Calimoto, die Biker App
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Calimoto, die Biker App
von RollerJo am 19.06.2022 12:04Re: Calimoto, die Biker App
von Rhoeni am 22.06.2022 08:35Calimoto habe ich noch die Vollversion, gefällt mir auch ganz gut.
Nur es fehlt mir an den Verkehrs und Baustellen Meldungen. Außerdem gibt es keine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei Tom Tom habe ich das alles und gerade dadurch nicht in Gefahr einmal wegen eines übersehenen 70er Schild mit 100 gelasert zu werden. Ist mir leider letzte Woche erst passiert, dachte es wäre 100 und es war auf einer geraden gut einsichtbaren Straße leider 70.
Somit wird calimoto jetzt gekündigt, ich muß ja die Strafe irgendwie wieder einsparen.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Calimoto, die Biker App
von RollerJo am 22.06.2022 12:42Re: Calimoto, die Biker App
von RollerJo am 22.06.2022 12:52Re: Calimoto, die Biker App
von Dino am 22.06.2022 20:00ich benutze MyRoute App, ich plane auch am Computer und schicke es dann auf mein Navi, bin sehr zufrieden damit, Blitzwarnungen bekomme ich vom Navi, Geschwindigkeit Beschränkungen zeigt mein Navi auch an
Gruß Dino
von Roland am 24.08.2022 10:36Ich fahr auch mit Calimoto, im Offline-Modus.
Soweit, so gut!
Allerdings nerven, wie schon geschrieben, die Straßen-/Baustellensperrungen.
Und die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit wäre ein nettes Feature.
von Ryder55 am 24.08.2022 21:16Sehe ich auch so. Geschwindigkeitswarnung ist schon vom Vorteil, und heute hat Callimoto mich in 2 Vollsperrungen einleiten wollen.
Aber positiv ist das tolle Displaydesign. Klare Farben, Richtungspfeil richtig fett usw.
Touren planen super easy. Aber wenn Callimoto freie Hand lässt, wird eine 75km Strecke (schnellste Strecke mit PKW) über das doppelte länger. Gefühlt fährt man Zick-Zack durch die gegend.
Super um neue Wege kennenzulernen, aber etwas anstrengendes fahren . Callimoto nimmt jede Kurve und jeden Berg mit. Klein- und Kleinststrassen fast ohne Ausnahme.
von Thomas am 24.08.2022 21:45Wenn der Vorausfahrende immer wieder anhält um die Route wegen Vollsperrung nachzujustieren ...
Dafür gibt es dann lustige schmale Kurvenfahrten (zwischendurch mit Gegenverkehr) quer durch den Wald und über etwas bessere Fendwege.
von Roland am 24.08.2022 21:59Ich fahr da immer die ausgeschilderte Umleitung, irgendwann ist calimoto wieder auf meiner Route. Notfalls muss ich einen Viapunkt löschen.
Immernoch besser wie deren 'Straßensperrung umfahren'. Da hat's mir die nächsten Viapunkte rausgeschmissen, und die geplante Route war kaputt.
von Ryder55 am 31.08.2022 21:54Und plötzlich seit heute Mittag funktioniert mein installiertes Callimoto nur das Rundtour Funktion. Zieleingabe (ob 3 oder 200km enfernt) ist alles außerhalb der Kartengröße.
Muss en wo das Problem liegt....