. Der Durchzug ist deutlich stärker, gehe aber davon aus, da sie im höheren Drehzahlbereich läuft, möglichst immer im Bereich des max. Drehmioment meines Rollers. Mal sehen wie sich das auf den Spritverbrauch auswirkt.
J.Costa Variomatiken werden auf die Roller mit Sereinausstattung angepasst.
Wenn ich mehr weiß und ein paar Kilometer auf dem Buckel habe, teile ich hier gerne meine Erfahrungen hierzu.20220623_184241.jpg20220623_184115.jpg

Errare Humanum est

Antworten

Ryder55

69, Männlich

  Radfahrer

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 142

Re: J.Costa Transversal Variomatic

von Ryder55 am 25.08.2022 21:52

Und?? Mittlerweile sind einige Wochen und einige tausend km vergangen...
Vorläufiges Fazit? Ist es wert oder lieber sein lassen. 
Am besten ein Update alle 1000 km ins Forum rein...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum