Wer ist schon E-Roller gefahren ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Teergleiter

39, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 29

Re: Wer ist schon E-Roller gefahren ?

von Teergleiter am 28.09.2023 23:05

Ich wohne ja auf dem Land und wollte mir immer mal zum Spaß für Spaßrunden eine Zero kaufen, die Dinger haben ja keine Reichweite...irgendwo 150km oder so...also nur zum Spaß. Kosten aber so viel Kohle das es bis heute nicht möglich war...
Vor kurzem war ich ja in Berlin, hab dort "nur" einen 50E Roller geliehen, in den zwei Stunden sind mir zwei Leute in Nebenstraßen einfach so vor den Roller gelaufen , ich hätte nie gedacht das die Dinger so leise sind das es Abends sogar richtig gefährlich wird aufgrund von Fußgängern.
Aber sonst kommt mir Elektro nicht unter, in 10 Jahre wenn Wasserstoff normal geworden ist oder Akku laden an der Tankstelle so schnell geht wie das normale Tanken...okay für Tourenroller..
Denke aber das die neue Wasserstoffmotorengeneration die Zukunft wird, damit haben Tankstellen weiterhin eine Bedeutung, die Leute haben ihren Klang, die Hersteller ihre Ersatzteile, Sprit kostet "nix" mehr ...mal sehen wo es hin geht.

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Wer ist schon E-Roller gefahren ?

von Pehani am 29.09.2023 00:23

Servus Martin
nicht weil ich davon überzeugt bin, aber ich denke, dass man auf das Pferd Elektro setzen wird, dafür ist die Elektromobilität schon viel zu weit fortgeschritten. Zwar nicht in Deutschland, aber in anderen Ländern, vor Allem in China. Selbst bei LKW, so habe ich heute gelesen, sind scheinbar Entwicklungen in Sachen Elektro inzwischen praxisgemäß. Mein Kumpel ist übrigens mit einer Zero aus Deutschland aus gerade auf großer Reise, Türkei, Georgien, Aserbaidschan, usw. hätte nie gedacht, dass in diesen Ländern die Ladesäulendichte schon so gut ist, dass man mit der Zero (150km Reichweite) locker durchkomme🤓

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Mikey

54, Männlich

  Fuffifahrer

. Honda Undesirables Viehicle Club 2017

Beiträge: 97

Re: Wer ist schon E-Roller gefahren ?

von Mikey am 30.09.2023 08:46

Hallo,
Ich bin  2006 oder 2008 auf der iIntermot den Vetrix Roller Probe gefahren .
Erscheinung und Handling wie normaler 200er-400er Bezin Roller, nur der Anzug war viel besser.
Damals war die Reichweite mit 100km angegeben ,aber unter Laborbedingungen. Im Real Life kamste damit wohl eher 70-80 km weit.

Ich wäre unter bestimmten Voraussetzungen bereit ein e- Fahrzeug um zu steigen .
Kaufpreis -   Warum muss E soviel mehr kosten ?
Reichweite  - ich fahre noch Touren
Ladezeit und Netzabdeckung 

Jeder der sagt er fährt nicht mehr weil ihm der Sound des Verbrenner s fehlt verpasst was .( macht euch Spielkarten an die Felge dann rattert es auch)
Aber solange ich nicht mal zur Arbeit komme ohne jeden  Abend zu laden , ist es noch kein Thema für mich .
Ich selber sehe die Zukunft im Brennstoffzellen Bereich 
 

LG Mikey 

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Wer ist schon E-Roller gefahren ?

von Wilddieb am 30.09.2023 18:07

Hier gibt es ein recht interessantes Video zu dem Thema.


https://www.youtube.com/watch?v=NTrTJNeM6xs


Gruß Jörg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum