Modularhelm und defekte Mechanik.
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Modularhelm und defekte Mechanik.
von Rhoeni am 19.04.2023 13:34Letzte Woche noch ein neues getönte Visier bestellt.
Gestern fing die mechanische Klappfunktion das hacken an und es begann zu klemmen.
Zuhause das Visier entfernt und dabei ging auch das Befestigunsteil ab. Es war etwas davon abgebrochen.
Teil würde 10€ kosten, aber erstmal ganz vorsichtig angefangen zu zerlegen. Dabei musste noch ein verklebtes Teil zerstört werden, zum entfernen. Da standen dann nochmals 49€ dafür an.
Habe weiter zerlegt und dann waren nochmals Teile nicht ohne Zerstörung abzubekommen.
Jetzt habe ich es aufgegeben, also mechanische Teile kaputt ist bei dem Helm zumindest der Todesstoß.
Verrieglungsteile vom Kinnteil lassen sich jedoch gut tauschen.
Somit ein weiterer Schaden innerhalb eines Monats. Die Saison fängt nicht besonders gut an.
Da der Helm wandert jetzt in Tonne.
Das neue getönte Visier und das klare Visier werde ich nun verkaufen.
Da liegt der Helmschrott.
Das sah gestern noch so schön aus mit dem neuen Visier.
Kurz nach dem Foto gings los mit klemmen.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Modularhelm und defekte Mechanik.
von Burgi21 am 19.04.2023 13:39Re: Modularhelm und defekte Mechanik.
von Roland am 19.04.2023 13:47Und welchen Helm nimmst als Nachfolger?
von Rhoeni am 19.04.2023 13:57Wieder ein LS2, aber den ff906
Xciting S400i
AK550 Premium
von Pehani am 19.04.2023 14:27Servus
sehr ärgerlich, mit LS2 hab ich bisher ganz gut gelebt, aber wenn halt an dem Plastikmechnismus erst mal was ist, kann man das Ding vergessen.
Da ist/war Schubert Klasse, zumindest vor Jahren. Preise für Helme hoch, Service aber top. Helm mit Visierschaden nach der Garantie eingeschickt, neues Visier inkl. Innenpolster neu zurückbekommen, kostenlos. Ja, ob das heute auch noch so wäre?????? Und klar, für einen Schubert kriegt man zwei LS2 denke ich
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von RollerJo am 19.04.2023 14:41Re: Modularhelm und defekte Mechanik.
von Rhoeni am 19.04.2023 22:13Aber der Rhöni möchte uns ja von hinten filmen
Nach vorne und hinten, das ist das schönste an dem Helm. Mal sehen wie da der neue GoPro Halter angefertigt werden muss.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 20.04.2023 06:54Das ist das böse Teil.
Da ist es durchgebrochen.
Ich habe alles an Schrauben raus und komme nach wie vor nicht an das Teil ran.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 20.04.2023 10:40Nachdem ich nun auch noch eine zweite geklebt Blende abgemacht (mit Zerstörung), bin ich an das verfluchte Restteil ran gekommen.
Zumindest weiß ich nun wie man den Helm total zerlegt um kaputte Teile zu tauschen.
An die Visiermechanik kommt man nur wenn man die geklebten Blenden abmachen. Dabei werden die allerdings so verbogen dass die auch neu gekauft werden müssen.
Mein Helm hatte ca. 1600 Tragestunden und keine Ahnung wie oftmals ich den nach hinten geklappt habe.
Ersatzteile hätten ca. 120€ (auch die Mechanische Komponenten waren verschlissen) gekostet, aber auch das Innenleben hatte in der Zeit gelitten.
EInsgesamt Teile gebe ich an den Mark ab, das Getönte Visier ist ja gerade eine Woche alt.
Xciting S400i
AK550 Premium
von RollerJo am 20.04.2023 10:54Oi oi oi, das sieht nicht gut aus. Also ein Verschleißteil mit einer Sollbruchstelle (so sieht das aus!) und nur unter Zerstörung zu wechseln. Die Firma hätte mich als Kunden verloren.