Suche neues Navi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Suche neues Navi

von vespisti am 07.02.2023 08:33

Hallole
Habe schon eine ganze Zeit das Zumo 390 gibt es leider nicht mehr. Bin sehr zufrieden mit dem. Plane meine Routen meist auf dem PC und übertrage sie dann per Speicherkarte aufs Navi. Funktioniert sehr gut. Damit lassen sich Touren dann weiter geben. 
Gruß
vespisti

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Re: Suche neues Navi

von RollerJo am 07.02.2023 14:30

Möchte hier noch auf eine kleine Funktion von Calimoto eingehen, die ich sehr schätze. Gefahrene Straßen werden blau gespeichert. So kann man gut erkennen, wo man schon sein Unwesen getrieben hat, siehe Bild.
Eine weitere sehr schöne Funktion ist das Erstellen von Rundtörns. Ich gebe eine Kilometerzahl ein, die ich fahren möchte und eine Himmelsrichtung von meinem Standpunkt aus, dann kreirt mir das Programm eine Rundfahrt. Diese kann ich beliebig verändern oder bearbeiten mit den gewohnten Funktionen.
.
Die auf dem PC entwickelten Routen sind nach Abspeichern sofort auf der Handy-App abrufbar.
.
Mittlerweile können Routen in verschiedenen Formaten Ex- bzw. Importiert werden.
.
So, hier noch einige Lücken, die werden bestimmt bald gefüllt (nur ein kleiner Ausschnitt meines "Reviers":



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2023 14:31.

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Suche neues Navi

von Roland am 07.02.2023 14:39

Ich hab's bei mir ausgeblendet. Ebenso die Bilder an der Strecke. Ist für mich so übersichtlicher.
Aber ab und zu mal einblenden, ist dann schon interessant.

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Suche neues Navi

von Roland am 07.02.2023 14:49

So sieht's bei mir mit den gefahrenen Touren aus:


Calimoto-1.jpg

Antworten

Theigi

48, Männlich

  Spermie

Piaggio

Beiträge: 2

Re: Suche neues Navi

von Theigi am 22.02.2023 16:55

Und schon was gefunden?

bin eher für Handy und Apps dafür, gibt kostenlose, teure, offline und online etc.

persönlich bin ich für ne Mischung aus off- und online und habe es meist in der Tasche bzw nur die Audioausgabe auf den Lautsprechern im Helm

auf meinen Touren von Deutschland aus nach Kroatien, die ich seit 2019 jedes Jahr über ca 3 Monate mache, kommt dann das Handy in die Halterung am Cockpit.

über die Jahre habe ich schon einige ausprobiert und bin immer wieder am Ende bei Scenic gelandet.
kurviger ist in der Software drin und planen etc ist verdammt einfach damit.
zum Testen ist es kostenlos und es gibt 20 Kredits zum Test.
ich hab die premium forever Version für 60€ (immer wieder mal im Angebot) gekauft, einzig die Karten muss man noch extra kaufen oder von den kostenlosen Kredits eine laden.

schau es dir mal an, evtl ist es auch was für dich.

hier mal als bsp eine meiner Touren in Kroatien  Scenic Route Küste Hinterland Kroatien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2023 16:59.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum