Windschild kürzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dino

70, Männlich

Rollerfan

. 1-SYM Heidjer Rollerfreunde

Windschild kürzen

von Dino am 01.10.2022 00:02

Hallo meine lieben Roller freunde, seit kurzem habe ich nun meinen neuen Sym HD 300i bei mir zu Hause.
Ich bin sehr zufrieden damit. Einen Wermutstropfen hat die Sache allerdings, das verbaute Windschild ist viel zu hoch. Ich kann nicht darüber hinwegsehen. Ich wollte ein breites Windschild, damit auch meine Hände bei Regen ein bisschen geschützt werden. Gestern habe ich eine kleine Tour gemacht und kam dann in einen Regenschauer, die weitere Fahrt war dann so etwas wie ein Blindflug, musste dann anhalten und warten bis der Regen vorbei war. Wenn ich jetzt an eine Regenfahrt im Dunkeln denke, möchte ich so nicht fahren.
Nun die Frage hat schon mal jemand so ein Windschild gekürzt? Wenn ja wie.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
Dino

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Re: Windschild kürzen

von Rhoeni am 01.10.2022 07:50

Hallo Lutz, man kann es gut mit einemTtrennschleifer kurzen. Mit Stichsäge geht es zwar auch, aber da habe ich mir schon einmal eins beim verhacken der Säge zerbrochen.
Am besten zuerst oben das Stück was weg soll mit einem geraden Schnitt wegschneiden. Dann das abgeschnittene Stück oben an der Scheibe auflegen, den fertigen Schnittverlauf dann anhand der Rundungen des abgeschnittenen Teils anzeichnen und mit Trennscheiben grob abschneiden. Dann mit einer Fächerscheibe bis zum angezeichneten vorsichtig wegschleifen. Der Rest mit Schleifpapier von Hand ordentlich fertig bearbeiten.

Aber am besten wäre einfach eine kleine Scheibe zu montieren. Klicke mal hier, da gibt's eine kleine mit Handschutz zu kaufen.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2022 07:59.

Dino

70, Männlich

Rollerfan

. 1-SYM Heidjer Rollerfreunde

von Dino am 05.11.2022 16:37

meine Scheibe ist um 12 cm gekürzt, das hat Rollerfreund Uwe mit der Flex erledigt
Gruß Lutz

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

von Rhoeni am 05.11.2022 17:36

Zeige mal ein Foto Luz.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium