Regenabweiser
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Regenabweiser
von Klaus-P. am 06.11.2024 22:20Hi, hat jemand mal diese Regenabweiser-Sprays auf sie Windschutzscheibe aufgetragen um Fliegen,Dreck und Nässe zu reduzieren oder macht das den Kunststoff trübe/milchig? Diese Mittel sind ja eigentlich für Glas gedacht! Kl
Re: Regenabweiser
von wrangler am 06.11.2024 22:26ich nutze sowas nicht nur fürs Windschild, sondern auch auffem Visier vom Helm.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Fliegen/Dreck bleibt jedoch weiterhin hängen,
lässt sich aber besser entfernen oder wartet bis zur nächsten Nässe und geht von selbst ab.
von Urbi am 06.11.2024 23:34ich hatte das Mittel vom Louis für Scheiben und Visier, leider mit keinem guten Ergebnis.
Bei den Goldwingern ist Gollit, Boot/ Autopolitur in Mode. Die Ergebnisse sind gut , mache es aber nur 2x im Jahr.
Da wird die Oberfläche, so glatt, das ab ca 80 kmh Regen abperlt, Insektenleichen besser abgehen und die Scheibe auch nicht so schnell beschlägt.
Viele schwören auf Möbelpolitur. polifac Classic. Geht auch überraschend gut, auch als Lackpflege.
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
von Seeraeuber am 07.11.2024 04:51Ich verwende für Scheiben und Visier einen Glasreiniger mittlerweile. Da gab es bisher noch keine Fliegen oder Dreck die groß Widerstand geleistet haben. Heißt AC Pur Zauberglanz und ist ein Konzentrat, also sehr ergiebig.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Rhoeni am 07.11.2024 08:54Für mich gibt's seit 35 Jahren nur RainX, das hatte mir meine Tante mal aus Amerika mitgebracht. Seit dem ist Ruhe mit angelaufenen Scheiben, und die Regentropfen werden einfach weggeblasen.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
von vinni am 07.11.2024 09:23Ich hab mir das Glaco Blave aufs Visier, das ist speziell für Kunststoff.
Hab ich mal in nem Video vom Schraubzel gesehen und habs mir bestellt.
Genau an dem Tag als ichs das erste mal aufgetragen hab kam ich in Regen. Kann ich empfehlen, das Wasser ist schön abgeperlt und ich hatte freie Sicht.
https://www.amazon.de/dp/B07QTXSQR9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
DLzG
vinni