Verkehrsregeln Frankreich vs. Deutschland
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Verkehrsregeln Frankreich vs. Deutschland
von Kellerrolli am 31.03.2024 15:00Re: Verkehrsregeln Frankreich vs. Deutschland
von Kellerrolli am 31.03.2024 15:00Sind von mir aus 267 km
von Seeraeuber am 31.03.2024 15:12Von uns ist das eine starke Stunde weg
Gruß vom Seeräuber Klaus
von mp3freak am 31.03.2024 15:44Ein super Beitrag von dir Franzmann und Dankeschön
von OldDutch am 31.03.2024 16:02Gute Info, danke 👍
dass blinken im Kreisel mach ich sowieso schon seit Jahren. Egal welches Land ich fahre.
grüß, Nico
"Der weg ist das Ziel" "
von dieter2008 am 31.03.2024 22:17Bin gestern „aus Versehen“ in Lauterburg gelandet 😉.
Wenn ich diese Regeln lese, bin ich froh gleich wieder auf die deutsche Seite gekommen zu sein.
In Europa wird jede Schraube genormt, aber bei den Verkehrsregeln kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Dieter
Viele Grüße aus Baden
von Seeraeuber am 31.03.2024 23:10Man muss studiert haben um manches zu verstehen. Wie die unterschiedlichen Verkehrsregeln und Vorschriften was man darf und was nicht im Straßenverkehr
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Franzmann am 31.03.2024 23:26Das war ja nur die Spitze vom Eisberg. Wenn ihr mal in ein anderes Land zieht, dort Wohneigentum kauft, euch mal mit allem beschäftigt.....dann sieht man daß das Thema EU nur auf dem Papier ne Einheit ist.
Hier in Frankreich gibt es z.B. Abgasplaketten für Umweltschutzzonen, ähnlich wie in Deutschland. Nur haben die Franzosen ganz andere Klassifizierungen und Farben und sind mit den deutschen Plaketten und Normen nicht vergleichbar.
Deswegen hat die deutsche Umweltplakette in der Windschutzscheibe hier in Frankreich keine Gültigkeit und man zahlt in einer Umweltschutzzone Strafe, als hätte man keine.
Das trifft einen auch, wenn man Frankreich nur als Transitland nutzt, um z.B. nach Spanien zu kommen.
Passiert man in einer Stadt oder einem Naturschutzgebiet ne Umweltzone und es wird kontrolliert, ist man dabei.
Nun gibt es extra für Deutsche eine vom Französischen in's Deutsche übersetzte Seite im Internet, um sich inkl. Porto für unter 5€ so eine Plakette nach Hause schicken zu lassen....aber wer weiß das schon ? Oft macht einen noch nicht mal der ADAC drauf aufmerksam, wenn man Maut bucht, etc.