Henneberger Warte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Henneberger Warte
von speedchecker am 19.07.2019 11:48Rollerfahren ist Leidenschaft
Re: Henneberger Warte
von Scooter am 19.07.2019 14:41Da komme ich mit, muss aber um 17 Uhr wieder zu Hause sein da Besuch kommt.
von Scooter am 19.07.2019 15:30Habe nach dem Ziel gesucht und die Speisekarte gefunden
von gottfried am 20.07.2019 10:41Kann leider nicht dabei sein, um 10 Uhr geht die Vereinsmeisterschaft im Schützenhaus los.
Schade.
von schoepp am 20.07.2019 17:16Re: Henneberger Warte
von speedchecker am 20.07.2019 19:45Klar kannst Du mit deinem Cabrio mitfahren.
Wir sehen uns dann morgen um 10:00
Freuen uns auf morgen
Rollerfahren ist Leidenschaft
von speedchecker am 21.07.2019 21:52Bei noch bewölktem Wetter starteten wir unsere Tour nach Bad Rodach auf den Georgenberg zur Henneberger Warte.
Nach unserem Start am Autohof in Werneck ging es für die gemischte Gruppe aus Rollern und einem Cabrio bei Bergrheinfeld über den Main.
Bevor wir nochmals den Main überquerten hatte man nach Gochsheim, bei Weyer einen schönen Blick zum Steigerwald.
Wir rollerten aber auf der B303 über den Main Richtung Haßberge, die wir auch bald erreichten.
Bei Gompertshausen, auf Thüringer Seite, machten wir eine kurze Pause.
Nach Streudorf verließen wir wieder Thüringen und kamen ins oberfränkische Bad Rodach, im Coburger Land.
Schnell ging es den Georgenberg hinauf. Dort stellten wir unsere Roller und das Cabrio ab.
Ein Aufstieg war für manchen ein muss und so genoss Mann die klasse Aussicht von der Henneberger Warte bei jetzt weiß blauem Himmel.
Die andere Hälfte der Gruppe nahm im Lokal nebenan schon Platz.
Als wir alle zusammen waren ließen wir uns es Erstmal schmecken.
Nachdem wir uns gestärkt hatten verabschiedeten sich Edel und Gerd, um zur Therme in Bad Rodach zu fahren.
Für Klaus, Jutta und ich ging die gemeinsame Tour noch ein bisschen weiter. Nochmal an der Veste Heldburg in Thüringen vorbei und nach Käßlitz erreichten wir wir wieder Unterfranken.
Vor Eckartshausen verabschiedete sich Klaus um wieder Richtung Heimat zu fahren.
Meine Sozia und ich rollerten weiter auf der B279 bis kurz nach Ebern, bogen dann rechts ab um ab Kirchlauter durch das Lautertal zu fahren.
Bei Oberhaid sahen wir auf der linken Seite schon Bamberg. Wir hielten uns aber rechts und überquerten bei Unterhaid den Main hinüber nach Viereth.
In Weiher bei der Brauerei Kundmüller hielten wir ein letztes mal um uns im dortigen Biergarten ein Radler schmecken zu lassen.
Ab Trabelsdorf im Steigerwald bis Unterschleichach war die Aurach unser Begleiter.
Bei Gerolzhofen verließen wir den Steigerwald und wir erreichten bei Volkach die Mainschleife.
Einige Kilometer weiter erreichten wir unsere Heimat.
Eine schöne Rundtour von ca. 240 km.
Euer Speedcecker
Rollerfahren ist Leidenschaft
von schoepp am 22.07.2019 00:16Re: Henneberger Warte
von Scooter am 22.07.2019 11:38Es war wieder eine schöne Tour, hier meine Bilder.