Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Scooter

64, Männlich

Frühgeburt

Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?

von Scooter am 06.04.2020 07:13

Es ist leider nicht in allen Bundesländern einheitlich geregelt, wann und ob man fahren darf.

In Bayern gibt es die Ausgangsbeschränkung! Dazu HIER die Info der Bayerischen Staatsregierung.
Es muss also ein triftiger Grund vorliegen. Reines Spazierenfahren mit dem Roller ist wohl nicht erlaubt.

In Baden Württemberg einfach mal ein Film dazu anschauen.

In Hessen, läuft es ähnlich wie im Video aus BW.

Am besten ist einfach mal daheim bleiben, damit der Spuk bald vorüber ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2020 07:21.

speedchecker

60, Männlich

Embryo

Suzuki Rollerfreunde Unterfranken

Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?

von speedchecker am 06.04.2020 14:21

Wie läuft es in Thüringen?

Rollerfahren ist Leidenschaft

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2020 14:22.

Scooter

64, Männlich

Frühgeburt

von Scooter am 06.04.2020 17:10

Was ich bis jetzt so gefunden habe, orientieren sich die Thüringer an Bayern. 

Antworten

staubdicht

36, Männlich

Spermie

Piaggio

von staubdicht am 06.04.2020 18:46

In Bayern hat das allerdings wenig mit "Motorradfahren" zu tun, gleiches gilt hier fürs Fahren jeglicher Fahrzeuge.

Unabhängig davon, hab, natürlich wie jeder andere auch, meine eigene Meinung dazu:
Ich find, es gibt absolut keinen vernünftigen Grund nicht zu fahren, egal welches Fahrzeug. Kein Mensch sagt, dass man wie ein Irrer durch die Kurven zünden muss. Einfach den Verstand einschalten und schon stellt das kein Problem dar. Man fährt vorrausschauend alleine und hält sich an die Verkehrsregeln. Falls man doch mal angehalten werden sollte (was bei uns zwischen Würzburg und Marktheidenfeld bisher recht selten passiert ist, und dann auch nur mehrere Personen in einem Auto) ist man entweder beim Einkaufen oder kümmert sich um seine Eltern oder Angehörige, Nachbarn, Freunde, was auch immer. Einen guten Grund hat man eigentlich fast immer. Vielleicht hab ich auch gut Reden weil ich täglich zumindest meine 65km Pendelstrecke hab und tatsächlich oft für uns selbst, meine Eltern und meine Oma einkaufen fahr.

Motorradonline hat dazu zB auch eine Meinung: Bloß unter gar keinen Umständen fahren weil der Motorradfahrer ja nach jeder Tour in der Intensivstation liegt! Ich find, die nerven einfach nur was das Thema betrifft, die schreiben ja schon so als würde jeder Motorradfahrer immer und überall verantwortungslos Rennen fahren...

Auch wenn es sich grade so anfühlt: Wir befinden uns nicht im Krieg, hier muss keinem die Decke auf den Kopf fallen, verantwortungsbewusst handeln und schon hat es den exakt gleichen Effekt, als würde man sich zuhause einsperren. Spazieren geht ja auch, da hab ich deutlich mehr potentziellen Kontakt zu anderen.

Generell gilt natürlich: Ob/Wie/Wann/Warum/Wohin und mit welchem Fahrzeug fahren muss jeder selber wissen.

Es geht immer ein bisschen mehr...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2020 18:53.

stocki
Gelöschter Benutzer

von stocki am 10.04.2020 09:10

Hallo
Wir haben jetzt 3 Wochen hinter uns dann schaffen wir auch noch die nächste Woche und schauen dann wie es weitergeht. 
Es ist ja nicht das fahren ,sondern wenn etwas passiert dann muß der Rettungsdienst(Krankenhaus) dich versorgen und da entsteht die Ansteckungsgefahr.Deswegen verstehe ich auch nicht warum man nicht noch etwas warten kann und damit die Ansteckungsgefahr verringert .
Gruß Franz

Antworten

Rollerblade

68, Männlich

Spermie

1-SYM Rollerfreunde Braunschweig

von Rollerblade am 10.04.2020 09:58

Hallo Franz

Ich bin ganz deiner Meinung. 
Man sollte immer mit der Blödheit der anderen rechnen und wenn was 
passiert?!
Im Krankenhaus werden die Betten momentan für was anderes gebraucht! 

Gruß 
Burkhard 

immer schön munter bleiben

Antworten

staubdicht

36, Männlich

Spermie

Piaggio

von staubdicht am 10.04.2020 12:07

Die Sache ist nicht in ein paar Wochen durch, das geht noch Monate.

