Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
von Burgi21 am 07.02.2023 13:11Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
von RollerJo am 07.02.2023 14:01Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
von Thomas am 07.02.2023 19:34Helm geschlossen, habe alle gängigen Marken durchprobiert. Nachdem ich viele Helme (auch in 3xl) gerade wie einen Hut aufsetzen konnte sind ganz zum Schluss 2 passende Klapphelme übrig geblieben. Der Shoei Neotec 2 war dann kurzfristig lieferbar. Im Prinzip ging es weniger darum was gefällt und preislich in Frage kommt sondern was passt und verfügbar war. Teuerer Helm aber bequem. "Offen" bin ich bis jetzt nur kurze Strecken gefahren.
von Wilddieb am 07.02.2023 21:43Ich bin bis letzes Jahr mit meinem alten Roller einen Jethelm mit großem Visier gefahren.
Der war allerdings bei höheren Geschwindigkeiten schon sehr laut. Mit dem neuen Roller habe ich mir
einen Klapphelm zugelegt, einen HJC RPHA 90 S, den man offen und geschlossen fahren darf.
Mit dem komme ich sehr gut klar. Ist viel leiser und mit hochgeklappten Helm fahre ich meistens wenn ich durch eine
Ortschaft komme. Ein Argument war für mich auch der Kinnschutz.
Sehr interessant finde ich aber auch den Helm von Klaus. Den Kinnschutz komplett nach hinten wegklappen zu können
ist eine praktische Lösung.
Am besten an dem Beitrag hat mir aber gefallen das ich jetzt weiß wie Klaus das mit dem Filmen macht,
wenn er von vorne nach hinten und wieder zurück wechselt. Seit ich vor Monaten das erste Video von den Rollerfreunden
gesehen habe, hab ich mich gefragt wie das funktioniert..
Gute Idee, da muss man erst mal drauf kommen.
Gruß aus Weilburg, Jörg
Honda Forza 350
von Andy am 08.02.2023 10:09
von Andy am 08.02.2023 10:17....auf meinem E-Scooter mit Straßenzulassung trage ich einen Jethelm dem deutschen Helm nachempfunden ~ LG der Andy
von Cabfighter am 10.02.2023 20:03In den kalten Jahreszeiten einen Geschlossenen Helm (Klapphelm) und in den warmen Jahreszeiten einen Jethelm .
Gruß
Dirk
Motorroller,: Sym Cruisym 300,Maxsym 600,Maxsym TL, Aktuell Maxsym 400 GT
Standort:N.R.W Duisburg
Die Besten der besten oder auch Die Glorreichen Sieben
von Roland am 11.02.2023 11:18So, hab mir jetz mal diesen Helm bestellt.
von Kellerrolli am 11.02.2023 12:27Schaut gut aus .
von Roland am 11.02.2023 15:06Hatte ich mir auch gedacht.