Kymco DTX 360 350i TCS ABS

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


raiwa

74, Männlich

  Embryo

Kymco

Beiträge: 10

Kymco DTX 360 350i TCS ABS

von raiwa am 25.08.2022 10:43

Ein langer Name für einen Roller. Ich fahre ihn seit Ende Mai dieses Jahres. Meinen SW-T 400 habe ich mit über 80.000 km in den Ruhestand geschickt.
Bis heute bin ich 9600 km gefahren und muss sagen, dass ich mit der Leistung, Verarbeitung, dem Handling und der Straßenlage recht zufrieden bin. Ich bin 1.88 groß und dafür passt er ganz gut. Als erstes habe ich mir eine große Scheibe von Givi geholt - aus Italien, da in Deutschland nicht lieferbar. Die kleine Originalscheibe ist ein Witz. Sie lenkt den Fahrtwind genau unter den Jethelm.
Die originalen "Offroadreifen" sind ein Mist. Der Hinterreifen war nach knapp 5000 km völlig abgefahren, der Vorderreifen auch nicht mehr gut. Ich habe mir jetzt Bridgestone Straßenreifen montieren lassen. Subjektiv gesehen ist das Kurvenverhalten einen Tick besser und jetzt nach fast 5000 km sieht man fast keinen Verschleiß.
In den Abruzzen bin ich viel Schotter- und Feldwege gefahren, das ging auch ganz problemlos. Der Platz unter der Sitzbank ist recht groß. Es passen da wirklich 2 Helme rein. Zusammen mit dem Topcase reicht der Platz für eine Wochentour locker. Da passt auch noch ein kleiner Reservekanister rein.
Die Sitzbank ist ziemlich hart, genau wie die Federung, die sich nicht einstellen läßt. 
Das Anzeigedisplay ist voll digital und lässt sich bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ablesen. Bordcomputer und Temperaturanzeige sind nicht vorhanden. Das können die Konkurrenten besser. Bedingt durrch die geringe Zuladung - 165kg - ist ein Reisen zu zweit fast unmöglich, zumindest für mich und meine Freunding 100 und 65 kg. Für Gepäck ist da kein Raum mehr. Der Verbrauch ist durchschnittlich 3,5 Liter, hängt aber auch viel von der Fahrweise und den Fahrbahnbedingungen ab. Ich habe den Tank mal leer gefahren und habe 370 km geschafft. Tankinhalt ist 12,5 Liter.
Was ich bei Kymco schlecht finde, sind die Garantiebedingungen. Alle 5000 km Kundendienst mit max. Abweichung 100 km nach oben oder unten !!! sonst Garantieverlust. Mein Servicetechniker hat gesagt, dass Kymco das gnadenlos durchsetzt.
Nun warte ich auf einen Termin für den 10.000er KD - wegen Werkstatturlaub leider erst Mitte September - dann kann`s wieder los gehen. Ich fahre das ganze Jahr, solange kein Schnee liegt und das Wetter passt.
Nun hoffe ich, dass der kleine Erfahrungsbericht dem einen oder anderen gefallen hat und bin bei Fragen gerne bereit, zu antworten.
Allzeit Gute Fahrt
Rainer

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Kymco DTX 360 350i TCS ABS

von Roland am 25.08.2022 10:49

Toller Bericht!

Der DTX 360 ist ja quasi ähnlich dem ADV 350 von Honda. Der neue Trend zum SUV-Roller.

Antworten

raiwa

74, Männlich

  Embryo

Kymco

Beiträge: 10

Re: Kymco DTX 360 350i TCS ABS

von raiwa am 25.08.2022 12:37

ja genau, wobei ich auf dem Honda nicht sitzen konnte, viel zu klein

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Kymco DTX 360 350i TCS ABS

von Roland am 25.08.2022 15:32

Ok, doch so ein großer Unterschied.
Und der ADV soll etwas größer wie der Forza sein, wenn ich's noch richtig im Kopf habe.

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Kymco DTX 360 350i TCS ABS

von Rhoeni am 25.08.2022 17:06

Also ich finde den ADV super gelungen und er hat genauso viel Platz unter der Sitzbank wie der Downtown.
Die Erstbereifung gefällt mir auch nicht, da gibt's bessere Reifen für jedes Wetter.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Kymco DTX 360 350i TCS ABS

von Kellerrolli am 21.02.2023 14:12

Ich als Kymco Fahrer würde mich auch für den DTX 360  tendieren. Habe ja Jahrelang den Downtown gefahren und nie Probleme gehab . Aber das ist ja Geschmacksache . Der Honda ist bestimmt nicht schlechter . 

Antworten

Stonebike1200

65, Männlich

  Mofafahrer

Kymco RfF

Beiträge: 18

Re: Kymco DTX 360 350i TCS ABS

von Stonebike1200 am 10.03.2023 07:52

Hallo Rainer,
habe meinen DTX (Vorführroller) noch nicht so lange. Aber das erste was ich gemacht habe, waren Strassenreifen bon Bridgestone zu montieren. Ich finde die vom Hafrgefühl um Längen besser. Kannst Du mir ein Foto von dem Windschild schicken?

Allzeit gute Fahrt

Achim

Grüße aus Oberasbach

Achim
4,0 l/100km

... und denkt daran, nach fest kommt ab!!

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Kymco DTX 360 350i TCS ABS

von Burgi21 am 10.03.2023 08:09

Der Kymco DTX 360 350i sieht nicht schlecht aus, Preis ist auch noch in Ordnung, viel Spaß damit
Gruß Bert

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Kymco DTX 360 350i TCS ABS

von Pehani am 10.03.2023 09:15

Servus
der DTX ist in meinen Augen (Und ich bin eher Hondalastig) der bequemere und schönere Roller. Hatte beide zumindest probegesessen. Bisher, bevor ich hier im Forum war, habe ich Kymco eher kritisch gesehen. Habe die Marke ist hier ja zur vollen Zufriedenheit vertreten. Nicht zuletzt deswegen, würde ich den DTX bevorzugen. Sieht einfach super aus. In der freien Wildbahn hab ich noch keinen gesehen. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

raiwa

74, Männlich

  Embryo

Kymco

Beiträge: 10

Re: Kymco DTX 360 350i TCS ABS

von raiwa am 11.03.2023 10:53

Servus Achim, ich habe das hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/314221890346

Fahre jetzt auch die Bridgestone, seit 7000km voll zufrieden.

Gute Fahrt und viele Grüße

Rainer

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum