Suche neues Navi

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Suche neues Navi

von Burgi21 am 24.08.2022 09:59

Hallo suche immer noch ein neues Navi wer hat Tipps.
Was habt Ihr für eins
Gruß Bert

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Suche neues Navi

von Rhoeni am 24.08.2022 10:32

Habe kein Navi mehr, es gibt ganz tolle Handynavigations Apps, da braucht man kein globiges Navi mehr am Roller. 
Befestigung gibt's ganz tolle und leichte Systeme.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Dino

70, Männlich

  Fuffifahrer

. 1-SYM Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 192

Re: Suche neues Navi

von Dino am 24.08.2022 10:32

also ich habe ein Garmin 246 bei Louis gekauft, Louis Edition. Bin sehr zufrieden damit. Meine Heidjer-Freunde fahren überwiegend mit Tom Tom. Man muß sich halt in die vielen Einstellmöglichkeiten hineinarbeiten.
Ich glaube beim TomTom ist es ein bisschen schwerer.
Gruß Dino

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Re: Suche neues Navi

von RollerJo am 24.08.2022 10:39

Mir geht es beim Navi nicht in erster Linie von Punkt A nach Punkt B zu kommen, sonder dass die Strecke zwischen A und B möglichst interessant für mich als Rollerfahrer wird. Dazu verwende ich Calimoto.
Hab ich hier beschrieben : Calimoto-Info
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Viel Erfolg beim Quälen



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Suche neues Navi

von Burgi21 am 24.08.2022 10:55

Danke für die Tipps werde mal das Teil anschauen Garmin
Gruß Bert

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Suche neues Navi

von Kellerrolli am 06.02.2023 15:29

Unfallbenachrichtigung: das zumo 396 LMT-S EU – Louis Edition sendet automatisch eine Textbenachrichtigung an einen festgelegten Kontakt, wenn ein Vorfall auftritt

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Suche neues Navi

von Kellerrolli am 06.02.2023 15:30

Das teil ist bestimmt nicht schlecht 

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Suche neues Navi

von Pehani am 06.02.2023 15:43

Servus, 
ich vertraue wie an anderen Stellen schon geschrieben der Handy App "Tom Tom Go". Habe altes Handy zum reinen Navieinsatz hergekommen. 19.99€ im Jahr. Handling und Funktion bisher sehr gut. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Suche neues Navi

von Rhoeni am 06.02.2023 19:28

Dass, ihr alle dermaßen an den ollen klobigen Navis festhaltet.

Das Garmin bei Louis kostet 279,99 €, für das Geld nutzt man die App von TomTom 14 Jahre. Ein Handy braucht ihr für ein funktionstüchtiges (alle Funktionen) Navi sowieso! Ohne Handy mit Internet ruft das Garmin auch keine Nachricht an den Kontakt.
Dasselbe gilt für das Navi vom TomTom, ohne Verbindung zu Handy fehlen sehr viele Vorzüge, die ein Navi hat.

Das vielleicht jetzt neue Garmin ist in 10 Jahren so veraltet (kein Kartenupdate mehr), dass ein neues gekauft werden müsste. Da kann ich mit der TomTom App noch 4 Jahre fahren (immer mit aktueller Karte und App). Ein neues Handy braucht man zwar auch alle paar Jahre, aber das kaufen viele eh fast alle 3 Jahre neu.

Das beste ist am Navi Garmin und TomTom ist meist ein mickriges 4,2" Bildschirm, die meisten neuen Handys haben 6".

Letztes Jahr habe bei der CZ-Tour einige hinter mir bei einer Pause gefragt, warum ich da vorhin nicht Richtung Pilsen gefahren bin. Ganz einfach dort waren 3 Stunden Stau (TomTom App hat umgerechnet auf schnellere Route) und der Heidecker Rudi, der früh nicht zum vereinbarten Treffpunkt mit seinen Jungs gekommen ist. Stand, durch sein Garmin geleitet da drin.

Mein letztes Garmin ist 2006 aus dem Seitenfenster über die Leitplanke geflogen, wer es gefunden hat, dem wünsche ich viel freute damit. Mit TomTom Navi war ich dann zufrieden, es hatte zwar auch seine Fehler, aber nicht wie beim Garmin. Jetzt würde ich mir aber aus den oben genannten Gründen kein Navi mehr kaufen.

Will keinen hier beeinflussen, aber das ist eben meine Sicht der Dinge zu einem Navi. Navis hatten ihre Zeit, aber das ist inzwischen vorbei. Außerdem haben so einige neue Roller inzwischen auch ihre Displays und eigene Navigation.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2023 19:29.

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Suche neues Navi

von Roland am 06.02.2023 20:31

Bin auch deiner Meinung,  Klaus.
Ich fahr aktuell mit Calimoto und im Offline-Modus.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum