Honda NC 750 mit DCT

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Roland

56, Männlich

Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Honda NC 750 mit DCT

von Roland am 23.10.2023 18:03

Ich konnte heute mal mit der Honda NC 750 mit DCT fahren.
Aufgefallen ist mir gleich am Anfang die veränderte Sitzposition. Das ist schon was anderes wie gewöhnlich entspannt mit'n Roller.
Auch der fehlende linke Bremshebel war irgendwie ungewohnt. Da war quasi alles rechtslastig, gasgeben und bremens. Links kein Brems- bzw. Kupplungshebel, und auch kein Schalthebel. Nur blinken, und manuell die Gänge schalten.
Vom Abzug war schon eine Klasse besser wie mein Forza, an das DCT hat man sich schnell gewöhnt.
Aber mit den Fahrstufen bin ich nicht so recht warm geworden. Bei Standard hab ich oft immer einen Gang runter geschaltet, bei Sport dann eher höher. Und der Rainmodus war noch schlimmer wie der Standardmodus. Da müsste man sich wohl ein eigenes Profil anlegen.
Es war mal interessant, so ein Teil zu fahren, auf Dauer wär's aber nichts für mich. Da bleib ich lieber beim Roller.

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Honda NC 750 mit DCT

von Pehani am 23.10.2023 18:22

Servus Roland
ja, ist ein richtig schönes Bike, da gib ich dir recht. Bin ich auch schon gefahren, allerdings als "Schalter".Wäre bei meiner Wahl eines Motorrads ganz weit vorne, aber ich fahr ja inzwischen Roller, da klappt es auch mit dem Auf - und Absteigen😁

Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Roland

56, Männlich

Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Re: Honda NC 750 mit DCT

von Roland am 23.10.2023 18:26

Ja, zuhause dann damit angekommen war das Absteigen auch anders, bzw. sehr ungewohnt.

Antworten

« zurück zum Forum