Rückspiegel und schlechte Sicht nach hinten
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rückspiegel und schlechte Sicht nach hinten
von wrangler am 20.01.2025 09:17Die Breite misst sich ja überwiegend von Spiegel zu Spiegel.
Bei meinem Roller waren das 84 cm und ich hatte null Sicht nach hinten,
bzw. nur meine Schultern im Blickfeld und musste mich immer verrenken.
Mit zusätzlichen Adaptern (Höhe+Breite) konnte ich es dann beheben.
.
Wie verhält es sich denn bei anderen Rollern, die ja noch viel schmaler sind?
Re: Rückspiegel und schlechte Sicht nach hinten
von Pehani am 20.01.2025 09:23Servus
bei meinem Nmax 155 auch nix, Abstand ist zu gering, und im besten Fall für den Durchschnittsasiaten gedacht. Man sieht so mit der halben Spiegelfläche nach hinten, oder man zieht leicht den Arm zum Körper, dann wirds besser. Verbreiterungen werden da noch angebaut werden. Wenn ich richtig liege brauchen die eine ABE, um das Thema gleich noch ein wenig auszubreiten.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Seeraeuber am 20.01.2025 09:41Diese Probleme haben viele. Bei den meisten ist die Montage am Lenker und oftmals nur ein kurzes Gelenk angebracht. Ist bei meinem E Roller auch das Problem, das ich mehr von mir wie vom Verkehr sehe. Beim AK gibt es das nicht. Da sind die Spiegel nach vorne gerückt an der Verkleidung und verrichten gut ihren Job. Dafür gibt es einen anderen Nachteil, die Breite, da musst etwas mehr aufpassen.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Pehani am 20.01.2025 09:55Servus Klaus
zudem hast du die Statur eines Durchschnittsasiaten, da klapps dann auch mit den Rückspiegeln☝😁
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Seeraeuber am 20.01.2025 10:06Durchschnittsasiaten? Wow, danke für das Kompliment
Gruß vom Seeräuber Klaus
von vinni am 20.01.2025 10:11DLzG
vinni
von Seeraeuber am 20.01.2025 10:15Wahrscheinlich nimmt man als Referenz einen Hobbit und überträgt das auf alle anderen Länder
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Roland am 20.01.2025 10:41Beim Forza ist die sicht nach hointen auch schlecht. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran.
Andere dagegen probierens da mit Weitwinkelspiegel, am Eck in den Spiegel oder auch oben drauf geklebt.
Auch haben wenige sich ein zweites Paar Spiegel an die Verschraubung am Lenker gebaut.
Gibt mehrere Möglichkeiten ...
von hbroller am 20.01.2025 10:49Es scheint ja auch bei den Herstellern ein Kompromiss zu sein, denn viele wollen ja gar keine weit abstehenden Spiegel, die gelten ja bei vielen als nicht "in". Besonders bei Motorrädern fallen mir oft die nach unten gerichteten Lenkerendspiegel auf, bei denen man sicherlich nichts sieht, außer Hosenbund oder Kniescheibe. Neulich habe ich eine Vespa mit Lenkerendspiegel ausprobiert. Da mußte man den Körper wegdrehen, um etwas zu sehen. Aber scheint Mode zu sein.
von wrangler am 20.01.2025 10:53ich habe nachfolgende Teile verbaut, ohne ABE und wurden bisher weder vom TÜV,
noch bei einer reinen Motorrad Kontrolle beanstandet.
Dient ja in 1. Linie für mehr Sicherheit und die Spiegel geben bei einem Crash ebenso nach.