Das hab ich schon in anderen Foren geschrieben:

Wer an die Schweinegrippe zurückdenkt dem wird ganz schnell klar wie das am Ende ausgeht. Leider kann man mit "Angst" ganz schön viel bezwecken...

Ab 20. wird ohnehin "mit Auflagen" gelockert, auch unsere Regierung weiß ganz genau, dass sie grade die halbe deutsche Wirtschaft zerstören.

So hart sich das für manche anhören mag: Risikogruppen gehören in eine Ausgangssperre, für den Rest muss alles langsam wieder normal weiter gehen, mal abgesehen von rießigen Ansammlungen wie Konzerte usw.

Antworten

schoepp

80, Männlich

Frühgeburt

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

von schoepp am 10.04.2020 12:55

Hallo David,
alles recht schön und gut,aber deiner meinung nach gehören alle über 31 weggeschlossen,ist das so richtig nach deiner meinung?

Gruß Gerd - Rollerfreund aus der "Rhön"

Antworten

staubdicht

36, Männlich

Spermie

Piaggio

von staubdicht am 10.04.2020 13:29

Sei mir bitte nicht böse, denn so ist es nicht gemeint, aber ich glaube du hast nicht ganz verstanden, welche Personen zur Riskogruppe gehören.

Schau dir mal offizielle Zahlen der lokalen Ämter an, die sind nämlich korrekt im Gegensatz zu dem Unfug den WHO und Hopkins verbreiten.

Beispiel:
Die, die am schlimmsten in Europa dran sind, nämlich die Italiener, haben 98% der Toten als 80+ verzeichnet und von diesen hatten 80% irgendeine Vorerkrankung. Erschwerend kommt hinzu, dass die italienischen Hot-Spots in Regionen liegen die ähnliche Luftverpestung betreiben wie die Chinesen. Da kommt einiges zusammen.

Zusätzlich, und das ist verdammt wichtig, kommt hinzu dass so ziemlich jede Quelle Verstorbene, die mit Covid19 infiziert waren zu den Toten zählt. Denen ist es völlig egal ob betreffende Personen nun lediglich MIT oder tatsächlich AN Covid gestorben sind.

Das macht einen erheblichen und nicht zu vernachlässigenden Unterschied.

Nachtrag:
Einige großen Städte fangen nun ENDLICH an, durch eine Autopsie zu prüfen, woran genau diese Menschen verstorben sind. Allen voran die Hamburger, die sind bereits nach der kurzen Zeit auf eine Zahl der durch Covid19 Verstorbenen gekommen, die deutlich unter 50% derer liegen, die die ganz großen Quellen zählen. Man muss schon differenzieren können, alles andere ist nur Panikmache die, wie man sieht, funktioniert, leider.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2020 13:40.

Rf-Admin
Administrator

9, Männlich

Rollerfahrer

von Rf-Admin am 10.04.2020 18:57

David.... Es geht hauptsächlich um die 14 Tage die die Erkrankten ohne erkennbare Symtome auf Feste, Feiern, Zusammentreffen geht und viele der Kontakte ansteckt, die wieder 14 Tage ihre Kontakte anstecken und das bekommt man nur in den Griff durch die vermeidung von Menschenansammlungen und die nähe zu anderen. 
Meine Frau arbeitet in der Psychosomatischen Klinik in Bad Neustadt und da steht alles leer, aber nicht um die Betten zu haben für Kranke. Nein, die Patienten müssen auf abstand gehalten werden. Der Speiseraum ist jeder Tisch für 4 Personen mit nur einer Person besetzt und viele Tische wurden entfernt, um Platz zu haben. Um Abstand zu halten.
Wenn durch die Kontaktsperre doch einer erkrankt, dann ist es einfach die wenigen die mit Ihm Kontakt hatten zu ermitteln und in Häusliche Karantäne zu schicken.

Wenn das nicht klappt, dann gibt es soviele Erkrankte dass nicht nur die Krankenhäuser überlastet sind, sondern auch die ganzen Betriebe, die ja nun schon nur mit einer Notbelegschaft in Kurzarbeit arbeiten, dann aber auch noch zu sind. Es werden Bäcker angesteckt, Metzger angesteckt, Landwirte angesteckt usw. usw. usw.
Und dann ist aber totales Ende im Gelände und nichts geht mehr. Dann hat auch der junge und Starke der solch eine Erkrankung wegsteckt, auch nichts mehr von dem er Leben kann. Und rund herum bereits Infizierte die munter weiter ihre Mitmenschen anstecken.

So ungefähr habe ich es verstanden um was es bei der Kontaktsperre geht. Eindämmung der verbreitung von Corona.

© ROLLERFREUNDE.DE 2024

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum