Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von Rhoeni am 27.06.2024 06:59

Das mit dem Vordermann gefällt mir sehr. 

Je mehr bei der Tour auf den hinteren geachtet wird umso mehr verlangsamt sich die Fahrt. Es reicht vollkommen aus in dem Moment wo man abbiegt, in eine andere Straße einfährt. Quasi die Vorfahrt Straße verlässt. Dann ist der Hintermann wichtig, man verliert zwar den Anschluss nach vorne. Aber wenn der vor einem fahrende auch im Moment des abbiegen oder einfahren, nach dem hintermann schaut. Dann ist man wieder dabei. 

Die wo bei mir immer mitfahren beherrschen es es auch alle.
Es hat gerade in den Bergen viel mit dem fahrspass zu tun. 

Das bewusste langsam fahren gefährtet auch alle, es ist nicht lustig wenn so eine Gruppe von einem LKW überholt wird und dieser sich dann bei Gegenverkehr den Platz verschafft.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Erhard

70, Männlich

Frühgeburt

von Erhard am 27.06.2024 22:14

Freue mich schon auf euer Treffen! Komme am Samstag 20.07.24 zu euer Treffen. Hoffentlich ist das Wetter gut. Bin das erste Mal dabei. Fahre eine Burgman 400.Ist auf allen Touren und Treffen mein treuer Begleiter. Und hoffe das dieses Treffen mit guten Wetter und Touren belohnt wird. Freue mich und bis dahin! LG Erhard von der Blaue Wolke!!

Bei Rückfragen bitte Nachricht an [email protected]! Vielen Dank

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2024 16:42.

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

von Rhoeni am 02.07.2024 08:25

Nur noch wenige Tage bis zum Rhön-Treffen 2024, bin noch voll in der Planung um jeden Teilnehmer glücklich zu machen.

Was mir extrem wichtig ist, dass unsere Tagesziele und Mittags und Kaffeepausen gemeinsam sind. Blümchenpflücker und Kurvenräuber fahren zwar unterschiedliche Strecken aber Mark und ich müssen die Treffpunkte mit den Teilnehmern möglichst Zeitgleich erreichen. Die kurzen zwischenstopps sind da egal, das ist nur zum trinken oder rauchen.
Mittwoch ist hoffentlich wieder Bergfest bei Nicole, da konnte ich bisher noch nichts ausmachen. Werde aber die Woche zu Nicole fahren und es fest ausmachen. 

Infos zu der Veranstaltung gibt es hier und weder per Mail noch über andere Plattformen. Hier kann jeder alles nachlesen und bei Fragen bitte öffentlich posten. Ich habe nicht die Zeit die ganzen Fragen ständig jedem einzelnen zu beantworten. In der Regel hilft das Lesen hier im Beitrag schon um einiges zu erfahren. 
Gruppenfahrregeln oben im Menü bitte durchlesen. Im Termin dazu mal den Haftungsausschluss genau lesen, ich hafte für nichts und niemanden. 
Ich habe auch kein Problem damit wenn bei Bullenhitze jemand ohne Jacke fährt. Besser als wenn einer wegen Überhitzung umkippt. Jedoch lange Hose und gescheite Schuhe sind Pflicht. Handschuhe sollten auch getragen werden.

Wir sind ja in einem Alter wo man sich nicht gerne Vorschriften machen läßt, aber wer nicht auf gewisse Anweisungen hören möchte, der ist auch schnell ausgeschlossen. 

Anweisungen von mir oder Mark bei den Touren sind Folge zu leisten. 

Antworten

wrangler

63, Männlich

Weltenbummler

. 1-Quadro

von wrangler am 04.07.2024 12:12

was ich bis hier hin noch nicht rausgefunden habe, ist wegen abends zusammensitzen.
.
Wird das individuell von Tag zu Tag festgelegt, also in welchem Lokal oder immer gleich?

Gruß Jürgen

Quadro QV³ "Edelweiss", 350 ccm³
- das wahre Geheimnis des Erfolgs, ist die Begeisterung -

Antworten

RollerJo

64, Männlich

Eisenarsch

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

von RollerJo am 04.07.2024 18:15

Jürgen, dann möcht ich doch hier einen Beitrag zusteuern. Also, das geht völlig zwanglos ab. Ist auch nicht jeden Tag gleich. Kommt auf die Touren an die gefahren werden. Meist trifft man sich auf dem Marktplatz von Bischofsheim. Da ist voll bestuhlt mit verschiedenen Kneipen. Da sitzt dann je nach Gusto in jeder ein Trupp. Es geht auch nicht zu lange abends, da man irgendwann den Siff abduschen und Angstschweiß vom heißen Ritt aus den Stiefeln kippen muss.
Am Mittwoch Abend ist normalerweise Bergfest. Sozusagen Captainsdinner. Das organisiert der Rhöni (wenns klappt?!).
Ich freu mich jedenfalls wieder riesig drauf.
Grüße
vom RollerJo

und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................

Antworten

wrangler

63, Männlich

Weltenbummler

. 1-Quadro

von wrangler am 04.07.2024 19:10

ich dachte da eher, dass man direkt nach ner Tour sich "frisch" macht 
und dann in der Rhönlust oder Mühlengrund mit Speis und Trank beisammen hockt. 
So aber muss ja jeder nochmal fahren und ist damit eher kontraproduktiv.
.

Nun gut, muss ja eh schauen wo ihr Sonntag so um die Mittagszeit seit,
um, falls nicht weit weg, iwo dazu zustoßen.
Wenn nicht, stelle ich mich halt zu gegebener Zeit auffen Marktplatz in Bischofsheim.

Gruß Jürgen

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

von Seeraeuber am 04.07.2024 19:21

den Siff abduschen und Angstschweiß vom heißen Ritt aus den Stiefeln kippen muss

Klingt ja richtig martialisch

Gruß vom Seeräuber Klaus

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

von Rhoeni am 04.07.2024 19:26

wrangler am 04.07.2024 12:12
was ich bis hier hin noch nicht rausgefunden habe, ist wegen abends zusammensetzen.

Dieses Jahr ist es bis jetzt alles sehr chaotisch. 
Teilweise weiß ich überhaupt nicht wann wer kommt.
Am ersten Sonntag ist der Spessart in der Planung, also sozusagen Sternfahrt Spessart, also Mittags Fischerhütte und danach Torte im Waldfrieden.
Sonntag abends dann Ausklang im Mühlengrund. Die Rhönlust hat i zwischen weder Essen noch Getränke. Da ist ein Araber oder so, inzwischen der Besitzer. Der Uli kennt es schon wie es nun ist. Wer dort essen möchte, der sollte sich was kaufen. 
Dienstag und Mittwoch ist Ruhetag im Mühlengrund, also Dienstag auf Marktplatz Bischofsheim Marktplatz. 

Antworten

wrangler

63, Männlich

Weltenbummler

. 1-Quadro

von wrangler am 04.07.2024 21:39

danke dir.

Wenn es am Sonntag beim Spessart bleibt, könnte ich ggf. noch ab Café Waldfriede dabei sein.
Ist ja nur nen Stündchen von OWB.

Gruß Jürgen

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

Weltenbummler

. Kymco RfF

von Kellerrolli am 04.07.2024 21:53

Ab und zu findet sich auch mancher auf ein Bier Abends bei uns auf dem Campingplatz ein.  Wenn ich richtig gezählt habe sind wir 4 Zelte  wieder dieses Jahr . 
 Ich bin ab Donnerstag wieder da.
Heinz kommt auch Donnerstag.

Gruß  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2024 21:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum