Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von Burgi21 am 06.10.2022 18:10

Hört sich nicht schlecht an Thomas aber auch nicht günstigt!

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von Kellerrolli am 06.10.2022 18:36

149 Euronkosten die UbterziehbHsndschuhe mit 12 v Anschluß und Rundum Heizung 

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von Kellerrolli am 06.10.2022 18:36

149 Euronkosten die UbterziehbHsndschuhe mit 12 v Anschluß und Rundum Heizung 

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von Kellerrolli am 06.10.2022 18:38

Mein neuer Roller hat Griffheizung von Werk aus  Mal Abwarten ob das Ausreicht. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2022 18:40.

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von Burgi21 am 06.10.2022 21:34

OK  bin gespannt

Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von vinni am 07.10.2022 11:42

So, hab mich mal durchgearbeitet.

Also die beheizbaren Handschuhe sehen ja toll aus, aber haben auch einen stolzen Preis.
Ich hab gestern auch über sowas nachgedacht, aber ich denk dafür müsste es dann wirklich klirrend kalt werden, und da fahr ich vermutlich nicht mehr, weil einfach die Straßen dann zu glatt sind. Behalte ich aber mal im Hinterkopf (und kann hier ja den Link wiederfinden dazu, danke dafür).

Heizgriffe sind halt wieder Bastelarbeit, an die Elektrik vom Roller trau ich mich nicht ran.

Ich denke ich werde es im ersten Schritt mit den Windabweisern am Lenker versuchen. Da recherchier ich mal, welche an meinen Roller passen.
Danke Roland für das Video über den Anbau, das hat mich dann doch ermutigt da ggf selbst tätig zu werden, sieht ja nicht so dramatisch aus.
Vielleicht nehme ich auch Dein Angebot an RollerJo und lass mir von Dir helfen, dann kann ich die Protektoren auf dem Heimweg gleich testen.

Viele Grüße
vinni

DLzG

   vinni   


Antworten

Deerhunter1980

44, Männlich

  Spermie

Honda

Beiträge: 318

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von Deerhunter1980 am 07.10.2022 18:43

Ich habe seit Jahren Held (Winter)handschuhe, mit Materialmix. Die waren teuer habe sie aber schon einige Jahre (7 oder8).
Nachteil ist, dass man auf Grund der Dicke weniger Griffgefühl hat.

Eine Griffheizung wäre das non plus ultra wenn du bei schlechten Wetter öfters fährst.

Mein Tipp wäre eine Griffheizung, wenn man schon Geld ausgibt, dann dafür wo man einen echten Mehrwert hat. 
Und über die Jahre wird sich die Griffheizung bewähren  

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von Burgi21 am 08.10.2022 15:20

Ja und dann noch Sitzheizung dazu
Gruß Bert

Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von vinni am 08.10.2022 16:33

Sitzheizung hab ich gefühlt schon...
Mein Sitz wird während der Fahrt angenehm warm. Ob das so gehört weiß ich allerdings nicht, finde ich ja schon fast zu warm für Normalbetrieb. Aber vielleicht ist das bei diesem Modell einfach so, kann das schlecht einschätzen, bei meinem 50er-Roller ist das jedenfalls nicht so extrem; ist aber ja auch weniger Leistung und ein dickerer Sitz als beim 125er.

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Handschuhe - brauche Lösung gegen kalte Hände

von vinni am 11.10.2022 22:40

So, es gibt ein Update.

Am Sonntag hab ich das tolle Wetter genutzt und bin zu RollerJo gefahren, dank Ihm hab ich jetzt Windabweiser für den Lenker. 


Aber mit einfach ranschrauben war nicht...
Die Schrauben am Lenker gingen partout nicht auf, zu fest angezogen. Na gut, Schachtel ins Topcase, Lösung zuhause finden. 
Bin dann Montag zu meiner Autowerkstatt (die war halt am nächsten), die haben doch sicher besseres Werkzeug dafür. Ja, besseres Werkzeug haben die schon, aber am Ende haben es 2 Mitarbeiter versucht, und beide sind gescheitert, die Schrauben saßen fest.
Schlußendlich bin ich dann heute zu dem Motorradhändler gefahren, bei dem ich den Roller gekauft hatte (der hatte gestern zu), und da kam der Mitarbeiter mit der richtigen Maschine. Schrauben raus, und weil er gerade Zeit hatte, hat er mir die Windabweiser auch gleich ranmontiert.
Jetzt können die kühlen Abende kommen, ich bin vorbereitet.

Windabweiser_Gesamt.jpg


Und hier noch im Detail

Windabweiser_Detail.jpg


Das Schild liegt vorne am Blech an. Da werd ich das noch irgendwie fixieren, damit es mir den Lack nicht zerkratzt, aber ansonsten sieht es gut aus.

Vielen lieben Dank nochmal an RollerJo für die schnelle, tolle Hilfe, und den schönen Sonntagnachmittag.

Begeisterte Grüße
vinni

DLzG

   vinni   


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum