Navi am Roller
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Navi am Roller
von Seeraeuber am 25.01.2024 19:14Ich umgehe das weil ich mein Haupthandy als Mobiler Hotspot verwende und so ohne Zusätzliche Simkarte für mein Navi-Handy auskomme. Vielleicht mache ich das aber auch jetzt so wie du Peter
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Doppelpass am 25.01.2024 19:27Nachdem ich mein TomTom verkauft habe nutze ich jetzt ein iPhone 11 mit der "Scenic" App.
Diese App hat für mich den großen Vorteil das sie auch auf dem iPad funktioniert und wirklich intuitiv bedienbar ist.
Ich kann also auf dem 12" Monitor Routen planen und diese sind sofort auf dem Handy verfügbar.
Sehr gut gelöst finde ich auch die Umfahrung von Vollsperrungen.
Als reine Navigationslösung gefallen mir die 5 Optionen für die Streckenwahl. TomTom kannte da irgendwie nur Wirtschaftswege und Wohngebiete bei "kurvig" oder Bundesstraßen.
Auf meiner SW-T ist seit Weihnachten (🧑🎄) das aktive Haltesystem von Quadlock verbaut, gefällt mir sehr gut.
Allen unterwegs eine schöne Zeit.
DLZG
Dietmar
von RollerJo am 25.01.2024 19:55Re: Navi am Roller
von wrangler am 10.04.2024 09:21Kann sowohl on- (Drive) als auch offroad (Explore).
von Old-school am 10.04.2024 13:42Moins, hätte da mal ne frage, habe ein Problem mit der Kooperation zwischen meinem Handy und dem Roller in Sachen Navi. Das Handy erkennt den Roller nicht. Ist das was bekanntes oder muss ich doch den Dr. machen?
von Seeraeuber am 10.04.2024 13:48Eigentlich nicht.
Du musst an beiden Geräten Bluetooth aktivieren und suchen lassen. Wenn dann dein Handy den Roller gefunden hat musst entweder den angezeigten Zahlencode bestätigen oder den Klassiker 0000 oder eingeben und dann verbinden.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von roterloewe am 10.04.2024 14:06So ein 7 Zoll Navi ist schon ein Brecher. Bestimmt gut abzulesen, aber es währe mir zu groß.
von Micha am 10.04.2024 14:14Habe das Garmin Zumo 595 ,allein aus dem Grund weil ich nur ein bescheidenes Datenvolumen auf meinem Handy habe. Ist zwar bei Sonneneinstrahlung etwas schlecht abzulesen kann ansonsten mich nicht beschweren - hat mich immer an´s Ziel gebracht und dank regelmäßiger Updates ist die Straßenführung immer noch aktuell
von Seeraeuber am 10.04.2024 14:25sollte eigentlich 1....2....3....4 heißen
Gruß vom Seeräuber Klaus