Handy am Lenker
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Handy am Lenker
von Momolein am 16.11.2024 07:53Ich habe das mal probiert, das ist gar nicht so schlecht wie ich immer dachte. Jetzt nicht unbedingt am Roller, dafür gibts Carpuride etc. aber fürs Radel klappt das ganz gut. Allerdings habe ich damit ein Problem, das sich nach spätestens 10 Minuten der Bildschirm verabschiedet Wie macht ihr das mit Handschuhen damit das nicht passiert? Habe schon mein Handy, ein älteres A6 Samsung, auf den Kopf gestellt und ich kann das nicht verhindern.
Re: Handy am Lenker
von Seeraeuber am 16.11.2024 08:26Wenn mit deinem Handy navigierst kannst entweder mit Daueranzeige oder Bildschirm dunkel und nur bei Richtungswechsel wieder eingeschaltet fahren. Geht normal über die Einstellungen bei den Programmen wie Komoot.
Das sich das Handy normal ausschaltet wenn es nicht benutzt wird ist voreingestellt. Wenn das ändern willst musst in den Einstellungen das machen und auf Dauerbetrieb gehen, kostet aber Akku und ohne Powerbank könnte das über den Tag für das Handy eng werden durchzuhalten.
Handschuhe .... im Sommer fahre ich Handschuhe die abgeschnitten sind, Bedienung kein Problem. Ansonsten solltest im Laden das ausprobieren, weil bei vielen Modellen die ich kenne es schwierig bis unmöglich ist ein Handy zu bedienen.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Momolein am 16.11.2024 08:44genau das geht nicht, bzw. habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden.
von Seeraeuber am 16.11.2024 08:55Einstellungen öffnen
Display
Display automatisch ausschalten
Auf Nie gehen und die Timeouts Funktion wird deaktiviert
Kann Aberkennung nach Modell und Marke abweichen
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Momolein am 16.11.2024 09:35ne geht so leider auch nicht. Beim Punkt Display lande ich immer wieder in den Minuteneinstellungen, eine Funktion "Nie abschalten" ist nicht vorhanden.
von Seeraeuber am 16.11.2024 10:14Bildschirm Timeout
Wenn es da nicht den Punkt „Nie“ gibt, kannst nur die die maximale Zeit einstellen, meist 10 Minuten.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von wrangler am 16.11.2024 10:51https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-stelle-ich-ein-dass-die-hintergrundbeleuchtung-langer-leuchtet/
von Seeraeuber am 16.11.2024 10:59Scheint langsam Mode zu werden mit diesen nicht funktionsfähigen Links
Samsung Anleitung
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Momolein am 16.11.2024 12:40also, laut der Beschreibung ist eine Abschaltung der Funktion nicht vorgesehen. Insofern ist es nicht möglich den Bildschirm auf Dauer zu schalten. Danke für die Hilfen.
von vinni am 16.11.2024 13:20Mein Handy hat auch nur maximal 30 Minuten, daherhaft kann ich auch nicht einstellen.
Aber was mich wundert: welche App hast Du denn dann laufen? Und ist diese dann auch dauerhaft leuchtend notwendig?
Ich wunder mich deswegen, weil alle Navi-Apps, die ich bislang getestet hab, den Bildschirm immer aktiv gehalten haben. Und alles andere muss man ja nicht dauerhaft auf dem Bildschirm haben, lenkt ja nur ab und leert unnötig den Akku.
DLzG
vinni