Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


staubdicht

36, Männlich

  Spermie

Piaggio

Beiträge: 61

Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?

von staubdicht am 10.04.2020 19:57

Das ist mir vollkommen klar, allerdings ging es mir darum gar nicht im direkten Sinn. WENN die Risikogruppen, die tatsächlichen, einer strikten Ausgangsbeschränkung unterzogen werden, was nunmal gemacht werden muss damit wir die Eindämmung wie du sie ganz korrekt beschreibst einhalten können, nur dann geht die Wirtschaft nicht vollständig den Bach runter. Davon sind wir weniger weit entfernt als die meisten hier realisieren, so scheint es mir.

70% der Infizierten (nicht "erkrankt", das ist der falsche Begriff hierfür) sind symptomlos, 29% haben "normale grippale Symptome" und das ist exakt die Gruppe, die dafür sorgt, dass das hier alles schneller und effizienter (d.h. weniger Tote) vorbei ist als mit dem Vorgehen wie bisher. Das nennt man Herdenimmunität, dieser Meinung ist so gut wie jeder Epidemiologe und das sind nunmal die Experten, die von all dem hier Ahnung haben, nicht die Virologen die sich in den Medien wichtig machen.

Alleine die Tatsache, dass immer wieder auf WHO und Hopkins mit ihren falschen Zahlen verwiesen wird, bei denen jeder als Virustoter zählt, der infiziert war zeigt, wie schludrig das Ganze ist.

Ich mach es mal bildlich anhand eines Beispiels: Wenn ein 31-Jähriger, der bereits vorher eine Lungenerkrankung hatte, niemals Sport treibt und nur zuhause rumsitzt, vom Grippevirus Covid19 infiziert wird und dann stirbt, dann ist nicht dieses Virus für den Tod verantwortlich, sondern sein im Vorfeld kaum noch vorhandenes Immunsystem durch seine degenerative Lebensweise. Gleiches gilt für den durchschnittlichen 90-Jährigen. Beide gehören zur Risikogruppe, denn beide haben ein vermutlich miserables Immunsystem. Beide Menschen wären auch mit jedem anderen Grippevirus verstorben. Es geht hier nicht primär ums Alter, es gibt auch 80-Jährige Bergsteiger. Tatsache: Es ist schlicht falsch, dass ein Infizierter, nur weil er infiziert war in dieser Liste der Covid-Opfer aufgenommen wird. Genau das lässt Viele falsche Schlüsse ziehen, die nicht unbedingt zielführend sind.

Es geht immer ein bisschen mehr...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2020 20:01.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum