Peugeot Motorcycles XP 400

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Peugeot Motorcycles XP 400

von Burgi21 am 14.03.2023 12:48

Mein Burgman, hat auch ein Zentralfederbein liegend sieht so aus.
Gruß Bert
s-l500.jpg

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Peugeot Motorcycles XP 400

von Pehani am 14.03.2023 12:51

Servus Bert
eben mal schnell für das Foto ausgebaut........ Respekt

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Peugeot Motorcycles XP 400

von Burgi21 am 14.03.2023 12:53

Nö, so schnell geht es nicht
Gruß Bert

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Peugeot Motorcycles XP 400

von Roland am 14.03.2023 13:03

von Pehani am 14.03.2023 12:51
Servus Bert eben mal schnell für das Foto ausgebaut........ Respekt

Der Bert, immer hilfreich für's Forum.


Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Peugeot Motorcycles XP 400

von Rhoeni am 14.03.2023 13:06

Diese Art der Federung ist auch im AK550 und dem CV3 hinten eingebaut.
Es gibt vom BMW auch Motorräder, die es ähnlich vorne so haben.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Siew

39, Männlich

  Windelschisser

Beiträge: 8

Re: Peugeot Motorcycles XP 400

von Siew am 09.12.2023 07:39

Das Design spricht mich auch sehr an.
Ich schaue mich in dieser Klasse gerade ein wenig um und in der engeren Wahl sind aktuell
der Peugeot XP 400 GT, BMW C400 GT, Honda X-ADV,
der Yamaha Xmax 300 Tech Max oder vllt sogar der TMax Tech Max.

Und die Entscheidung fällt mir extrem schwer.
Alle sprechen mich optisch sehr an.
Doch da gibt es noch so viele Sachen die in die Entscheidung einfließen...

Aber wieder zurück zum Thema ich schweife sonst zu sehr ab 

Was ich so finden konnte offenbart einen riesen Schwachpunkt,
der für mich zumindest schon fast ein Ausschlusskriterium ist.
Undzwar geht es um die Wartungsintervalle...
Angeblich ist ein Ölwechsel alle 5000km nötig und hat den einen Nutzer ca. 200€ gekostet.
Ein Riemenwechsel soll wohl alle 10.000km passieren, was der Kosten wird weiß ich nicht.
Im Vergleich zum Ölwechsel ist ein Riemenwechsel wesentlich aufwändiger und dürfte einiges mehr kosten.

Ich bin jetzt in 2 Monaten fast 1500km gefahren und 1000 davon waren sehr gemütlich in der Einfahrphase.
Meine Wartungsintervalle sind alle 2500km mit einer recht umfangreichen Wartung bei 5000km.
Was bedeuten würde, wenn ich das mal hochrechne, ich darf nächstes Jahr 3 mal in die Werkstatt zum Service 
Das wird echt nicht billig...

Wie dem auch sei... Worauf ich hinaus möchte ist, dass der XP 400 GT viel zu kurze Intervalle hat
wenn man bedenkt wie sie das Ding vermarkten.
Adventure, go around the World and be free usw 

Da sich für mich herausgestellt hat, das Sitzkomfort für mich ganz weit oben steht.
(Muss ich wohl einpaar Probefahrten machen nachdem ich meinen A Schein in der Tasche habe)
Gibt mir die Flache und recht hart wirkende Sitzbank zu denken.
Was auch gegen den Adventure Aspekt spricht, ist das es hier aktuell keine Topboxen oder Seitenkoffer
zu finden sind.

Ich tendiere zzt. zur BMW C400 GT.. schöner Look, gut verarbeitet, lange Wartungsintervalle (10.000km),
eine Sitzbank die zumindest sehr komfortabel wirkt, Sitz und Griffheizung.
Am liebsten wäre mir ein C650 GT "Facelift" mit dem Display und dem Style der aktuellen C400 GT.

Spritmonitor.de

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Peugeot Motorcycles XP 400

von Seeraeuber am 09.12.2023 09:30

Ich kann mit einem Offrad-Roller gar nichts anfangen. Einen Trend sehe ich da nicht wirklich weil es eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Wenn ich abseits der Piste fahren will oder muss kaufe ich mir eine Enduro aber ganz sicher keinen Roller.
Aber gut, die Industrie sucht nach neuen Wegen und treibt gerne eine Sau durchs Dorf.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Peugeot Motorcycles XP 400

von Kellerrolli am 09.12.2023 11:09

Für mich kommt Peugeot nicht in Frage da es bei uns keinen Händler in meiner nähe gibt. Optisch schaut er aber super aus.
Mein Monodämpfer hinten liegt bei 380 Euro bei meinem CV3.    Kundendienst alle 10.000 Km 

Antworten

Doppelpass

64, Männlich

  Radfahrer

. Honda

Beiträge: 61

Re: Peugeot Motorcycles XP 400

von Doppelpass am 10.12.2023 10:26

Meiner Meinung nach geht es bei den "Offroad Rollern" mehr um Design als um Zweckmäßigkeit. Es ist genau wie bei meinem 4x4 SUV, er sieht aus als ob er könnte, wollen will er aber nicht. Und ich auch nicht...
Jedes "Cross- Over" Fahrzeug ist immer ein Kompromiss, und Kompromisse kosten Geld. 
Aber hübsch sind sie, ohne Frage. 

Aber z.B. ein Honda X-ADV kostet "reisefertig", also Koffer, Topcase, hohe Windschutzscheibe, Sturzbügel mal eben gute 15.000€.
Da bleibt dann kein Geld mehr zum Reisen.

Wenn ich Roller und Gelände fahren wollte, würde ich mir einen Roller kaufen der gut Rollern kann, da gibt es einige die schon genannt wurden, wobei erstaunlicherweise der AN400 nicht auf der Liste stand, und dazu eine kleine Enduro wie die Beta 200.

Wenn ich die beiden gebraucht kaufe bleibe ich immer noch unter unter dem Basispreis einer X-ADV und habe für jede Anwendung das richtige Fahrzeug unter mir.

Beste Grüße
Dietmar

Allen unterwegs eine schöne Zeit.

DLZG
Dietmar

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum