1. Mai Tour
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
1. Mai Tour
von speedchecker am 29.04.2019 21:02Rollerfahren ist Leidenschaft
Re: 1. Mai Tour
von Larry am 29.04.2019 21:31Die Tour wäre echt unser Ding.
Aber vom 1 - 8.5. ist meine Schwester zu Besuch da.
Ärgerlich.
Wünsche euch eine schöne unfallfreie Tour.
Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben
von Scooter am 29.04.2019 21:33Bin das Jahr schon 1000 km gefahren, aber da würde ich auch noch mitfahren.
von schoepp am 30.04.2019 11:45Und mein Roller ist noch in der Werkstatt zum Reifenwechsel.
von Scooter am 01.05.2019 19:01Sieh dir meine Tour auf BikerSOS an: http://bsos.io/o6n
So wieder zu Hause angekommen, Bilder kommen später.
von speedchecker am 02.05.2019 00:37Wir Rollerfreunde trafen uns am 1. Mai zu einer Tour in die Haßberge zur Burgruine Altenstein und zur Burgruine Lichtenstein.
Start war Volkach am üblichen Treffpunkt. Bei noch einigermaßen strahlendem Himmel (zeitweise bewölkte es sich später) rollerten wir los.
Schnell ging es über Gerolzhofen Richtung Haßfurt und wir erreichen die Haßberge.
In Oberhohenried zweigten wir rechts ab nach Königsberg in Bayern. Dort blieben wir auf der
St 2278.
Bei Bramberg bogen wir links ab und es ging über Neuses am Raueneck, Brünn und Kraisdorf zur B 279. Nach einem kurzen Stück auf der B 279 sahen wir schon Altenstein auf der Anhöhe.
Wir verweilten eine ganze Zeit auf der Ruine bei der es auch ein Burgeninformationszentrum gibt.
Nach unserem Besuch in Altenstein fuhren wir ins thüringische Käßlitz. Dort war Backhausfest.
Deshalb stellten wir dort unsere Maschinen ab und ließen uns Bratwurst, Zwiebel- und Käsekuchen schmecken.
Gleich nach Käßlitz kamen wir ins unterfränkische Dürrenried und weiter in den oberfränkischen Landkreis Coburg. Nach einigen Kilometern erreichten wir das unterfränkische Lichtenstrein.
Dort besuchten wir die zweite Burgruine auf unserer Tour.
Nach einer etwas kürzeren Verweildauer ging es über Kraisdorf einen Teil auf der selben Stecke wieder zurück. Bei Altershausen fuhren wir aber vorbei um weiter nach Zeil am Main zu gelangen.
Dort hielten wir „zur alten Freyung" der Brauerei Göller und ließen unsere Tour bei einem Bier (Alkoholfrei) und einer Brotzeit Revue passieren.
Danach löste sich die Gruppe auf und jeder machte sich auf die Heimreise.
Die Weiterfahrt mit meiner Sozia ging über den Main nach Sand am Main und Knetzgau.
Ein kleines Stück durchfuhren wir noch den Steigerwald.
Bei Schwarzach am Main erreichten wir wieder das Maindreieck und es ging über Dettelbach Richtung Würzburg.
Euer
speedchecker
Rollerfahren ist Leidenschaft
von Klaus am 02.05.2019 04:55Wie ich sehe, hattet ihr wieder viel Spaß.
Gruß
Klaus
von Scooter am 02.05.2019 09:01Das war ein schöner erster Mai und Thomas hat die Tour sehr schön beschrieben.
Hier noch einige Bilder von mir.