Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...
von Momolein am 04.11.2023 09:46Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...
von Kurti am 04.11.2023 11:24Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...
von KDO am 04.11.2023 20:22Nochmal zum AK. Bin 187 und lange Beine. Komm gut klar damit. Hatte vorher einen xciting400 und mit den Knien angestoßen und die Sitzbank war auch ungünstig für mich. Habe einen AK von 2017 und die Kinderkrankheiten nach der Garantie selbst behoben.Habe jetzt 35tkm runter und seit 15 tkm keine Probleme mehr. Meines Wissens sind die Neueren OK.
Gruß Karl
Bremsen macht die Felge schmutzig.
Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...
von Mikey am 05.11.2023 12:51Zur Frage warum fährst du keinen Burgi?
Ich hatte einen ,weiß nicht mehr welcher genau , der hatte beim Gas geben und Gas weg nehmen so heftige Lastwechsel 🤮
Und die Motorbremse war so stärkt dass ich auf der ersten Fahrt 100m vor der Ampel zum stehen kam😢
Durch diese Eigenschaften war er für mich nicht fahrbar , ich hatte davor die 600er Silverwing von Honda und das waren Welten dazwischen .
Dann gab es bei dem Modell noch diese blöde Anschlagschraube der Automatik. Ein Verschleißteil das wenn es fällig wurde eine Werkstattrechnung von ca2500€ zur Folge hatte (2012 oder 13)
Alles in allem war bei mir der Burgi 650 mein größter Fehlkauf aller Zeiten .
LG Mikey
Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...
von Kellerrolli am 05.11.2023 19:01Stellt sich ja die Frage warum er nicht mehr gebaut wird. In der Hubraumklasse gibt es bei Suzuki ja nichts mehr .
Warum fahren wir nicht (mehr) Burgman 650...?
von Romiman am 06.11.2023 20:06Die Verkaufszahlen im 650er Segment gingen allgemein spürbar runter, so dass praktisch alle Hersteller dieses Marktsegment aufgaben.
TMax (+ Kymco AK550 und MaxSym 500 TL) sind ja eine Gewichtsklasse drunter und laufen zumindest in Frankreich sehr gut.
Honda Forza/ X-ADV sind technische Ableger der NC-Motorrad-Baureihe und kommen so besser auf Stückzahlen als damals der technisch eigenständige SilverWing/SW-T.
Bei Suzuki kam noch die gescheiterte VW-Geschichte hinzu (geplante Zusammenarbeit im Bereich günstiger Kleinwagen für indischen Markt), die viel Geld verbrannt hat, was dann zur (wg. neuer Abgasnorm nötigen) Weiterentwicklung vieler Motorradbaureihen fehlte. Nicht nur für Exoten wie dem großen Burgi sondern auch Massenware wie SV650, Bandit oder dem Aushängeschild GSX-R.
Nun, auch ich habe ja "mit den Füßen abgestimmt" und mein 1. Neumopped ist anderthalb Leistungs- und Gewichtsklassen unterhalb des Burgi 650...
CE 04, der "unverkäufliche Baumstamm" mit 110km-Verlängerungskabel...
Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...
von Pehani am 06.11.2023 21:33Servus
ja, die immer wieder aufkeimende Frage, wo fängt Roller an, wo hört Roller auf. Und sorry für alle 650 Iger Burgman - Fans, so ein "Schiff" Ist in meiner persönlichen Ansicht kein Roller mehr. Ich finde den Burgman grundsätzlich auch nicht schlecht, aber nicht unter der Bezeichnung Roller. Bei mir persönliche ist bei 350 - 400 cm3 spätestens Schluss. Und wenn diese Klasse der 650 Iger Schwergewichte der Kassenschlager wäre, würde er sicher noch gebaut werden.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...
von vespisti am 07.11.2023 14:30Hallole
Mir ist wurscht wie man den Burgi bezeichnet. Er ist bequem und macht was ich will. Mit meinen 130 Kilo habe ich ein Gegengewicht. Das fahren mit ihm macht auf alle Fälle Spaß. Auch zu zweit.
Gruß
vespisti