Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holland1154

70, Männlich

  Tourenfahrer

Piaggio

Beiträge: 340

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von Holland1154 am 18.07.2024 08:09

Moin Rollerfreunde 
Daß wer auch was für mich gewesen aber der weit weg   
Gruß Hermann 
                                 17171459666659916eee864.jpg

Antworten

wrangler

63, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Quadro

Beiträge: 326

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von wrangler am 18.07.2024 08:30

@Herrmann
Daß wer auch was für mich gewesen aber der weite weg
.
die JEV-JAS Jungs kommen aus Düren-Hürth-Köln (hoffe hab keinen vergessen)
und sind quasi Nachbarn von dir.

Gruß Jürgen

Quadro QV³ "Edelweiss", 350 ccm³
- das wahre Geheimnis des Erfolgs, ist die Begeisterung -

Antworten

Westfale

71, Männlich

  Tourenfahrer

. 1-Yamaha

Beiträge: 293

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von Westfale am 18.07.2024 09:04

Toll
👏👏
dass ihr uns Daheimgebliebenen
eure Erlebnisse zeigt.

Grüße vom Kamener Kreuz

Theo 

Antworten

GerdAusKrefeld

74, Männlich

  Fuffifahrer

Suzuki Rollerstammtisch Unterweser

Beiträge: 40

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von GerdAusKrefeld am 19.07.2024 07:56

Zwei von den JEV-JAS Jungs sind aus Wülfrath bei Düsseldorf, Menne und Roller-Uli.

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von RollerJo am 19.07.2024 13:26

Kleiner Abschlussbericht meiner Rhön-Tour 2024
Übersicht meiner Fahrten:
1. Anfahrt in die Rhön am Samstagmorgen 209 km nach Oberweißenbrunn und Einchecken im Mühlengrund
2. Erste Ausfahrt 248 km über Bad Kissingen, Schweinfurt in die Haßberge und zu Donald Sutherlands gesprengten Kopf, weiter über Bad Königshofen nach Bischofsheim.
3. Zweite Ausfahrt 229 km in den Spessart und Mittagessen in der Fischerhütte in Habichtsthal.
4. Dritte Ausfahrt am Montag 251 km in den Thüringer Wald zum Rennsteig-Bahnhof und danach zur Windbeutelkneipe. Abendessen im Klostergarten Kreuzberg.
5. Vierte Ausfahrt am Dienstag 200 km zum Point Alpha und im Bogen zurück nach Oberweißenbrunn. Abends Gyrosessen in der Rhönlust.
6. Fünfte Ausfahrt am Mittwoch 186 km nach Bad Brückenau, Honda-Händler Dassler, Ellbogen mit Noahs Segel und dann das Bergfest bei Nicole.
7. Heimreise gemütliche 213 km über Schweinfurt und die Hohenloher Ebene in 5 Std.
Insgesamt gefahrene Kilometer: 1536, Durchschnittsverbrauch 4 l / 100 km + ein abgefahrenener Vorderreifen. (Wird von Piaggio auf Garantie ersetzt und die Spur gecheckt)
.
Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Ich bin drei mal mit Guide Rhöni und zwei mal mit Guide Mark gefahren. Für mich und meinen neuen Roller ein top Mix aus Konzentration und Entspannung.
Wir hatten bis dato keine Unfälle. Ein Fahrer bekam eine Biene unter das Visier und einen Stich nahe am Auge, sonst ist mir kein Ausfall bekannt.
Die Touren waren abwechslungsreich. Klar, dass bei der dritten Teilnahme auch mal eine Dublette dabei ist, ich würde auch ein 4. mal zu Noahs Segel fahren.
Außergewöhnlichen Spaß haben natürlich die gezogenen Aufnahmen von unseren Rollern gemacht.
Hier geht ein spezieller Dank an den Fotografen Rollerfreund "Bilderguide".
Ich möchte hier die Gelegenheit ergreifen und den Guides Klaus und Mark ganz ganz herzlich Danken für ihr Engagement. Dieses darf natürlich durch personelle Teilnahme aber genauso durch Monetären Dank gewürdigt werden. Die beiden sind eine Woche für die Teilnehmer da, haben mit Sicherheit viel Spaß aber nichts desto Trotz auch Unkosten und die sollten durch alle Teilnehmer gedeckt sein.
Also falls jemand im Eifer des Gefechtes vergessen hat, seinen Obolus, egal wie hoch auch immer, den beiden zukommen zu lassen, vor seiner Abreise, der hat hier die Gelegenheit es gerne nachzuholen. Zum Spenden-Button
Die zwei verlangen nichts, das heißt aber nicht, dass es nix kostet.
In diesem Sinne wünsche ich allen teilnehmenden Rollerfreunden eine Gute Zeit, volle Gesundheit, die Operationen hatte eine gute schnelle Genesung, immer einen vollen Tank und hoffe Euch alle auf der Straße wiederzusehen.
Die linke zum Gruß und bleibt gechillt

der RollerJo



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2024 13:36.

hbroller

77, Männlich

  Rollerfahrer

. Honda

Beiträge: 26

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von hbroller am 19.07.2024 13:54

Ein schöner Bericht. Da kann man sich gut vorstellen, dass ihr viel erlebt und Spaß hattet!

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2419

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von Seeraeuber am 19.07.2024 14:15

Da habt ihr aber Strecke gemacht.
Das dein neuer Reifen meint deshalb den Dienst zu quittieren geht ja gar nicht.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Westfale

71, Männlich

  Tourenfahrer

. 1-Yamaha

Beiträge: 293

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von Westfale am 19.07.2024 20:27

 Josef für den schönen Bericht.

Grüße vom Kamener Kreuz

Theo 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2024 20:28.

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von Rhoeni am 20.07.2024 08:18

Danke Josef für den schönen Bericht, war wieder klasse mit dir und den anderen zusammen zu fahren. 
Für den Hinweis auf das Spenden danke ich dir sehr. Es macht mir immer wieder Spaß das Treffen zu veranstalten, jedoch kostet es mich auch immer ausser der Arbeit im Vorfeld auch Geld. Das gespendete Geld setze ich dann eh wieder für die Roller Gemeinschaft hier ein. Dieses Jahr hatte ich auch keine Aufkleber, die Kiste mit den Aufklebern ist mir in Rumänien verloren gegangen.
Wie das Treffen dann 2025 abläuft, weiß ich noch nicht. Man lernt ja jedes Jahr beim Ablauf etwas dazu.

Heute ist nichts mehr los und die letzten drei Rolleros werden mal in einer gemischten Gruppe von Motorräder und Sportscooter, Kurven im Thüringer Wald genießen. 

Ich danke allen die mit dabei waren und richtig aktiv mitgemacht haben.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2024 08:19.

Rolleruli

67, Männlich

  Rollerfan

. 1-Yamaha

Beiträge: 159

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von Rolleruli am 20.07.2024 08:27

Perfekt geschrieben Josef 👍,es war ein tolles Event vielen Dank an Klaus für deine Mühen
Gruß Uli 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum