Die alten Zeiten der Großroller.
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die alten Zeiten der Großroller.
von Roland am 16.03.2023 14:31Bei der Ausführt in Fürth letztes Jahr war ich plötzlich der Anführer einen kleinen Gruppe.
War da ja kein Problem, da ich die Örtlichkeiten kannte, und auch das Gelände der Fürther das Ziel war.
Aber umso gößer die Gruppe, umso größer die evtl. Probleme.
von Roland am 16.03.2023 14:34Hab ja letzthin das eine Video von der Abschlusstour in der Rhön gesehen, wo du (Klaus) mit dem Auto unterwegs warst. Das war ja auch eine rießen Schlange.
Brauchst dich da auch nicht wundern, wenn da mal was schief geht.
von Pehani am 16.03.2023 14:37Servus
so isses, wenn jeder aber ab und zu mal in den Rückspiegel kuckt, ob sein Hintermann noch da ist, das ist es in jedem Fall "hilfreich" dass die Gruppe zusammenbleibt
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Roland am 16.03.2023 14:39Re: Die alten Zeiten der Großroller.
von Rhoeni am 16.03.2023 20:54Bei den Rollerfahrern fährt der langsamste hinter dem ersten und der schnellste ganz hinten.
Jedoch bei den Motorradfahrern ist es genau umgekehrt, die Schnellen vorne und die langsamen hinten. Und da geht nie was schief, wenn sich alle an der Regeln halten.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
von Roland am 16.03.2023 20:56Das mit den langsameren hinterm Guide kenn ich, und ist auch logisch.
Aber das bei den Motorradfahrern ist irgenwie unlogisch. Da ist ja ein Trennen der Gruppe vorprogrammiert.
von Rf-Admin am 16.03.2023 21:16Eben nicht, man fährt flott hintereinander her, wird abgebogen, eingebogen oder die Vorfahrtstraße verlassen, wartet der, welcher seinen Hintermann nicht mehr sieht, bis er wieder dabei ist. Und somit kommen alle dort an, wo es hingehen soll.
Langsamer Roller/Motorrad vorne? Gerade Bergauf macht Kurven fahren richtig Spaß und dann fahre da mal hinter dem langsamen 9PS - 125cm³ Chinaroller her. Das gefällt selbst dem langsamen mit dem Chinaroller nicht.
© ROLLERFREUNDE.DE 2024
von Rhoeni am 16.03.2023 22:34
Die zwei Sänger kommen in dem Jahr auch in die Rhön.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 17.03.2023 08:35Das mit dem langsamen 9PS - 125cm³ Chinaroller, meine ich als Admin nicht negativ gegenüber der 125er Fahrer. In der Rhön zum Beispiel, da fällt ein 125er am Kreuzberg mit einem 110kg Fahrer Tempo-mässig auf 30-40km/h herunter. Und da ist eben das andersherum fahren die bessere Gruppenfahrweise.
Beim Autobahnfahren, da schicke ich den 125ccm Fahrer sogar nach vorne, damit er das Tempo bestimmt und nicht seinen Motor im Dauervollgas jagen muss.
Nach dem Hintermann die Geschwindigkeit anpassen ist auch nicht das Ideale, das verlangsamt die ganze Gruppe. Denn meist verlangsamt der hintere dann wiederum das Tempo, um Abstand zu halten. Wenn inzwischen einer meint, er müsse hinter mir so langsam fahren und das Tempo bestimmen, dann wechsele ich den gegen einen der ordentlich dran bleibt aus. Einen mit Beiwagen, der mal die Touren beim Rhön-Treffen verlangsamt hat, hätte ich auch sofort nach hinten schicken müssen. Aber auf das Austauschen bin ich erst später bei einem anderen mal mit einem Tempobremser gekommen. Da hat es dann aber super geklappt.
Der Roland kann bestätigen, dass ich fast immer genau zur abgesprochenen Zeit am Ziel ankomme. Das funktioniert aber nur, wenn alle konzentriert und genau nach den Regeln fahren.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Roland am 17.03.2023 10:08Naja, sei's drum.
In der Gruppe fahren, mit den richtigen Leuten, macht schon auch Spaß!