Verregnete Tour durch das Egerland, das Vogtland und die Oberpfalz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lautenist

59, Männlich

  Radfahrer

1-BMW

Beiträge: 31

Verregnete Tour durch das Egerland, das Vogtland und die Oberpfalz

von lautenist am 09.06.2023 13:54

Von Waldsassen aus ging diese Rundfahrt über die tschechischen Bäder nach Norden ins Vogtland und das Fichtelgebirge.




Leider begrüßte mich Sachsen mit viel Regen, was zwar weder dem Fahrvergnügen noch der schönen Landschaft Abbruch tat, aber auf den geplanten Stopp am Instrumentenmuseum in Markneukirchen habe ich verzichtet, weil ich derart triefnass war, daß ich mich dort nicht reingetraut habe.
Die Regenklamotten hielten aber dicht.

 

Dumm, wie ich bin wollte ich vor Eger (Cheb) die Gopro einschalten, habe es dann aber erst beim Verlassen dieses hübschen und sehenswerten Stätchens getan.
Die SD-Karte war leider auch zwischendrin voll, so daß ich zum Beispiel in Selb nichts gefilmt habe, obwohl das Städtchen sehenswert ist. Meine liebe damalige Freundin (naja — befreundet sind wir auch heute noch) Menina hat in Selb Porzellanmalerei gelernt und darum war ich dort öfter zu Gast, hatte das Städtchen aber nicht so hübsch in Erinnerung (damals lagen meine Augen wohl auch eher auf dem Mädel)





Die Musik im Video wurde um die Jahrtausendwende herum aufgenommen, in etwa in dieser Besetzung:




Den habe ich (wir) damals sehr gerne gespielt — nahezu alle seine Kammermusik kam in unseren Konzerten zu Gehör. Aufgrund der Disposition der Traversflöte besonders oft das D-Dur und G-Dur Konzert.

Hier nun das D-Dur Konzert:


Inzwischen habe ich auch eine Halterung für die GoPro am Spiegel installiert, so daß man den Windshield nicht mehr dauernd im Bild hat. Und poste bald ein paar Videos von meinem Ausflug über ein verlängertes Wochenende in meiner alten Heimat, der Innerschweiz. 

 

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Verregnete Tour durch das Egerland, das Vogtland und die Oberpfalz

von Pehani am 09.06.2023 14:13

Servus
schöner Bericht, 😎👍

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Re: Verregnete Tour durch das Egerland, das Vogtland und die Oberpfalz

von RollerJo am 09.06.2023 14:21

Ja, Merci für den Bericht,
immer das Problem mit der Circe .



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Verregnete Tour durch das Egerland, das Vogtland und die Oberpfalz

von Burgi21 am 09.06.2023 17:25

Ja schöner wäre es gewesen, wenn das Wetter mit gespielt hätte, aber schöner Film über die TourGruß Bert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2023 17:27.

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Verregnete Tour durch das Egerland, das Vogtland und die Oberpfalz

von Wilddieb am 09.06.2023 19:53

Hallo Thomas,

schönes Video und eine sehr schöne musikalische Untermalung.



Grüße aus Weilburg, Jörg

Antworten

« zurück zum Forum