Tourenwindschild AK 550 Premium
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Tourenwindschild AK 550 Premium
von hdkeil am 14.08.2024 17:34Naja hauptschächlich um eine bessere Abdeckung des Oberkörpers und der Hände zu haben, bei der Serienmäßigen Scheibe ist bei Regenfahrten und trotz der höchsten Stellung der Scheibe kein großer Schutzvorhanden und bei den Händen isi bei Regenfahrt nach spätestens einer halben Stunde die Handschuhe durchgeweicht.
LG
Dieter
von wrangler am 14.08.2024 18:18für ne höhere Scheibe gibts auch sowas hier (20 €):
.
.
.
Für die Hände empfehle ich dir Einmalhandschuhe, habe immer einige Paare dabei.
Damit bleiben zumindest die Hände absolut trocken.
von Seeraeuber am 14.08.2024 19:13Darf ich fragen wie groß du bist? Ich bin 185cm und die Scheibe bietet mir genügend Schutz.
Regen ist natürlich ein Thema. Da gibt es auch große Handprotektoren die zum schützen. Wenn natürlich keine wasserdichten Handschuhe hast nützt weder eine größere Scheibe noch Protektoren etwas. Ansonsten kann man wie schon erwähnt mit Unterziehhandschuhe ein trockeneres Ergebnis bekommen
Gruß vom Seeräuber Klaus
von hdkeil am 15.08.2024 12:15Klaus von der Körpergröße sind wie fast gleich groß, habe auch Regenhandschuhe aber da fehlt mir irgendwie das Gefühl beim Fahren , nach Handprotektoren habe ich mich auch schon umgeschaut aber da hast Du beim AK kein Platz am Lenker es sei denn man nimmt welche die an den Lenkerenden befestigt bzw. eingeschraubt werden, aber die haben leider wieder keine ABE.Es ist ein Teufelskreis.....😂😂😂
LG
Dieter
von hdkeil am 15.08.2024 12:16Danke für den Tip Jürgen.....👍👏
LG
Dieter
von RollerJo am 15.08.2024 15:42Daß Handprotektoren eine ABE brauchen ist mir nicht bekannt.
von wrangler am 15.08.2024 17:32genau und nen Prüfzeichen brauchen se auch nicht.
von KDO am 16.08.2024 07:55Aber für die kleine Aufsatzscheibe ist eine ABE erforderlich. Und dann eine benutzen, wo die Befestigung nicht in der Mitte ist, wegen der Sicht.
Gruß Karl
Bremsen macht die Felge schmutzig.
von Scooter am 16.08.2024 08:09Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin der einzige Rollerfreund, der gerne im Wind sitz. Kleine Sportscheibe und ich bekomme auch bei großer Hitze meine erwünschte Abkühlung und spüre den Wind, den ich auf dem Zweirad suche.
von hdkeil am 16.08.2024 11:01die Tourenscheibe hat für mich halt den Vorteil bei schlechtem Wetter bzw. Regen einigermaßen trocken mit dem Roller unterwegs sein zu können und wenn ich meine ich brauche mehr Luft und Wind kann ich sie ja runterfahren, so war es schon bei meinen Motorrädern und so ist es auch beim Roller.
LG
Dieter