J.Costa Transversal Variomatic
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
J.Costa Transversal Variomatic
von nextedition65 am 02.02.2022 19:18Errare Humanum est
Re: J.Costa Transversal Variomatic
von Kellerrolli am 02.02.2022 19:48mach die Pully´s rein das reicht und ist günstiger.
von Rhoeni am 03.02.2022 07:14Hallo,
ich würde dir auch zu den Pulley Käseecken raten. Bringen wirklich so einiges, da der Roller bei den richtigen Gewicht der Rollen genau im Drehzahlbereich mit dem besten Drehmoment läuft.
Nicht zu hohe Drehzahl aber fällt auch nicht zu weit herunter, so läuft der Roller am besten.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rollerjuergen am 03.02.2022 12:32Re: J.Costa Transversal Variomatic
von Kellerrolli am 03.02.2022 12:52ich fahre schon meinen 3 Roller mit den Pully`s und hatte noch nie Probleme damit. habe sie immer selbst Eingebaut.
Re: Techpulleys
von RollerJo am 09.02.2022 17:55Kleiner eigener Erfahrungsbericht über
TechPulleys
Im Pulsion 125 Allure❣️
Nein! Er läuft nicht schneller!
Ja, er zieht besser die Hügel hoch. Dreht bei 7500 rpm.
Und nach längerer Standzeit ruckelts die ersten paar hundert Meter. Danach arbeiten die Käseecken problemlos.
Wichtig ist: Der Durchmesser, die Breite und das Gewicht muß stimmen. Bei mir sind die Pulleys etwas leichter als die runden Rollen. Auf einer Seite hab ich die Flügelchen abgeschnitten sonst hätten sie nicht gepasst. Wird auch so empfohlen vom Hädler.Am Bodensee gibt es sehr guten Support
Also Gefühlsmäßig zieht bzw. beschleunigt er besser, am Berg eindeutig spürbar.
Bin zufrieden.
Peugeot Pulsion 125 Allure:
von Kellerrolli am 09.02.2022 18:35Ich habe die auch Verbaut, Orginal Rollengewicht minus 10 % ohne was Abzuschneiden, Bin sehr zufrieden. Bei meinem Kymco rlaufen die sehr ruhig ohne zu ruckeln.
von Kellerrolli am 09.02.2022 19:05Ich hatte auch schon eine Polini Sport Vario . War leider nicht das wahre . Mit den Pully`s bin ich bis jetzt immer gut gefahren,
von Rhoeni am 09.02.2022 19:33Kleiner eigener Erfahrungsbericht über TechPulleys.
Und nach längerer Standzeit ruckelts die ersten paar hundert Meter. Danach arbeiten die Käseecken problemlos.
Das mit dem Ruckeln beim kalten Roller liegt aber nicht an den Pulley´s, sondern am Kaltstartsystem vom Roller. Bekommt man aber bei vielen Roller nie weg, war bei meinem Hexagon auch so.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium