Gemeinsame Ausfahrten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Gemeinsame Ausfahrten

von Rhoeni am 01.08.2024 22:24

Danke für den Hinweis auf Facebook, ich hasse Facebook bin auch nur selten dort. Beiträge in Facebook kommen von mir meist über Instagram dort an. 
Die meisten leben in der Facebook Blase und merken nicht mehr dass man sich dort auch anmelden muss. Ohne Anmeldung sieht man dort nichts. 



Cabfighter am 31.07.2024 19:28
Hallo Rhoeni Ist das ein muss sich hier regelmässig zu melden , wenn ja nicht gut .Es gibt auch noch ein Leben neben solche Foren und bevor ich hier gegen Clubs oder Member negative Stimmung mache, sage ich immer den Ball flach halten
 Hallo Cabfighter, gut dass Du Dich in Facebook niemals anmelden musst, regelmäßig anmelden ist ja nicht gut. Facebook ist daueranmeldung, und für viele Süchtige inzwischen sogar eine anerkannte Krankheit. 
Negative Stimmung habe ich gegen euch auch nicht gemacht und würde ich auch nie machen. 
Es ist nur eine Feststellung von mir dass einige länger nicht mehr hier waren. Das ist aber bei anderen Rollerclubs auch so😁. 
Bei Facebook seit ihr eine Gruppe von Millionen Gruppen! Hier seid ihr Mitglieder der Rollerfreunde. Ihr habt sogar die meisten Mitglieder hier, dann kommen schon die Mittelfranken. Da gibt es auch Mitglieder die zwei Jahre nicht angemeldet waren. Solange die Führungskräfte regelmäßig hier sind, ist alles gut. 👍

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2024 22:25.

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Gemeinsame Ausfahrten

von stormy.monday am 02.08.2024 20:59

Hallo Thomas,

wenn das Wetter nicht allzu garstig wird, im Moment sieht es ja duchaus brauchbar für Sonntag aus, plane ich mal im Nordkirchen vorbei zu schauen.
Bisher war ich da auch noch nicht, hoffe aber ein paar bekannte Gesichter aus dem ehemaligen HGF-Forum zu treffen.
Mich erkennst Du entweder am Roller, 

1000008812.jpg
Oder an der Kutte.

IMG_20231114_141615.jpgIMG_20231114_141637.jpg
Ich hoffe, Dich und vielleicht auch noch ein paar andere dort zu sehen.
Es grüßt der Sebastian.

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2024 21:05.

BLUE

64, Männlich

  BobbyCarfahrer

1-BMW

Beiträge: 11

Re: Gemeinsame Ausfahrten

von BLUE am 03.08.2024 08:19

Guten Morfen, Sebastian! 

Danke für die Rückmeldung. Werde, wenn es nicht Hunde und Katzen regnet, mich nach Nordkirchen begeben.  Hoffe, daß  ich gegen 11:00 Uhr dort bin. Freue mich auf viele interessante Rollerfahrer zu treffen und ( nicht nur ) Benzingespräche zu führen.

C U

Gruss

B l U E

Antworten

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Gemeinsame Ausfahrten

von stormy.monday am 04.08.2024 23:32

Heute bin ich also zum ersten mal nach Nordkirchen zum Rollertreffen gefahren.

Mein Navi bot mir an:
Autobahn ( ca 95 Km, ca 1 Stunde) oder ohne Autobahn ( ca 88 Km, ca 2 Stunden).
Da ich früh genug wach war, habe ich mich für den Hinweg für "über Land" entschieden.

Ja, ich bin auch zwischen Feldern und Wäldern lang gefahren, aber gefühlt die halbe Strecke verlief durch Städte, was ich für "einfach nur fahren" als suboptimal empfinde.
Angekommen bin ich trotzdem gut, und wurde auch von den schon anwesenden Rollerfahrer/innen durchaus freundlich begrüßt.
Sogar einige bekannte Gesichter von den HGF-Treffen tauchten auf.
I
Auch den Thomas (Blue) habe ich getroffen und kennen gelernt.
So wurde dann auch "Benzin"- aber auch "Gott und die Welt" geredet, wobei sich die "alteigesessene" Clique bald an einen großen Tisch "zurückzog", so das wir " neuen" dann an einem sepperaten Tisch Platz fanden...

Wir hatten trotzdem 2 nette Stunden zusammen.

So gegen 13:00 habe ich mich wieder auf den Heimweg gemacht.
Nach den Erfahrungen des Hinwegs bin ich dann aber doch lieber über die Autobahn nach Hause gefahren, was trotz erhöhten Verkehrsaufkommens auch gut funktioniert hat.
Mein Fazit: Gut das es dort ein Rollertreff gibt. Im Laufe der Zeit werde ich wohl auch die anderen "Stammbesucher" besser kennen lernen, werde aber wohl nicht jeden Monat, wie seinerzeit zum HGF-Treffen hinfahren.
Bilder kann ich leider keine anbieten, da ich nach wie vor keine neuen Fotos hochladen kann   🥴🤔

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2024 23:34.

