Suche nach Beiträgen von lautenist
1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:
Re: Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg
von lautenist am 04.04.2024 22:34Danke für die netten Rückmeldungen. Die sind doch sehr wertvoll.
Ja, leider ließ sich die schiefe Kameraposition nicht völlig aus dem Video herauskorrigieren. Ich habe auch den Eindruck, am Helm ist die Kamera nicht so gut positioniert. Das ändere ich wieder.
Jetzt am Wochenende geht es dann (so Petrus will) entweder zur Vogelburg oder an den Rhein
Märztour von Königstein über Feldberg, Hochtaunusstraße und Weiltal nach Weilburg
von lautenist am 04.04.2024 17:48Es muß nicht immer das Wispertal sein.
Einen schönen Tag im März konnte ich zu einer Ausfahrt durch den Taunus, über Feldberg, Hochtaunusstraße und das Weiltal zum Wildpark Weilburg nutzen. Eine meiner Hausstrecken.
Nebenbei wollte ich testen, wie die Kamera, statt fix am Roller, am Helm befestigt, ausschauen würde.
Auf der Rückfahrt über Weilburg und entlang der B8 dann habe ich die Kamera am Roller befestigt gehabt (anderes Video)
Ich bin noch unentschlossen, was mir besser gefällt.
Die Musik im Video ist von Esaias Reusner d.J.: Suite in D-Dur, wie immer von mir gespielt - viel Spaß!
Re: Neujahrstour
von lautenist am 19.01.2024 11:52Dankeschön in die Runde.
Während ich geschrieben hatte kam meine BMW C400 GT zurück und darum liefere ich jetzt nachträglich noch schnell ein paar Infos zum gefahrenen Roller:
Weil die BMW so lange weg war kamen mir wehmütige Erinnerungen an meine Roller, die eher dem Vespa-Stil mit tiefem Durchstieg folgen. Zum Einkaufen gehen und im Stadtverkehr sind diese kleinen Teile einfach unschlagbar. Man kann unendlich viel Zeugs laden und kann sich beim Parken zur Not auch zwischen die Fahrräder mogeln. Meine Anforderungen waren aber anspruchsoll, denn mindestens am Schwanheimer Ufer nach Frankfurt hinein wollte ich kein Verkehrshindernis sein und darum wollte ich eine Geschwindigkeit > 70/80 km/h. Und die Reichweite sollte so sein, daß ich meine Ziele in der näheren Umgebung erreichen könnte. Das wären mehr als 100 km Reichweite (real mindestens 80).
Das hat das Feld extrem ausgedünnt. Tinbot F8, Trinity Uranus R/RS (der aber wegen schlechter Erfahrungen mit dem Service ultima ratio gewesen wäre) und dann schlußendlich der Next Mojito (baugleich zum Tinbot), der in Frankfurt zusammen mit dem Niu vertrieben wird. Das gab den Ausschlag: Händler in der Nähe, Reichweite max. 200km, Tempo - naja etwa 80km/h und genug Stauraum für Einkäufe. Also wurde es ein Next Mojito
Erste Ausflüge führten nach Bad Soden und Eppstein.
Das Teil gefällt mir ...
Neujahrstour
von lautenist am 19.01.2024 10:36Während die BMW C400 GT in der Werkstatt steht bin ich elektrisch unterwegs und ich habe auch eine kleine Neujahrstour damit gemacht, um die Weihnachtsbeleuchtung der umliegenden Dörfer zu filmen.
und das hier
Re: Touren 2024
von lautenist am 19.01.2024 10:24Ich bin grade an der Planung. Die Modeltour die letztes Jahr ausfallen mußte und die Tour durch die Rhön/Thüringer Wald will ich nachholen. Und sicher fahre ich wieder in die alte Heimat Schweiz.
Wales oder Schottland waren ein Plan, aber da müßte ich mir erst einmal einen Reisepaß machen lassen. Dann soll es evtl. Richtung Slowenien gehen. Evtl. über die Slowakei und Tschechien zurück
Re: 6 Seen Tour
von lautenist am 19.01.2024 10:18Für solche Touren mag ich kurviger - Sträßchen, die ich sonst niemals fahren würde. Aber (meistens) funktioniert's
Re: BMW C 400 GT
von lautenist am 19.01.2024 10:11Zum Thema Voge kann ich sagen, daß auch ich lieber auf das Original setze. Wer auf den Preis achten muß bekommt mit dem Voge aber sicher einen Top-Roller. Ich würde ihn also nicht verdammen.
Ein Werkstattnetz ist wichtig, auch wenn ich doch ein wenig enttäuscht von BMW bin. Nach meiner "großen Tour", von der ich Anfang Juli zurückkam, mußte ich bis Anfang Oktober warten, bis ich einen Inspektionstermin bekam. Und der "Fehler in der Motorsteuerung" war dann noch nicht behoben. Heute (Mitte Januar des Folgejahres) kommt er dann endlich wieder und ich hoffe, der Fehler ist dann endlich behoben.
Ich bin nach wie vor begeistert von dem Roller, doch die lange Zeit ohne fand ich schon bitter. Aber egal: ich freue mich auf viele Touren im neuen Jahr!
Jetzt geht es erst einmal daran, die Videos aus dem Sommer zu bearbeiten
Glaubenbergpaß
von lautenist am 20.07.2023 16:10Auf meinem Weg in die Schweiz habe ich mir für die Strecke von Luzern nach Obwalden den Weg über den Glaubenbergpaß ausgesucht, der mir sehr gut gefällt und mit wunderschönen Aus- und Tiefblicken besticht.
Es lag noch ein bißchen Schnee in den Bergen rund um den Paß, aber die Straßen waren frei
und die Landschaft schaute aus als würden jeden Moment Heidi und der Alm-Öhi um die Ecke schauen
Belohnt wird man dann zum Schluß der Paßstraße mit einer fantastischen Strecke herab nach Sarnen - viel zu schön, um sie schnell herunter zu fahren (auch wenn die Kurven verlockend sind)
Ein kurzes Video aus Adelboden ...
von lautenist am 23.06.2023 17:37Zum Appetit machen auf meinen Tourenbericht meiner Schweizer Ausflüge hier ein YouTube-Short, das ich in der Gegend von Adelboden gemacht habe
Re: Fahrzeugmuseum Marxzell
von lautenist am 23.06.2023 17:32Tolle Bilder! Es war sicher ein sehr schöner Ausflug