Maxsym 508 TL - Keyless

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Diavolo

63, Männlich

  BobbyCarfahrer

1-SYM

Beiträge: 4

Maxsym 508 TL - Keyless

von Diavolo am 10.01.2024 14:42

Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen meinen neuen Maxsym bekommen und habe nun eine Frage zum Keless System.
Da ich vor dem Roller den Joyride 300 hatte, der ebenfalls mit Keyless ausgestattet war, hab ich bei der Übergabe zum Keyless keine Fragen gehabt.
Nun beim Lesen der Bedienungsanleitung stelle ich fest, dass der Notschlüssel für den Maxsym lediglich dazu dient, dass man bei leerer Keyless Batterie das Helmfach entriegeln kann.
Was soll das denn? Was macht das für einen Sinn das Helmfach zu öffnen....ich möchte doch in der Situation irgendwie den Roller starten können.
Beim Joyride konnte man problemlos bei leerer Batterie den Roller mit dem Notschlüssel starten, was ja auch eigentlich der Sinn ist.
Muss man letztendlich jetzt immer eine Ersatzbatterie dabei haben um im Fall der Fälle weiterfahren zu können?

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Maxsym 508 TL - Keyless

von Pehani am 10.01.2024 15:29

Servus
den selben Mist habe ich bei meinem Yamaha auch. Der Sinn bei mir ist, wenn die Rollerbatterie leer ist (Die ist unter der Sitzbank), dass man dann zumindest die Sitzbank entriegeln kann, um an die Batterie zu kommen. Zum Starten muss ich einen ellenlangen Code eingeben, ein Schmarrn vor dem Herrn. Ich hab mir einen zweiten Sender gekauft, um einen Zweit Schlüssel zu haben, Zweit - Schlüsselbatterie ist auch ne Option. Bei mir war nur 1x Sender beim Roller dabei. Zweitschlüssel 80.-€ bei Yamaha, 25.-€ bei "Ali" ( Original Yamaha) 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Maxsym 508 TL - Keyless

von Kellerrolli am 10.01.2024 15:51

ich habe auch immer eine ersatz batterie  dabei fpr das Keless System  Sitzbank bei leerer Batterie  kann ich mit Ersatzschlüssel über ein Schloss öffnen .

Antworten

Westfale

71, Männlich

  Tourenfahrer

. 1-Yamaha

Beiträge: 293

Re: Maxsym 508 TL - Keyless

von Westfale am 10.01.2024 18:01

Ich habe auch eine Ersatzbatterie dabei.
Bei mir öffnet sich mit dem Schlüssel auch die
Sitzbank( man kommt dann ans Werkzeug).
Mit dem Werkzeug kannst du die
Frontverkleidung abmontieren denn
die Fahrzeugbatterie sitzt hinter dieser.
Um dem vorzubeugen z.B.Batterie laden
bzw Fremdstarten habe ich mir einen
Anschluss ins Handschuhfach legen lassen.
 

Grüße vom Kamener Kreuz

Theo 

Antworten

Diavolo

63, Männlich

  BobbyCarfahrer

1-SYM

Beiträge: 4

Re: Maxsym 508 TL - Keyless

von Diavolo am 10.01.2024 20:12

Naja, wenn der Sender, zum starten des Rollers leer ist, hat das ja nichts mit der Batterie des Rollers zu tun. Da muss ich dann nicht ran.
Ich werde mir wohl ein paar Ersatzbatterien für den Keyless Sender besorgen und eine in jede Jacke, jede Geldbörse und ins Helmfach legen um im Fall der Fälle nicht den ADAC rufen zu müssen. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
Was man sich bei dieser Lösung gedacht hat, kann ich einfach nicht verstehen.

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Maxsym 508 TL - Keyless

von Pehani am 10.01.2024 20:32

Servus
schwierig wird's halt wenn der Sender komplett verloren geht, drum hab ich mir für alle Fälle nen zweiten Sender gekauft. Ich bin kein Freund von Keyless Key, vermutlich schon zu alt für so neumodisches Zeug

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Maxsym 508 TL - Keyless

von Rhoeni am 10.01.2024 23:05

Beim Kymco gibt's eine Stelle am Cockpit, da legt man den leeren Schlüssel auf und einige Sekunden später kann man ganz normal starten. 

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Maxsym 508 TL - Keyless

von Kellerrolli am 10.01.2024 23:41

Ist bei meinem CV3 auch so. Hartmut hatte das Problem mal in der Rhön bei einer Tour  am Parkplatz 

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Maxsym 508 TL - Keyless

von Seeraeuber am 11.01.2024 04:41

Gleiches beim Kymco AK.
Hatte mich anfangs gewundert und nachgelesen für was das sein soll

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Maxsym 508 TL - Keyless

von Roland am 11.01.2024 09:58

Also bei mir wird das im Display durch Blinken angezeigt, wenn die Batterie des Senders leer wird.
Bin so auch schon mal 4 Wochen gefahren. Natürlich hatte ich den 2. Sender mit dabei.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum