Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lautenist

59, Männlich

  Radfahrer

1-BMW

Beiträge: 31

Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg

von lautenist am 04.04.2024 17:48

Es muß nicht immer das Wispertal sein. 

Einen schönen Tag im März konnte ich zu einer Ausfahrt durch den Taunus, über Feldberg, Hochtaunusstraße und das Weiltal zum Wildpark Weilburg nutzen. Eine meiner Hausstrecken.

Nebenbei wollte ich testen, wie die Kamera, statt fix am Roller, am Helm befestigt, ausschauen würde.

Auf der Rückfahrt über Weilburg und entlang der B8 dann habe ich die Kamera am Roller befestigt gehabt (anderes Video)
Ich bin noch unentschlossen, was mir besser gefällt.

Die Musik im Video ist von Esaias Reusner d.J.: Suite in D-Dur, wie immer von mir gespielt - viel Spaß!


Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg

von Rhoeni am 04.04.2024 20:34

Schöne Gegend, macht Spaß da zu fahren.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

wrangler

63, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Quadro

Beiträge: 326

Re: Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg

von wrangler am 04.04.2024 21:17

schöne Strecke und Gegend, bin dort früher auch schon öfter unterwegs gewesen.
Ist die "schiefe" Aufnahme gewollt oder funzte was mit der Helmhalterung nicht richtig?

Gruß Jürgen

Quadro QV³ "Edelweiss", 350 ccm³
- das wahre Geheimnis des Erfolgs, ist die Begeisterung -

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg

von Pehani am 04.04.2024 21:29

Servus
schönes entspanntes Video, gute Musik hinterlegt, nicht meine Gegend, aber macht sicher Spaß da zu rollern😀

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg

von Kellerrolli am 04.04.2024 21:40

Über den Feldberg bin ich auch schon drüber gefahren.  Schöne Gegend  da oben. 

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg

von Seeraeuber am 04.04.2024 22:04

Die Gegend scheint recht interessant zu sein. Kameraposition hat mir jetzt nicht so gefallen, da hätte auch eine andere Position für etwas mehr Abwechslung gesorgt. Die Musik gefiel mir überhaupt nicht. Das ist halt immer Geschmacksache

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

lautenist

59, Männlich

  Radfahrer

1-BMW

Beiträge: 31

Re: Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg

von lautenist am 04.04.2024 22:34

Danke für die netten Rückmeldungen. Die sind doch sehr wertvoll. 

Ja, leider ließ sich die schiefe Kameraposition nicht völlig aus dem Video herauskorrigieren. Ich habe auch den Eindruck, am Helm ist die Kamera nicht so gut positioniert. Das ändere ich wieder. 

Jetzt am Wochenende geht es dann (so Petrus will) entweder zur Vogelburg oder an den Rhein

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg

von Wilddieb am 04.04.2024 22:48

Hallo Thomas, schönes Video und eine landschaftlich wirklich schöne Strecke. Von Weilburg zum Feldberg fahre ich min. zweimal im Jahr. Oben auf dem Feldberg ist ein beliebter Bikertreff wo man immer jemand zum fachsimpeln trifft. Mir gefällt deine Musik dazu auch sehr gut. Habe großen Respekt vor jedem der ein Instrument so perfekt beherrscht. Würde mich freuen wenn wir mal eine Tour zusammen fahren könnten.
Viele Grüße aus Weilburg, Jörg

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg

von Burgi21 am 05.04.2024 09:52

Finde das Video gut gemacht und die Tour auch schöne Gegend
Gruß Bert

Antworten

« zurück zum Forum