Suzuki e-Burgman

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Suzuki e-Burgman

von Burgi21 am 14.04.2023 06:11

Mit Tausch-Akku
Gruß Bert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2023 06:14.

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Suzuki e-Burgman

von vespisti am 14.04.2023 07:29

Hallole
Wird wohl ein reines Pendlerfahrzeug. Mit 60 Kilometer Reichweite ist es recht wenig.
Gruß
vespisti

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Suzuki e-Burgman

von Pehani am 14.04.2023 07:47

Servus
in den kleinen Klassen kommen mehr und mehr Elektro Roller,....... wenn se wenigstens 200km Reichweite hätten. Mit 80km würde ich nicht mal zur Arbeit hin und zurück kommen

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Suzuki e-Burgman

von vespisti am 14.04.2023 08:02

Hallole
Und die Realen Reichweiten werden dann bei 40 Kilometer liegen. Wenn ein paar Hügel dazwischen ist. Oder ein Großgewachsener Europäer draufsitzt.
Gruß
vespisti

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Re: Suzuki e-Burgman

von RollerJo am 14.04.2023 08:44

Ich glaube es wäre Hohn jemanden der so ein Ding kauft eine "Gute Fahrt" zu wünschen.
Möchte nicht mal jemand die Rhön Woche mitfahren mit so einem Roller?
.
Übrigens ist am Samstag Jubelversammlung der Grünen vor dem AKW Neckarwestheim zur Feier der Abschaltung. Burgi wird bestimmt berichten?
.
In den Schwäbischen Wäldern alles kein Problem. Einfach den Baum ins Navi eingeben und alles wird gut:



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Suzuki e-Burgman

von Pehani am 14.04.2023 09:10

Servus Jo
kein Problem, da nimmt man den Kymco Elektro Roller mit Wechselakku, jeder der Mitfahrer auf Verbrenner, wirft sich nen Wechselakku ins Topcase, und dann alle 50km, "das Akku Wechselspiel" Früher war das die Raucherpause, jetzt wird der Akku gewechselt

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Suzuki e-Burgman

von Kellerrolli am 14.04.2023 09:52

Ich werde so einen E Mist nicht fahren.  Werder am Roller noch am Auto  .  

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Re: Suzuki e-Burgman

von RollerJo am 14.04.2023 09:57

Ja das wird lustig!
Grundsätzlich ist der eMotor der wesentlich einfachere und leistunsfähigere, siehe Elektroloks.
ABER das Problem ist die Ansteuerung durch die Batterien. Das wird nix werden.
Neue Techniken die einen eMoror ansteuern, da könnte ich mir die Zukunft vorstellen. Ich such derweil die Dokumente vom Nicolai T.



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Suzuki e-Burgman

von vespisti am 14.04.2023 10:10

Hallole
Muß allerdings zugeben, Elektroroller fahren macht Spaß. Vorallem wenn es ein großer ist. Habe öfters den E-Scooter von BMW gefahren. Die Beschleunigung ist schon Gigantisch. Leider ist je nach Version nach 100-120 Kilometer schluß. Auch viel zu teuer.
Gruß
vespisti

Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Suzuki e-Burgman

von vinni am 14.04.2023 10:53

Ich seh schon, die Elektroroller fahren dann mit einem Anhänger voll Wechselakkus durch die Gegend wenn sie eine Tagestour machen wollen.
In einer Gruppe fahren wird dann nervig für alle, wenn man alle paar Kilometer anhalten muss um den Akku zu tauschen.
Aber immer noch besser als wenn die ganze Gruppe ständig an einer Ladestation sich die Zeit verteiben muss bis der Akku wieder geladen ist damit man zur nächsten Station fahren kann...
Nee, das ist in der Form echt keine Zukunft...

Da versteh ich schon die Leute nicht, die mit ihrem E-Auto ins Ausland in den Urlaub fahren. Die brauchen ja gefühlt ewig bis sie ankommen, weil man an den Ladestationen dauernd warten muss bis das Auto wieder voll ist zum weiterfahren. Möglichst mit Kindern, die dann nerven wann es endlich weitergeht, weil ihnen beim warten langweilig ist.
Einen Verbrenner tanken braucht dann einfach doch weniger Zeit und die Reichweite ist auch besser.

DLzG

   vinni   


Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum