Welche Touren für 2024

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Welche Touren für 2024

von Kellerrolli am 23.11.2023 09:54

Welche Touren plant ihr für 2024   ? 

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Welche Touren für 2024

von Roland am 23.11.2023 09:57

Ich will endlich mal richtig an den Gardasee. Mal schauen ob's nächstes Jahr klappt.

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Welche Touren für 2024

von Kellerrolli am 23.11.2023 10:21

Sehr schöne Gegend  . Da war ich schon mit dem Roller in Verbindung mit einer Dolomiten Tour.  

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Welche Touren für 2024

von Momolein am 23.11.2023 11:07

eigentlich plane ich keine Touren mehr. 2-oder mehrtägige Touren vermeide ich lieber, da man im gewissen Alter doch sein Heim mit Hausapotheke öfter mal braucht. Hinzu kommen horrende Preise für alles mögliche was das Leben verfeinert unterwegs. Zwei schnurrende Raubtiere wollen auch meine Aufmerksamkeit. Ich weiss, alles ausreden! Dafür bin ich für Tagestouren immer zu gewinnen, nur bei uns in der Gegend, gibt es eigentlich fast keine Rollerclubs-vereine-etc. also bin ich zu 99% immer alleine unterweg und beim Motorradclub fahre ich nur ungern mit dem Roller mit. Nicht das ich zu langsam wäre aber das ganze drumherum ist mir mit den vielen Anfängern und Regeln ist mir zuwider.

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Welche Touren für 2024

von Pehani am 23.11.2023 11:26

Servus
Touren habe ich im Kopf, nicht in fester Planung. Bei Mehrtagestouren hab ich ( da noch im täglichen Arbeitsprozess) häufig ein Zeitproblem, da auch mein Camper im Urlaub bewegt werden will. Für 2024, mehrere Kurztouren, wenns passt Veranstaltungen von den Rollerfreunden, gerne auch mal ein Wochenende. Heideck ubd Fürth ist nicht so weit Weg von mir. Stern fährt Schnitzelparadies, und Ähnliches,....... in diese Richtung wird's laufen. 1x Allgäu, Lechtal, usw. hätte auch seinen Scharm. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Welche Touren für 2024

von Seeraeuber am 23.11.2023 13:18

Weil das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat versuche ich 2024 mein Glück mit dem Gardasee.
Ein für mich weiteres Highlight wird die Großglockner Straße.
Damit die Kondition für alles passt was ich so vorhabe gibt es noch eine Radtour auf dem Donauradweg bis Passau.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Welche Touren für 2024

von Rhoeni am 23.11.2023 16:32

Ich habe nächstes Jahr vor so richtig viele Touren zu fahren,  immer schön mit einer kleinen Gruppe. 
Mal sehen wie es gesundheitlich weiter geht. 

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2023 16:33.

Rainer53

71, Männlich

  BobbyCarfahrer

Gilera SC-Bonn

Beiträge: 15

Re: Welche Touren für 2024

von Rainer53 am 23.11.2023 17:06

Ich möchte eigentlich mal wieder eine längere Tour machen. Da ich Spanien noch nicht mit dem Roller besucht habe steht dies auf meiner Wunschliste. Wenn Spanien dann auch bis Gibraltar. Von da aus ist man mit der Fähre in einer Stunde in Tanger (Marokko). Dort vielleicht ein paar Tage bleiben und dann mit der Fähre nach Sete in Südfrankreich (spart 1500km). Von da aus dann zurück nach Bonn. Problem: Alleine fahren oder Mitfahrer finden. Mal sehen...

Antworten

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Re: Welche Touren für 2024

von MiScho am 23.11.2023 17:08

Auf dem Grossglockner waren wir letztes Jahr mit Scootertouren. Dieses Jahr und nächstes Jahr sind wir in der Nähe vom Iseosee, unweit des Gardasees. Vielleicht auch für Dich interessant: www.scootertouren.de

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Welche Touren für 2024

von Seeraeuber am 23.11.2023 19:06

@MiScho Scootertouren kenne ich. Wenn es passt fahre ich vielleicht mal mit, 2024 definitiv nicht.

@Rainer53 vom Lago Maggiore über Genua und entlang der Côte d´Azur bin ich bis Saint Tropez gekommen. Landschaftlich wunderbar. Gibraltar fehlt mir noch. Wenn du belastbar bist und gerne Kurven fährst 😉 empfehle ich dir bis Cannes und dann auf der D500 Route d´ Napoleon zu fahren bis Lausanne. Berge satt und eine Tour die einen optisch nicht mehr loslässt.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum