Dr. Pulley´s
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Dr. Pulley´s
von Pehani am 01.05.2023 11:17Servus
Ok, hatte ich vermutlich überlesen😯.... dann hat es ja einen Effekt 👍. Aber Leistung an sich braucht man beim 550-iger meine ich nicht optimieren, davon ist ausreichend vorhanden.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Roland am 01.05.2023 12:07Doch, beim AK reduzierst du die Drehzahl mit schwereren Rollen, hatte ich so ähnlich geschrieben. Gruß Karl
Merkst das auch am Verbrauch?
von Kellerrolli am 01.05.2023 15:06Bei meinem Kymco Downtown hatte ich immer die Pully`s verbaut. Faust formel 10 % weniger als Orginal -Rollen Ich habe immer die Tech Pully`s
1 Halten die 3-4 mal so lange wie die Orginalen ( Kosten Ersparnis )
2 Viel Bessere Laufruhe am Motor
3 Weniger Verbrauch
4 Ziehen durch wie am Gummiband ohne Leistungs Loch
5 Abzug ist besser und genau richtig und auch nicht zu viel
Ich werde sie bei meinem CV3 beim 10.000 er KD wieder Einbauen lassen
Die sind echt gut Bringen viel für wenig Geld . Bei uns im Club habe ich sie jedem Verbaut und sind alle zufrieden
von Burgi21 am 01.05.2023 17:12Also kann ich bestätigen 10 Prozent leichter hab ich bei meinem Burgi auch verbaut läuft damit runde und weicher
von KDO am 01.05.2023 19:39Zum Verbrauch mit schwereren Rollen beim Ak:
Da die Drehzahl ja geringer gegenüber den leichten Rollen, ist auch der Verbrauch geringer aber nur ein Hauch, mehr gefühlt. Bei dem Ak aus 2017 ist das Gas geben zu üben, der springt sofort los (im Stadtverkehr überraschend) und auch das ist mit den schweren Rollen besser geworden.
Gruß Karl
Bremsen macht die Felge schmutzig.
von Seeraeuber am 01.05.2023 19:55Beim aktuellen Modell kann ich sagen, dass er sehr gutmütig ist beim Anfahrverhalten. Mir fast eine Spur zu brav. Aber, wenn man den Gasgriff ordentlich aufdreht, zeigt er ein ganz anderes Gesicht.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von KDO am 01.05.2023 21:06Ja bei den jetzigen AK wird die Gasannahme elektronisch unterstützt.
Gruß Karl
Bremsen macht die Felge schmutzig.
Ferdi7_3
Gelöschter Benutzer
von Ferdi7_3 am 14.05.2023 22:42“Hallo, weiß jemand, woher ich Dr. Pulley´s für meinen DT X 350 bekomme?” .
Fahre selbst seit Jahren verschiedene Pulleys. Für bessere Beschleunigung und Elastizität. Ohne von den Käseecken bisher enttäuscht worden zu sein.
von Roland am 15.05.2023 09:48So, hab jetzt meine auch gerade bestellt.
Mal schauen, wenn sie da und drinnen snd.
von Pehani am 15.05.2023 10:24Servus Roland
dass du nachbessern musst ist klar, bist mir bei der Heidecker Tour kaum hinterher gekommen 🤣🤣🤣... habs im Rückspiegel deutlich gesehen 😁
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube