BMW C 400 GT
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: BMW C 400 GT
from Micha on 01/20/2024 09:46 AMMit einer BMW hatte ich immer geliebäugelt - wenn dann aber eher die 60 PS Klasse. Ist aber eins meiner Luxusprobleme - mein Roller läuft wie ein Uhrwerk - null Probleme , aber träumen darf man ja mal
Re: BMW C 400 GT
from Seeraeuber on 01/20/2024 09:55 AMWenn mal keine Träume mehr hast, hast eher ein Problem
Gruß vom Seeräuber Klaus
Re: BMW C 400 GT
from Momolein on 01/20/2024 10:44 AMRe: BMW C 400 GT
from OldDutch on 01/20/2024 12:23 PMHallo Michael,
Hattest du denn der C650 aus der erste Generation?
Ich überlege mir nämlich einen C650 Sport Baujahr 2020
Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit meinem C400X, aber für längere Touren durch Europa ist ein 650'er mehr geeignet glaube ich
grüß, Nico
"Der weg ist das Ziel" "
Re: BMW C 400 GT
from dieter2008 on 01/20/2024 01:25 PMIch bin zwar nicht Michael, kann aber trotzdem was dazu sagen.
Ich hatte den 650er GT der ersten Generation. Ein rauher Geselle mit super Fahrleistungen.
Dann hatte ich den GT aus 2019. Die Kupplung ist wesentlich besser und die Kraftentfaltung ist weicher.
Das Ganze geht allerdings gerade in dem wichtigen Bereich zwischen 80 und 120 km/h auf die Fahrleistung.
Im Gegensatz zur ersten Generation ein gewaltiger Unterschied.
Die Werkstattkosten bewegen sich oberhalb eines Autos. So war mein BMW 225d Cabrio bei den Inspektionskosten wesentlich günstiger als der 650er Roller. Außerdem ist das Gewicht von fast 260 kg für mich ein Riesenmanko.
Wie schon beschrieben, hat der Roller ein motorradähnliches Fahrwerk und lässt sich komfortabel bewegen.
Seit März 2023 habe ich den 400er GT. Von den Fahrleistungen auch nicht wesentlich schlechter, auch komfortabel (ich bin 1,94 m lang). Außerdem fast 50 kg leichter und wahrscheinlich von den Inspektionskosten wesentlich günstiger.
Für mich und meine Einsatzzwecke der bessere Roller.
Dieter
Viele Grüße aus Baden
Re: BMW C 400 GT
from Doppelpass on 01/20/2024 02:15 PMDie hohen Wartungskosten der BMW relativieren sich etwas wenn man bedenkt das dieser Roller nur alle 10.000 km in die Wartung muss.
Kymco mit 5000km, Suzuki Burgman und Honda Silverwing / SW-T mit 6000km Boxenstop müssen fast doppelt so oft zur Inspektion.
Yamaha erwartet den T-Max alle 10.000km in der Werkstatt, der Honda Forza schafft 12.000km zwischen den Services.
Wäre mal interessant die Wartungspreise in einer Region für alle Modelle gegenüberzustellen.
Allen unterwegs eine schöne Zeit.
DLZG
Dietmar
Re: BMW C 400 GT
from Seeraeuber on 01/20/2024 03:09 PMDas mit dem Kymco ist nicht ganz richtig. Mein AK muss alle 12000 km zur Inspektion
Gruß vom Seeräuber Klaus
Re: BMW C 400 GT
from OldDutch on 01/20/2024 04:24 PMVielen Dank Dieter,
Dass ist für mich ein sehr hilfreiches Antwort
Ich fahre erst mal weiter mit meinem C400, habe ja schließlich noch Garantie drauf. Mal erfahren wie es ist mit längeren Touren.
grüß, Nico
"Der weg ist das Ziel" "
Re: BMW C 400 GT
from Doppelpass on 01/20/2024 04:55 PMOk, ich hatte Kymco AK550 Wartungsintervalle gegoogelt, da hatte ich mir wohl die falsche Seite rausgesucht...
Danach muss er alle 5000km einen Ölservice haben.
Quelle: https://taurismoto.at/pub/media/Download/Kymco/ServiceAK550.pdf
Allen unterwegs eine schöne Zeit.
DLZG
Dietmar