Dunkle Zeiten, und meine Abhilfe
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Dunkle Zeiten, und meine Abhilfe
von vinni am 08.11.2022 10:33Hallo,
es ist Herbst, es wird immer früher dunkel. Auf Touren steht man dann ggf mal zur Pause auch irgendwo dunkel.
Es ist Vorweihnachtszeit - die Zeit der Lichterketten.
Daher hab ich diese Zeiten kombiniert
Alltagstest steht allerdings noch aus.
Und Langzeittest, wie die Lichterkette haften bleibt (hab die mit so Knetkleber befestigt), und wie die Batterien in der Kälte halten.
Und ob der Helm vorne noch in das Helmfach passt, oder ob er den Lichtschlauch gleich abreißt...
Da ich meistens gegen Wasser einen Sitzbezug drauf habe, verschwinden die Lichter am Sitz dahinter, dadurch dürften also auch Fahrzeuge z.b. am Parkplatz hinter mir nicht geblendet werden. So stark ist das Licht aber auch nicht, soll ja auch vorrangig nur den Stauraum erhellen.
Erleuchtete Grüße
vinni
DLzG
vinni
Re: Dunkle Zeiten, und meine Abhilfe
von RollerJo am 08.11.2022 15:14Re: Dunkle Zeiten, und meine Abhilfe
von vinni am 16.11.2022 11:11Gestern konnte ich den Praxistest machen.
Also das Licht reicht gut aus, um im Dunkeln etwas im Helmfach zu finden, sich das Essen auszupacken und gemütlich zu essen.
Der Helm passt auch noch ins Helmfach, auch wenn da noch einiges an Lichtschlauch unten drin liegt.
Ich denke aber, ich halte die Augen nach einer kürzeren Lichterkette offen, denn die knapp 3m sind doch arg lang und eher im Weg.
Und für die Befestigung werde ich ebenso eine andere Lösung finden müssen, gerade dort, wo das Helmfach warm wird, löst sich auch der Knetkleber ab, an einer Stelle zieht er Fäden und hält nicht mehr.
Aber alles in allem bin ich mit der Lösung zufrieden, denke ich werde auch so eine Beleuchtung im Topcase einbauen, denn da scheint das Licht nicht hin, da der Deckel ja Richtung Roller aufgeht und somit im Weg ist.
Aber nette Spielerei, und nützlich.
DLzG
vinni
von Thomas am 16.11.2022 19:51Schöne Idee.
Alternativ gehen auch noch die kleinen batteriebetriebenen Nacht- oder Tastenlichter von den Discountern. Lassen sich schnell reinkleben und gehen im Dunkeln mit Bewegungsmelder sogar beim Deckelöffnen an.
von vinni am 17.11.2022 10:33Die Idee mit Bewegungsmelder gefällt mir.
Müsste ich mal sehen wo ich den anbringe, nicht daß der dann permanent leuchtet, weil im Helmfach Kleinkram hin und her rutscht und den dauernd leuchten läßt, dann sind die Batterien zu schnell leer.
Ach da fällt mir schon noch Blödsinn ein, dank Weihnachten und Winter ist das Lampenangebot ja derzeit reichlich
DLzG
vinni