Peugeot Motorcycles XP 400
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Re: Peugeot Motorcycles XP 400
von Burgi21 am 14.03.2023 12:48Re: Peugeot Motorcycles XP 400
von Pehani am 14.03.2023 12:51Servus Bert
eben mal schnell für das Foto ausgebaut........ Respekt
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: Peugeot Motorcycles XP 400
von Burgi21 am 14.03.2023 12:53Re: Peugeot Motorcycles XP 400
von Roland am 14.03.2023 13:03Servus Bert eben mal schnell für das Foto ausgebaut........ Respekt
Der Bert, immer hilfreich für's Forum.
Re: Peugeot Motorcycles XP 400
von Rhoeni am 14.03.2023 13:06Diese Art der Federung ist auch im AK550 und dem CV3 hinten eingebaut.
Es gibt vom BMW auch Motorräder, die es ähnlich vorne so haben.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Peugeot Motorcycles XP 400
von Siew am 09.12.2023 07:39Das Design spricht mich auch sehr an.
Ich schaue mich in dieser Klasse gerade ein wenig um und in der engeren Wahl sind aktuell
der Peugeot XP 400 GT, BMW C400 GT, Honda X-ADV,
der Yamaha Xmax 300 Tech Max oder vllt sogar der TMax Tech Max.
Und die Entscheidung fällt mir extrem schwer.
Alle sprechen mich optisch sehr an.
Doch da gibt es noch so viele Sachen die in die Entscheidung einfließen...
Aber wieder zurück zum Thema ich schweife sonst zu sehr ab
Was ich so finden konnte offenbart einen riesen Schwachpunkt,
der für mich zumindest schon fast ein Ausschlusskriterium ist.
Undzwar geht es um die Wartungsintervalle...
Angeblich ist ein Ölwechsel alle 5000km nötig und hat den einen Nutzer ca. 200€ gekostet.
Ein Riemenwechsel soll wohl alle 10.000km passieren, was der Kosten wird weiß ich nicht.
Im Vergleich zum Ölwechsel ist ein Riemenwechsel wesentlich aufwändiger und dürfte einiges mehr kosten.
Ich bin jetzt in 2 Monaten fast 1500km gefahren und 1000 davon waren sehr gemütlich in der Einfahrphase.
Meine Wartungsintervalle sind alle 2500km mit einer recht umfangreichen Wartung bei 5000km.
Was bedeuten würde, wenn ich das mal hochrechne, ich darf nächstes Jahr 3 mal in die Werkstatt zum Service
Das wird echt nicht billig...
Wie dem auch sei... Worauf ich hinaus möchte ist, dass der XP 400 GT viel zu kurze Intervalle hat
wenn man bedenkt wie sie das Ding vermarkten.
Adventure, go around the World and be free usw
Da sich für mich herausgestellt hat, das Sitzkomfort für mich ganz weit oben steht.
(Muss ich wohl einpaar Probefahrten machen nachdem ich meinen A Schein in der Tasche habe)
Gibt mir die Flache und recht hart wirkende Sitzbank zu denken.
Was auch gegen den Adventure Aspekt spricht, ist das es hier aktuell keine Topboxen oder Seitenkoffer
zu finden sind.
Ich tendiere zzt. zur BMW C400 GT.. schöner Look, gut verarbeitet, lange Wartungsintervalle (10.000km),
eine Sitzbank die zumindest sehr komfortabel wirkt, Sitz und Griffheizung.
Am liebsten wäre mir ein C650 GT "Facelift" mit dem Display und dem Style der aktuellen C400 GT.
Re: Peugeot Motorcycles XP 400
von Seeraeuber am 09.12.2023 09:30Ich kann mit einem Offrad-Roller gar nichts anfangen. Einen Trend sehe ich da nicht wirklich weil es eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Wenn ich abseits der Piste fahren will oder muss kaufe ich mir eine Enduro aber ganz sicher keinen Roller.
Aber gut, die Industrie sucht nach neuen Wegen und treibt gerne eine Sau durchs Dorf.
Gruß vom Seeräuber Klaus
Re: Peugeot Motorcycles XP 400
von Kellerrolli am 09.12.2023 11:09Für mich kommt Peugeot nicht in Frage da es bei uns keinen Händler in meiner nähe gibt. Optisch schaut er aber super aus.
Mein Monodämpfer hinten liegt bei 380 Euro bei meinem CV3. Kundendienst alle 10.000 Km
Re: Peugeot Motorcycles XP 400
von Doppelpass am 10.12.2023 10:26Meiner Meinung nach geht es bei den "Offroad Rollern" mehr um Design als um Zweckmäßigkeit. Es ist genau wie bei meinem 4x4 SUV, er sieht aus als ob er könnte, wollen will er aber nicht. Und ich auch nicht...
Jedes "Cross- Over" Fahrzeug ist immer ein Kompromiss, und Kompromisse kosten Geld.
Aber hübsch sind sie, ohne Frage.
Aber z.B. ein Honda X-ADV kostet "reisefertig", also Koffer, Topcase, hohe Windschutzscheibe, Sturzbügel mal eben gute 15.000€.
Da bleibt dann kein Geld mehr zum Reisen.
Wenn ich Roller und Gelände fahren wollte, würde ich mir einen Roller kaufen der gut Rollern kann, da gibt es einige die schon genannt wurden, wobei erstaunlicherweise der AN400 nicht auf der Liste stand, und dazu eine kleine Enduro wie die Beta 200.
Wenn ich die beiden gebraucht kaufe bleibe ich immer noch unter unter dem Basispreis einer X-ADV und habe für jede Anwendung das richtige Fahrzeug unter mir.
Beste Grüße
Dietmar
Allen unterwegs eine schöne Zeit.
DLZG
Dietmar