Batterie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wrangler

63, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Quadro

Beiträge: 329

Batterie

von wrangler am 18.10.2024 13:10

bei meinem Roller ist wohl ne neue Batterie fällig.
Schon nach 3 Tagen Standzeit springt er spürbar schlechter an.

Verbaut ist eine GS-GTX12 BS, 12V mit 10 Ah und den Maßen 151 x 87 x 130
.
Da es jedoch einiges an Batterie-Typen am Markt hat, wie sind da eure Erfahrungen.
Und macht es Sinn ggf. die Ah-Zahl zu erhöhen, um mehr Reserven zu haben?

Gruß Jürgen

Quadro QV³ "Edelweiss", 350 ccm³
- das wahre Geheimnis des Erfolgs, ist die Begeisterung -

Antworten

roterloewe

67, Männlich

  Rollerfan

Suzuki

Beiträge: 65

Re: Batterie

von roterloewe am 18.10.2024 14:45

Moin, sofern die Battrie ins Fach passt ist nie verkehrt, mehr AH  zu haben. Ich weiß ja nicht wo dein Roller steht und ob du die Möglichkeit hast ein Batterieerhaltungsgerät anzuschließen. So fern das möglich ist, erhöht das immer das Lebensalter. Markenbatterien sind auch vorzuziehen, obwohl da auch bei vielen billigen Markenbatterien die Qualität auch nachgelassen hat. Autobatterie habe ich jetzt gewechselt nach 7 Jahren. Eingebaute Ford Batterie= Hersteller Varta. Habe jetzt eine 61 AH von Varta genommen für 82 Euro statt die Originale Ford/Varta mit 52 AH für 144 Euro( bester Internetpreis, bei Ford weitaus teurer) Meine Rollerbatterie von ersten 650er hat auch 7 Jahre gehalten. In meinem jetztzigen 650er hat der Vorbesitzer eine neue Battrie nach ca.4 Jahren einbauen müssen. Stand nur noch in der Garage rum ohne nachzuladen. Das war dann auch der früße Tod. Gute Erfahrung mit Preis und Lieferung habe ich mit Batterie24 gemacht. Pfand gibt es auch zurück.

Antworten

« zurück zum Forum