BLUE

64, Männlich

  BobbyCarfahrer

1-BMW

Beiträge: 11

Re: Gemeinsame Ausfahrten

von BLUE am 05.08.2024 08:49

Hallo und gutenMorge, Sebastian!

D A N K E für die freundlichen Worte,die ich nur erwidern kann. Ein wenig traurig war ich ebenfalls über den Umgang mit den Neuen, wozu ich schließlich auch gehöre. Man merkte SEHR deutlich die Zwietracht zweier Gruppierungen, welche eigentlich dasselbe Ziel hatten und vermutlich auch noch haben.
Dennoch habe ich mich mit vielen Anwesenden gut unterhalten, was aber daran lag, daß ich offensiv auf die Menschen zugegangen bin.
Sorry, wenn ich mir nicht alle Namen gemerkt habe und hier erwähne.
Ironie an:

Der Beste aus dem Westen

Ironie aus

Gruß an A L L E

B L UE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2024 08:58.

BLUE

64, Männlich

  BobbyCarfahrer

1-BMW

Beiträge: 11

Re: Gemeinsame Ausfahrten

von BLUE am 05.08.2024 09:43

@ HDKeil:

DANKE

für die gemeinsame Rückfahrt!

Gruß

B l u e

Antworten

hdkeil

75, Männlich

  Tourenheld

. Kymco

Beiträge: 641

Re: Gemeinsame Ausfahrten

von hdkeil am 06.08.2024 10:18

Gerne Thomas, immer wieder gerne auch für eine kleine Tour....👍

LG
Dieter...🛵

Antworten

nochfastvollda

67, Männlich

  Rollerfan

Trinity

Beiträge: 7

Re: Gemeinsame Ausfahrten

von nochfastvollda am 06.08.2024 21:33

Hallo Thomas und an alle, - hier auch Thomas,

war am letzten Sonntag zum 1. Mal zum Werner Rollertreffen, allerdings etwas später.
Mir hatte es sehr gut gefallen, wobei ich vorher schon auch dachte, wie die "Alteingesessenen" wohl die "Neuen" so aufnehmen...
Zumal ich ein Exot mit nem Akku-Roller bin, bzw. sein werde. Aber siehe da, es war nicht nur nett und vor Allem lustig. Auch Interesse war da an dem Neuling und in Aissicht gestellte Hilfsangebote für den "Behinderten" (geringe Reichweite mit Akku... ). Habe dann auch die Roller der Kollegen beschnüffelt und einige Infos über Vor-, Nachteile und Preise gesammelt. Also, was soll ich sagen: ich war nicht zum letzten Mal da. Und dann auch früher...

liebe Grüße an alle Leser...

...vom Thomas aus Olfen

PS: den vollen Überblick über die post-Möglichkeiten hier habe ich noch nicht, - aber es wird...

Antworten

Cabfighter

61, Männlich

  BobbyCarfahrer

1-SYM Scooter Freunde Werne

Beiträge: 47

Re: Gemeinsame Ausfahrten

von Cabfighter am 12.08.2024 13:59

Hallo Blue
Auch bei den HGFler gab es auch immer die alteingesessenen und die neuen 😉. Man kann nicht allen die Hand zum begrüßen reichen . Ein Hallo in die Runde reicht da vollkommen aus und man kommt ja sowieso mit dem ein oder anderen im Gespräch also von daher alles normal 😉

Mit freundlichen Grüßen
Cab

Motorroller,: Sym Cruisym 300,Maxsym 600 und Aktuell Maxsym TL
Landeutschland
Standort:N.R.W Duisburg
Geschlecht:Männlich
Die Besten der besten oder auch Die Glorreichen Sieben

Antworten

Cabfighter

61, Männlich

  BobbyCarfahrer

1-SYM Scooter Freunde Werne

Beiträge: 47

Re: Gemeinsame Ausfahrten

von Cabfighter am 12.08.2024 14:05

Hallo Thomas

Hat mich gefreut dich und deinen Elektrischen Roller mal kennen gelernt zu haben😉. Ist schon nicht schlecht so ein E- Roller aber mir persönlich fehlt das Motoren Geräusch und natürlich die fehlende Reichweite,da hatten wir uns ja ausführlich unterhalten . Natürlich bin ich auf deinen richtigen Roller gespannt, das war ja nur ein Reserve Roller .



Mit freundlichen Grüßen



Dirk

Motorroller,: Sym Cruisym 300,Maxsym 600 und Aktuell Maxsym TL
Landeutschland
Standort:N.R.W Duisburg
Geschlecht:Männlich
Die Besten der besten oder auch Die Glorreichen Sieben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2024 14:17.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum