Jahresabschluss(runde)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Jahresabschluss(runde)

von vinni am 30.12.2023 18:44

Heute habe ich die letzte Runde für dieses Jahr gedreht, morgen hab ich keine Zeit dazu. Zudem hat heute das Wetter nochmal gepasst, toll Sonne und trocken.
Ich hab mir im Calimoto einfach eine Runde erstellen lassen und nicht weiter groß draufgeschaut. War dann doch kurz erstaunt als ich am kleinen Brombachsee stand. 

Ansonsten nichts weltbewegendes, aber ich hab für morgen nochmal den Kopf frei bekommen, denn da bekommen wir dann zum Jahreswechsel Besuch, so war eine kleine Auszeit vorher zum Krafttanken nicht schlecht.

Hatte ich schon erwähnt, daß die Heizmanschetten echt genial sind? Keine kalten Finger mehr, da traut man sich auch noch auf den Roller, obwohl man weiß, daß man in die kalte Dunkelheit gerät.
Leider sind die beheizten Einlegsohlen zu groß, und ich hatte keine Schere mit. Die konnte ich also heute nicht testen, die muss ich erst auf die Schuhe zurechtschneiden. Aber an sowas denkt man ja erst unterwegs, und nicht vorher.... Dafür hatte ich meine vollreflektierende Regenjacke mit, so wurde ich auch gut gesehen, und die hielt noch Wind ab. Außer den Zehen war also alles kuschlig warm.

Schön wars, das Rollerjahr 2023, das ich heute hiermit beschließe. Nächstes Jahr starte ich wieder durch, auf viele tausend neue Kilometer. Aber erstmal steht vermutlich bald die nächste Inspektion an, muss mal rausfinden, alle wieviel Kilometer ich die machen lassen muss.
Mal sehn was das neue Jahr so alles an Touren und Rollergeschichten bereithält, ich freu mich schon drauf.
Und auf viele Treffen mit Euch, die machen immer wieder aufs neue richtig Spaß. Ihr seid einfach ein toller Haufen hier im Forum.

Ich wünsch Euch ein tolles neues Jahr, viele schöne und unfallfreie Kilometer mehr auf dem Tacho, und vor allem - kommt gut rüber nach 2024!

   

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Jahresabschluss(runde)

von vinni am 30.12.2023 18:48

Achja, Bilder hab ich auch gemacht 

Die tolle Dezembersonne

Jahresendrunde_30-12-23.jpg


Und der Brombachsee im Sonnenuntergang.
Sah in Natur noch besser aus.

Jahresendrunde_Brombachsee_30-12-23.jpg

DLzG

   vinni   


Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Jahresabschluss(runde)

von Wilddieb am 30.12.2023 19:01

Hallo Vinni,

danke für deinen Bericht und die netten Worte.
Ich wünsche Dir und allen anderen hier bei den Rollerfreunden ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr.
Ich freue mich auf viele schöne Touren und hoffe auch möglichst viele von euch einmal wiederzusehen
oder einmal persönlich kennen zu lernen.
Ich wünsche allen viele aber vor allem unfallfreie Kilometer für das neue Jahr 2024, bleibt gesund.

Viele Grüße aus Weilburg, Jörg

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Jahresabschluss(runde)

von Momolein am 30.12.2023 19:03

ei wunderschön, danke für die Eindrücke und den tollen Bericht. Brombachsee und Altmühlsee ist mir noch in schwitzender Erinnerung, mit dem Radel ganz aussenrum und da war es wirklich nicht sehr warm. Leider bekommt man in unserer Leibgaststätte http://gasthaus-conrad.de/ keine Fremdenzimmer mehr. Tolle Gegend und ein Eldorado für gute Futterverwerter.

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Jahresabschluss(runde)

von Roland am 30.12.2023 19:18

              Klasse gemacht, Vinni!

  2023-10-19.jpg
Und am Brombachsee ist noch 'ne Currywurst offen, müss'mer dann in 2024 machen!

Mit dem 125er musst alle 6.000 km zur Wartung, bzw. Ölwechsel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2023 19:19.

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Jahresabschluss(runde)

von vinni am 30.12.2023 19:57

Nee Roland, die Currywurst war am Altmühlsee, aber da kam ich heut weiträumig auch vorbei. Allerdings wars da schon dunkel und kein Bild möglich. 

 

ok, dann kann ich wirklich schon bald den Termin machen, ich hab so knapp 11.500 km drauf.


Danke für Eure Worte, auf daß wir uns auch mal persönlich (wieder) treffen

DLzG

   vinni   


Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Jahresabschluss(runde)

von Roland am 30.12.2023 20:05

von vinni am 30.12.2023 19:57
Nee Roland, die Currywurst war am Altmühlsee,

Egal wo, mach'mer nächstes Jahr!

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Jahresabschluss(runde)

von Roland am 30.12.2023 20:08

von vinni am 30.12.2023 19:57
ich. ok, dann kann ich wirklich schon bald den Termin machen, ich hab so knapp 11.500 km drauf.

Der Große muss alle 12.000, der Kleine (125er) alle 6.000 km (weil kein Ölfilter, sondern nur Ölsieb, und auch weniger Ölvolumen) zur Wartung.
Also bei 12.000 musst sowieso.
Und sei froh, dass du 'nen Honda hast. Andere haben noch kürzere Intervalle.

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Jahresabschluss(runde)

von Pehani am 30.12.2023 20:36

Servus Vinni
Schöne Runde in bekannter Gegend👍 Bei dem Wetter muss man fast auf die Strasse. Guten Rutsch an alle, und im neuen Jahr viele Touren

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Jahresabschluss(runde)

von vinni am 30.12.2023 21:06

von Roland am 30.12.2023 20:05
Egal wo, mach'mer nächstes Jahr!

Die Seen sind ja recht nah beieinander, können ja eine Tour zum Vergleichsessen machen 

DLzG

   vinni   


Antworten

« zurück zum Forum